• Firefox 60: erstes Update mit Fehlerbeseitigungen veröffentlicht

    Genau eine Woche nach der Freigabe der neuen Firefox-Version steht bereits eine Aktualisierung vor der Tür. Mit dieser werden diverse Fehler behoben, die in der jüngsten Ausgabe des Browsers enthalten sind


    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92629-firefox-logo.jpg

    Bereits bei Firefox 59 war bereits nach einer Woche ein Update veröffentlicht worden. Doch während dieses nur eine Problem bereinigt hat, werden mit dem Sprung von Firefox 60 zu Firefox 60.0.1 gleich sieben Fehler beseitigt und eine Änderung durchgeführt. Dazu zählen unter anderem ein Bug, der mit Touchscreen-Displays auf nicht zoombaren Seiten auftritt, sowie ein Problem mit diversen Add-ons. Auch die neue Funktion "Gesponserte Storys" wurde noch einmal überarbeitet, denn diese kann jetzt tatsächlich deaktiviert werden. Weitere Kleinigkeiten wie eine wieder vorhandene Übersetzung im Firefox-Deinstallationsprogramm zählen ebenfalls dazu. Zusätzlich werden zwei Punkte bei macOS behoben beziehungsweise geändert.


    Die vollständige Übersicht der Änderungen ist auf dieser Seite von Mozilla zu finden, eine mehr oder weniger gut übersetzte Version gibt es hier. Sofern das Update nicht automatisch installiert wird, kann über Menü ("Hamburger" oben rechts) -> Hilfe -> Über Firefox -> Schaltfläche "Nach Updates suchen" gefunden und heruntergeladen werden.

    Gefällt dir der Artikel

    Firefox 60: erstes Update mit Fehlerbeseitigungen veröffentlicht

    ?
    Meinung des Autors
    Nur eine Woche nach der Freigabe von Firefox 60 steht bereits ein erstes Update an. Dabei handelt es sich nicht um eine "Notfallmaßnahme", wie es in Firefox 59 der Fall gewesen ist, sondern um ein ganzes Bündel an beseitigten Fehlern. Sollte man also ziemlich schnell installieren, damit alles rund läuft.Jetzt kommentieren!
    « Kostenfreie Alternativen zur Bildbearbeitung - welche Programme lohnen sich?Sky Q Receiver: Jugendschutz-PIN abschalten - geht das? »
    Ähnliche News zum Artikel

    Firefox 60: erstes Update mit Fehlerbeseitigungen veröffentlicht

    Firefox 60: erstes Update mit Fehlerbeseitigungen veröffentlicht

    – deine Meinung ?