• Microsoft Store: so können mögliche Probleme mit dem Download von Apps behoben werden

    Einige Nutzer klagen seit dem Update auf das neue Windows 10 April 2018 Update (1803) Build 17134 darüber, dass sich über den Microsoft Store keine neuen Apps mehr downloaden lassen. Der Fehler macht sich insofern bemerkbar machen, dass der bei Betätigung des Download-Buttons dieser nicht wie gewohnt den Download startet, sondern einfach wieder zurück springt. Da dieser Fehler weder in der Insider-Build 17666 noch in der vorherigen Build 16299 auftritt, geht man von einem Kommunikationsfehler zwischen der Store-App und der Build 17134 aus. Eine Lösung, die mittlerweile bei vielen Nutzern für Abhilfe sorgen konnten, wollen wir euch in diesem Praxis-Tipp zeigen



    https://www.winboard.org/artikel-attachments/92571-windows-modifikation.jpg


    Wie die Kollegen von deskmodder berichten, sollen Nutzer der aktuellen Windows-Build 17134 (Windows 10 April 2018 Update Version 1803) Probleme mit dem Microsoft Store haben, welcher keine Downloads von neuen Apps zulassen soll. Da dieser Fehler allerdings weder bei der aktuellen Insider-Build 17666 noch bei dem vorherigen Windows 10 mit der Build 16299 zu beobachten ist, geht man in diesem Fall von einem Kommunikationsfehler zwischen der aktuellen Build 17134 und dem Microsoft Store aus. Zudem soll der Fehler ausschließlich den Download neuer Apps verindern, da Updates oder die Installation bereits installiert gewesener Apps weiterhin funktioniert.



    Lösungsansatz:


    Bei einigen Nutzern soll es geholfen haben, sich im Microsoft Store einmal abzumelden, diesen neu zu starten und sich erneut anzumelden.



    Wer ebenfalls von dem Problem betroffen sein sollte und diesen Lösungsansatz ausprobiert hat, kann seine Erfahrungen oder auch anderweitige Lösungsansätze gerne im Kommentar-Bereich hinterlassen.

    Gefällt dir der Artikel

    Microsoft Store: so können mögliche Probleme mit dem Download von Apps behoben werden

    ?
    Meinung des Autors
    Habt ihr auch mit diesem hier beschriebenen Problem im Microsoft Store zu kämpfen? Nutzt den Kommentar-Bereich um eure Erfahrungen zu schildern.Jetzt kommentieren!
    « VLC Media Player: Hotkeys - die wichtigsten Tastenkombinationen im ÜberblickMailprogramm Thunderbird: vorgeschlagene Mail-Adressen löschen - so geht es »
    Ähnliche News zum Artikel

    Microsoft Store: so können mögliche Probleme mit dem Download von Apps behoben werden

    Microsoft Store: so können mögliche Probleme mit dem Download von Apps behoben werden

    – deine Meinung ?