Tutorial zu Suse Linux als Samba/DNS/DHCP-Server

Diskutiere Tutorial zu Suse Linux als Samba/DNS/DHCP-Server im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; hi leutz, so nach einigem Hin -und Her ist es nun geschafft. Ich habe unter Suse Linux 8.2/9.0 einen Samba, DNS -und DHCP-Server eingerichtet. Kleinere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Tutorial zu Suse Linux als Samba/DNS/DHCP-Server #1
    hi leutz,



    so nach einigem Hin -und Her ist es nun geschafft. Ich habe unter Suse Linux 8.2/9.0 einen Samba, DNS -und DHCP-Server eingerichtet. Kleinere Konfigurationen, wie etwa das Einrichten einer nvidia-Grafikkarte und Zugriff auf den Linuxrechner per VNC sind ebenfalls mit drinne. Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik dazu habt, dann könnt ihr mir das natürlich gerne mitteilen. Wie gesagt, Fehler sind natürlich nicht auszuschließen. Aber das ist ja alles menschlich



    greetz
    gnoovy

    Tutorial:

    http://www.winboard.org/Portal/faq/index.p...&id=208&lang=de

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tutorial zu Suse Linux als Samba/DNS/DHCP-Server #2
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Fetter

    Das Teil ist dir echt gelungen

  4. Tutorial zu Suse Linux als Samba/DNS/DHCP-Server #3
    Threadstarter
    Avatar von Gnoovy
    hi leutz,


    @andy



    danke, danke hat mich auch nen heiden arbeit gekostet.




    greetz
    gnoovy

  5. Tutorial zu Suse Linux als Samba/DNS/DHCP-Server #4
    BOA EH !!!

    haste sehr schön gemacht !! Respekt !!

Ähnliche Themen zu Tutorial zu Suse Linux als Samba/DNS/DHCP-Server


  1. SuSe 10.3 + Samba-Server Installation: @linux-Nutzer: Kritiken erwünscht How to do SuSe 10.3 auf DVD brennen - in Zielsystem einlegen und Installation beginnen. Sprache...



  2. WIKI - Suse Linux als Samba, DHCP- und DNS-Server: Weiterlesen...



  3. Suse Linux 10 Zugriff auf Windows 2000 Server: Ich habe auf meiner Platte als zweites System Suse 10 installiert. Um Webseiten zu erstellen und zu testen habe ich einen Webserver auf Windows...



  4. Ldap Server unter Suse Linux 9.0: hi leutz, wollte nur mal wissen, ob einer schon Erfahrungen gesammelt hat, wie man einen Ldap-Server unter Suse Linux einrichtet. ...