WinBoard eröffnet weiteren Bereich!

Diskutiere WinBoard eröffnet weiteren Bereich! im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, vor längerer Zeit war die Idee im Raum, einen weiteren Bereich zu eröffnen. Vor einigen Wochen begann dann das evaluieren eines PHP Scripts. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #1
    Administrator Avatar von Pascal

    WinBoard eröffnet weiteren Bereich!

    Hallo zusammen,

    vor längerer Zeit war die Idee im Raum, einen weiteren Bereich zu eröffnen.
    Vor einigen Wochen begann dann das evaluieren eines PHP Scripts. Als dies gefunden war, wurde ein weiterer Server bestellt und konfiguriert.
    Diverse Tests, Probleme die zu lösen waren, doch nun ist es vollbracht!
    Andy und ich haben heute die letzten Übersetzungen und Fehler behoben und wir können nun den Bereich für Euch freischalten:

    Der WinBoard - Video Bereich!

    Hier könnt Ihr Videos hochladen, an Freunde schicken, anschauen und vieles mehr!
    Der Bereich ist unter http://video.winboard.org oder über die bekannte Navigation zu erreichen.

    Um Videos zu schauen müsst Ihr nicht registriert sein. Falls Ihr jedoch Videos hochladen möchtet, müsst Ihr Euch Registrieren.

    Die Basis Funktionen wie Video schauen oder Upload sollte grundlegend klar sein.

    Ein interessantes Feature ist das erstellen von Gruppen. In einer Gruppe können sich mehrere Mitglieder zusammenschliessen und einige interessante Funktionen nutzen.
    Mehr dazu gibt es hier:
    http://video.winboard.org/groups.php


    Der Bereich ist noch als [Beta] gekennzeichnet. Wir bitte Euch, Fehler, Fragen oder sonstige Hinweise im BugTrack Topic für den Video Bereich zu melden:
    http://www.winboard.org/forum/fragen...g-tracker.html

    Es kann sein, dass wenn nun das halbe WinBoard auf das Portal zugreift, der Server ein wenig Probleme bekommt, den Content auszuliefern. Also seit gnädig mit dem Server

    Wenn sich das Portal bewährt und rege genutzt wird, werden wir dann die entsprechenden Massnahmen im Background vornehmen. Zum Start sollte der jetzige aber reichen.

    Wir bitten Euch, keinen Urheberrecht geschützten Inhalt zu veröffentlichen! Sollte dies geschehen, wir der Bereich auf "moderiert" umgeschaltet, d.h. jeder hochgeladene Video muss zuerst freigschaltet werden.
    Ich denke, dass ist weder in unserem, noch in eurem Interesse.

    Den operativen Task übernimmt Sethgeko. Er wird neue Movies überprüfen und ist für Euch auch die Anlaufstelle bei Fragen.

    Viel Spass mit dem neuen Bereich, wir hoffen, Ihr habt Spass daran!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #2
    Ich finds einfach nur GEIL !! Echt tolle Sache !! Mein Respekt dafür !!

    Gruß Spot

  4. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #3
    Irgendwie kommt mir das jetzt vor wie ein Schritt in Richtung Youtube. Wenn das irgendwann ankommt, könnt ihr euch verkaufen und seid Milliardäre ...

  5. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #4
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Nein, soll es nicht sein.

    eigentlich haben wir nur eine Lösung für unsere eigenen Videos gesucht, weil das mit der HTML Seite nicht der hit war.

    Die Lösung deckt jetzt aber noch viel mehr ab, also warum nicht machen/versuchen ?

  6. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #5
    Ja klar. Wenn sich was ergibt, werde ich meinen Beitrag dazu leisten. Jedoch nehme ich kaum was auf. Moment, ich muss mal was graben.

  7. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #6
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Wo werden die hochgeladenen Videos denn gespeichert? - Auf einem Extra-Server oder müssen sich die Videos einen Server teilen?

    Und wie viel Speicherplatz steht zur Verfügung?

    Interessiert mich nur mal so...

  8. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #7
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Wir haben dafür einen eigenen Server gemietet.

    Im Moment ist es ein DS3000 von Hetzner. sollte der Bereich aber wachsen, werden wir sicher einen anderen Server anmieten.

    aber ich miete nicht eine riesen Maschine an, wenn wir nicht wissen, ob der Bereich ankommt.

  9. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #8
    Schwergewicht Avatar von Bullayer
    Gibt es für die Videos ein "Verfallsdatum", d. h. werden die nach ner bestimmten Zeit vom Server gelöscht oder bleiben die "ewig" bestehen?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #9
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    aber ich miete nicht eine riesen Maschine an, wenn wir nicht wissen, ob der Bereich ankommt.
    Ist logisch

    Gute Sache

  12. WinBoard eröffnet weiteren Bereich! #10
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Nein, es gibt kein Verfallsdatum.

    Aber wenn eine gewisse Menge oben ist, wirds evt. einen Cronjob geben, dass Video's die 2 Monate alt sind und nur 10 klicks habem, gelöscht werden.

Ähnliche Themen zu WinBoard eröffnet weiteren Bereich!


  1. Wo kann ich sehen welche Themen ich bei Winboard schon eröffnet habe?: Sers, wo kann ich sehen welche Themen ich hier bei WinBoard schon eröffnet habe? Ich hab überall gesucht aber nix gefunden:wut Wäre sehr nett...



  2. WinBoard Treff (CH-Bereich): Was is nu? Smüri? Uese? Matrix? Sethgeko? NeverBorn? Virus? Operator? Beyond? irgendwelche hab ich vergessen... WANN & WO ?