Grössere Umstellung im Serverbereich

Diskutiere Grössere Umstellung im Serverbereich im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hi Leute, einige habens sicher schon gemerkt, wenn Ihr von dlsrv5 oder dlsrv6 einen Download startet, ist die Geschwindigkeit nicht gerade berauschend. Das passt uns ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Grössere Umstellung im Serverbereich #1
    Administrator Avatar von Pascal

    Grössere Umstellung im Serverbereich

    Hi Leute,

    einige habens sicher schon gemerkt, wenn Ihr von dlsrv5 oder dlsrv6 einen Download startet, ist die Geschwindigkeit nicht gerade berauschend.

    Das passt uns natürlich nicht so wirklich, denn langsame Downloads ist das letzte, was wir wollen.

    Was sind das für Server?

    DLSRV6
    Dieser Servers steht bei Strato und hat einen 100 MBIT Anschluss mit unlimited Traffic. Seit ein paar Wochen ist der Server unheimlich langsam. Wenn z.B. der Server eine Auslastung von 15 Mbit hat, kann man trotzdem nur mit 50 kb/s saugen.

    Mal bei Strato nachgefragt, die meinen, es sei nichts bekannt. Danke

    DLSRV5
    Dieser steht bei 1und1. Beim Vertragsabschluss stand, dass der Server nach 1 TB auf 10 Mbit runtergestuft wird und danach wieder auf 100 Mbit freigeschaltet werden kann.

    Da stand aber nichts davon, dass man dies alle 250 GB wieder machen muss.
    Ihr könnt Euch vorstellen, bei einem Downloadserver ist dies weniger amüsant.

    Ich sag nur eins:

    MX

    Der MX ist unser Windows Server. Dort sind Mailservices, PremiumFTP und noch einige andere, sehr wichtige Sachen drauf. Heute war der Server down. Ich bin mir von Hetzner gewohnt, dass man sich schnell dem Problem annimmt oder uns zumindest eine Console hinstellt, damit wir sehen, was auf dem Server los ist. Naja, Strato meinte dann, bissle resetten, passt scho

    Ich sag nur eins:


    Das Problem bei diesen Servern ist: Vertragslaufzeit von 12 Monaten, wovon wir ca. die Hälfte durch haben.

    Für uns, Andy, mich und stpe ist klar, die Server sind so nicht brauchbar.

    Wir haben uns nun entschieden, bei Hetzner 3 neue Server anzumieten.

    Einen Windows Server und 2 Linux Server, welche die Downloads übernehmen.

    Das ganze ist natürlich nicht ganz billig.

    Um einen zahlen wir jetzt 3 Server für ein halbes Jahr durch, welche uns +/- 1400€ kosten werden und zum anderen laufen die 3 neuen bereits für WinBoard, d.h. kosten auch Geld.

    Irgendwie werden wir aber auch dies überleben.

    Fakt ist, es gibt einiges zu tun, damit wieder flotte Downloads von WinBoard möglich sind.

    Falls also in nächster Zeit ein Download nicht starten sollte, wir stellen gerade um

    Es gibt viel zu tun, packen wirs an

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grössere Umstellung im Serverbereich #2
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Falls jemand einen Windows 2003 oder Linux Server für 6 Monate braucht, soll er sich via PM mit mir in Verbindung setzen!

Ähnliche Themen zu Grössere Umstellung im Serverbereich


  1. Heute gibts ne grössere Runde BF2: SQUAD WINBOARD. Dabei: ich: ANTI TANK (SQUAD LEADER) SETHGEKO: SPEC OPS: Cyron: Medic DerZong: Assault Smueri: Support :D



  2. Betriebssystem auf grössere Festplatte packen: Hallo liebe Helfer, Mein Laufwerk C: wierd durch die ständigen updates immer kleiner. immo nur noch 400MB platz auf c: . was muss ich machen um...



  3. BDC Umstellung: Mein BDC ist gleichzeitig primary WINS und DNS Server und steht in der Domäne "A". Nun soll der BDC von der Domäne "A" in die Domäne "B" wechseln,...



  4. Grössere Avatare: hi pascal, kannst du nicht einstellen das man hier grössere avatare wählen kann? die meisten Avatare sind eh verlinkt und verursachen deshalb für...



  5. Umstellung: Hallo zusammen ich habe ein kleines Problem und zwar möchte meine Freundin ihrer Bekannten in Russland eine Mail schreiben natürlich auch in der...