Sinn von WinBoard

Diskutiere Sinn von WinBoard im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich stelle, zu meinem Bedauern, in letzter Zeit fest, dass im WinBoard mehr gestritten wird, als sich um PC Probleme von anderen Usern ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. Sinn von WinBoard #1
    Hallo Leute,

    ich stelle, zu meinem Bedauern, in letzter Zeit fest, dass im WinBoard mehr gestritten wird, als sich um PC Probleme von anderen Usern zu kümmern.

    Andy und ich haben WinBoard dazumal nicht gegründet, damit hier nur noch gestritten wird, und der Off-Topic Bereich zum Hauptbereich von ganz WinBoard wird.

    Das ganze drückt nur auf die Stimmung, die Mods müssen oft einschreiten, werden dann wegen Ihren Aktionen beschimpft etc.

    So macht es mir und Andy, den Mods und vielen Leute hier keinen Spass mehr.

    Ich bitte EUCH, lasst WinBoard wieder zu dem werde, was es war:

    Ein HILFE Forum rund um das Thema INFORMATIK

    Ich halte mir auch das Recht vor, irgendwann denn OFF Topic Bereich zu schliessen.

    Ebenfalls überlege ich, in Zukunft den Bereich Warnlevel vermehrt und intensiver zu nutzen, als bisher.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sinn von WinBoard #2
    Waschechter Alien Avatar von somtaaw
    Nun ja, wenn sich alle an die Board-Regeln halten würden und dabei sachlich wären, hättest Du diesen Beitrag nicht schreiben müssen. Leider ist es aber so, dass sich manche Leute halt schnell auf dem Schlips getreten fühlen, andere halt weniger. Aber deswegen den Off-Topic eventuell zu schliessen, halte Ich persöhnlich für nicht so toll. Irgentwie gehört so etwas zu einem Board. Aber prinzipiell hast Du natürlich recht, wenn Du den Sinn vom Board in den Vordergrund stellst.

  4. Sinn von WinBoard #3
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    Das stimmt zwar, aber ich kann beide Seiten verstehen - Sowohl die der Streitenden, als auch die der davon genervten Leute.
    Oft wird hier übertrieben, aber tlw. sind die Mod's auch recht unfair und zeigen demonstrativ kein Interresse an den Problemen der User. (Ich werde keine Namen nennen - Die Personen wissen schon, ob sie gemeint sind oder nicht)
    Das weiß ich als eines der jüngsten "Opfer" nun leider recht gut.

  5. Sinn von WinBoard #4
    Eigentlich finde ich auch das es in letzter Zeit zu viele OffTopik - Themen gibt, mal ein Witz oder ein Video ist ja ganz gut aber wie gerade zur Zeit der WM........ !
    Manchmal denke ich schon ich bin in einem Debattierclub geraten ! Ich bin nicht dafür diesen Bereich zu schließen, jedes Board BRAUCHT soetwas! Allerdings würde ich vorschlagen diese Topiks nicht mehr wie jetzt im Startbereich des Boards zu listen! Also wer unbedingt mal was loswerden will und sich mit anderen ohne Icq austauschen möchte oder auch über irgendwelche Themen kultiviert "Streiten" möchte, der sollte dann direckt in den vorgesehenen Bereich wechseln ohne das dieser in der Liste auf der Startseite angezeigt wird! Meiner Meinung nach würde dieses Vorgehen auch die Brisanz mancher Themen "unten" halten und die Traffic zu solchen Themen niedriger! Wenn ich jetzt die Startseite öffne und dort Themen wie diese von der drohenden Abschiebung vorfinde, dann bin ich automatisch neugierig und schalte mich dort rein! Dann kann es vorkommen das ich mich dort festschreibe und überhaupt nicht mehr dazu komme das zu tun wozu ich eigentlich auf Winboard gegangen bin, eventuell etwas zu lernen oder anderen Usern bei der Problemlösung behilflich zu sein! Gerade bei dem von mir angesprochenem Toppic über die Abschiebung dieses Ausländers, habe ich mich erst auch äußern wollen und hatte auch angefangen zu schreiben, da mein Läppi aber z.Z. Probleme mit der Grafik macht und immer wieder das Bild vermatscht und es ausgerechnet auch hier passierte, hab ich gemerkt wie verlockend es doch eigentlich ist auf soetwas seine Meinung zu posten und sich dann mit denen die anderer Meinung sind zu fetzen! Deshalb habe ich dann auch nicht mehr versucht meine Meinung dazu kundzutun und mich aus der Diskussion nach starten meines Hauptrechners herausgehalten! Ich hab auch noch nicht wieder danach geschaut, vermute aber das es dort sehr kontrovers zu geht und "die Fetzen" fliegen! Soetwas macht sich auf der Startseite eines Forums nicht gerade gut, so finde ich jedenfalls, den es kann einen sehr "verkorksten" Eindruck von einem Board hinterlassen! Wie gesagt, überlegt euch mal ob es so wie ich es vorgeschlagen habe nicht besser wäre, alles was nichts mit dem eigentlichem Sinn vom Board zu tun hat einfach nicht mehr auf der Startseite zu präsentieren und meinetwegen so wie der Downloadbereich im linkem Fenster auch für die andern Themen einen Link zu setzen!



    gruß



    jerrymaus

  6. Sinn von WinBoard #5
    seppjo
    Gast Standardavatar


    Kann ich gut verstehen. Ich bin mir in letzter Zeit auch öfter mal blöd vorgekommen. Wollte eben genau nicht rumdebattieren, aber bin genau darin gelandet. Oft ohne es zu wollen. Es wird wohl weiterhin einfach verschiedene Auffassungen zu den Themen (auch Computerthemen) bei denen es sich um eine Gratwanderung handelt geben.

    Diese Debatten befinden sich oft in den Themen:
    DVB, Vieren, MP3, VOB, kriminalisieren der Benutzer, Spionage, WLAN, Gesetzgebungen...

    Wobei die Unstimmigkeiten auch oft durch Unwissen... enstehen. Die lustige Parallele am Ganzen. Je mehr Gesetze/Einschränkungen gemacht werden um das Ganze in den Griff zu bekommen, desto uninteressanter und unglaubwürdiger wirken die Themen dann oft. Da wird doch wiklich für jeden das bischen verfügbare Individualität noch kastriert.
    Es gibt hier eine Menge cooler Leute mit denen man Computerthemen sehr gut durchgehen kann. Manchmal auch etwas Emotionsgeladen. Ja wir leben alle noch. Bitte verstümmelt das nicht.

    -> Ich kann euch von Winboard gut verstehen! Bitte schränkt aber nicht zu viel ein, sondern setzt eure verfügbaren Optionen (wie schon genannt z.B. Warnlevel, "Off Topic" im Portal raus ist sicher kein Fehler.) stärker ein. Damit dürfte man schon eine Menge in den Griff bekommen. Außerdem, war es nach dieser anstrengenden WM Zeit klar, daß ein gewisser Emotionsoverflow entsteht. Der sich wohl auch hier in diesem Forum in Form von "Off Topic" und "Sinnlosen Debatten" dargestellt hat. Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß sich dies bald wieder in den Normalzustand zurückbewegen wird.
    Sind wir mal ganz ehrlich. Wärend dieser Zeit haben doch alle weniger nach den "Informatik" Themen geschaut. Sicher auch "Admins" & "Mods".

  7. Sinn von WinBoard #6
    evtl. wäre eine Beitragsbegrenzung für den OT-Bereich sinnvoll: Jeder nur 10x am Tag oder so...?

  8. Sinn von WinBoard #7
    peacemaker germany
    Gast Standardavatar


    Wie immer im leben wird die gemeinschaft bestraft , wenn topic dicht gemacht wird , nur weil eine minderheit meint sie müßte dort ihren hochgeistigen fluss der gedankengänge niederschreiben

    Lieber den unruhestiftern den account sperren ( auch mal für Tage/Wochen ) oder mal ne verwarnung aussprechen , einige menschen halten aber eben von regeln , die wir alle einhalten sollten um den umgang miteinander zugewährleisten , nun garnix und überschreiten sie öfters .

  9. Sinn von WinBoard #8
    Göttervater Avatar von wotan
    Hi Admins (und natürlich der Rest der WinBoardfamilie)

    Ihr habt Recht!!!
    Zwar gehöre ich auch zu denjenigen, welche den Off-Topic bzw. Witzebereich häufig bis sehr häufig verwende. Tatsächlich "springen" einem diese Titel sofort ins Auge, wenn man die Rubrik "Heute aktive Themen" anklickt. Sollte es technisch bzw. softwaremässig möglich sein, würde ich vorschlagen, dass diesen beiden Forenbereiche nicht mehr aktualisiert werden. Sprich sie werden nicht mehr aufgeführt als "Neues Thema" oder "Neuer Eintrag". Das Entscheidende wäre, dass jeder welcher in diesen Bereichen etwas schreiben soll, sich zuerst "durchklicken" muss. Da bleiben die wichtigen IT-Themen besser sichtbar und auch erhalten.

    Positiver Nebeneffekt wäre, die Gifteleien würden wieder abnehmen, denn bei Fachgesprächen kommt es viel weniger zu verbalen Auseinandersetzungen (vor allem nicht unter der Gürtellinie&#33

    Gruss Wotan

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sinn von WinBoard #9
    Die Idee vom Wotan finde ich sehr gut! Zeitweise ist es wirklich so, dass es auf der Startseite unter "Aktuelle Diskussionen" kein einziges Computerbezogenes Thema zu finden gibt...
    Auf der anderen Seite könnte es schwierig sein, dies umzusetzen. Ein richtiger Spammer wird keine Probleme damit haben, Threads mit seinen geistigen Ergüssen gezielt in falschen Foren zu eröffnen. So werden wieder die Moderatoren schwer mit Verschieberei beschäftigt....

  12. Sinn von WinBoard #10
    Also, ich bin ehrlich, so ganz kann ich der hier geführten Diskussion nicht folgen. Nämlich Anlass für diese ist aktuell ein einziger User, der durch die Art seiner Beiträge hier die Gemüter so in Wallungen versetzt!

    Ich glaube, in einem solchen Fall sollte man doch nicht eine Umgestaltung des Boards oder dessen Regeln diskutieren, sondern den Verursacher des Ganzen mit einer "gezielten Maßnahme" belegen! Genau das hab' ich vor, wenn dieser User da nicht schnellstens zurückrudert. Und das weiß er bereits.

    Ich glaube, wir sollten jetzt mal wieder zum "Tagesgeschäft" übergehen, damit in der aktuellen Beitrags-Übersicht die "richtigen Themen" wieder ganz oben stehen. Ist nur mal 'n Vorschlag von mir.

Ähnliche Themen zu Sinn von WinBoard


  1. Sinn von Media-Streamern?: Kann mir mal jemand den Sinn dieser Media-Boxen erklären? In meinem Fall, DVD-Sammlung, weiß ich nicht so recht, was der Nutzen ist, Filme-"Sammler"...



  2. sinn der sicherheitsabfrage ?: ich hab leider nicht all zu viel ahnung vom inet, und google konnte mir auch nicht weiter helfen, also versuche ich einfach hier mal mein glück... ...



  3. Sinn und Unsinn von Vista!: Der Kollege hat ja nicht unrecht. Deshalb eröffne ich hier mal einen Thread. Was hat Vista wirklich Neues gebracht? Ist es nur ein...



  4. der Sinn des Lebens: der Sinn



  5. Der erste Kettenbrief mit Sinn!!!: Der erste Kettenbrief mit Sinn!!! Dieser Kettenbrief wurde von potenten Männern initiiert, um deren Sexleben noch fantastischer zu gestalten. Im...