WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern

Diskutiere WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo, es wird keinem entgangen sein, dass wir in letzter Zeit sehr viel Probleme mit den Servern von WinBoard haben. Von Angriffen, über Hackattacken usw... ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #1
    Administrator Avatar von Pascal
    Hallo,

    es wird keinem entgangen sein, dass wir in letzter Zeit sehr viel Probleme mit den Servern von WinBoard haben.

    Von Angriffen, über Hackattacken usw...

    Das liegt daran, dass wir hier sehr viele verschiedene Scripts am laufen haben (Forum, Download Portal, FAQ bereich, wiki, Gallery, usw...).
    Dies bietet einerseits eine grosse Angriffsfläche und wir können mit den Serverversionen (z. B. PHP, mysql,...) nicht immer up2date sein, weil es dann Probleme mit den Scripts gibt (laufen nicht mehr, laufen nur noch teilweise, usw...)

    Heute hat sich nun erneut eine Festplatte aus dem RAID Verbund des Webservers verabschiedet. Das RAID lässt sich aus versch. Gründen nicht mehr reparieren.

    Andy, STPE und ich haben uns zusammengesetzt um eine Lösung zu finden.

    Wir werden das Forum, welches das sicherste Script ist, auf einen eigenen dedizierten Server auslagern. Dieser wird mit der neusten PHP, SQL und Apache Version an den Start gehen.
    Ein weiterer Server, wird die restlichen Bereiche übernehmen, welcher wegen den Scripts nicht immer UP2Date gehalten werden kann.

    Diese 2 neuen Server werden dann mit dem DB Server verbunden.

    Die neuen Server wurden soeben bestellt und ich hoffe, das diese noch in dieser Woche geliefert werden.

    D.h. wir werden in nächster Zeit einiges an Umstellungen haben, in der Hoffnung, dass unser System dann sicherer ist und nicht mehr unter derartigen Problemen leiden muss.

    Wir haben uns ebenfalls dazu entschieden, die Download Power von WinBoard zu drosseln.

    Download Server 5 und 6 werden sobald die Verträge auslaufen vom Netz genommen.

    Wir können die Updatepacks dann weiterhin anbieten, jedoch werden keine grossen Downloads von anderen Seiten gemirrored.


    Sorry für die Probleme in letzter Zeit, aber wie jeder weiss, machen wir WinBoard immernoch als Hobby, d.h. wir arbeiten alle 100% oder mehr, sind teilweise noch Familienväter und haben auch noch andere Hobbies. Reaktionen sind also nicht immer sofort möglich.


    Mehr, wenns soweit ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #2
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    @ Admins
    Ich denke mal, keiner macht euch Vorwürfe - Ich kann das verstehen, lässt sich halt nicht verändern.

    Das wird schon wieder, nur Mut!

  4. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #3
    ZITATWir haben uns ebenfalls dazu entschieden, die Download Power von WinBoard zu drosseln.

    Download Server 5 und 6 werden sobald die Verträge auslaufen vom Netz genommen.

    Wir können die Updatepacks dann weiterhin anbieten, jedoch werden keine grossen Downloads von anderen Seiten gemirrored.
    [/b]
    Kann ich verstehen, denn Mirrors sind eine teure Angelegenheit. Und Winboard soll ja nicht das Sozialamt im WWW sein und allen Mirrors anbieten. Wenn die wichtigsten Sachen noch wie bisher erhältlich sind ist das absolut ok.

    Viel Erfolg mit der Umstellung.

  5. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #4
    peacemaker germany
    Gast Standardavatar
    @ Admins und

    ihr kümmert euch wenigstens ....... hab schon einige server dahingehen sehen weil dort die admins die lust verloren haben , um den ein oder anderen wars echt schade .

  6. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #5
    Hallo Admins,

    Großen und für die Mühe, die ihr euch für uns macht.

    Der Aufwand, den ihr betreibt, um den meisten von uns einen kostenlosen Service anzubieten, kann wohl kaum einer nachvollziehen, der nicht schon ähnliches geleistet hat.

    Auch wenn ich mich über einige Reaktionen in letzter Zeit (kommentarlosen Schließungen von Threads, wenn es um das Thema Sicherheit bei Winboard ging) gewundert habe und ich diese Entscheidungen oftmals nicht nachvollziehen konnte, weil es meiner Meinung nach an Informationen fehlte, frage ich mich dennoch, "wer bin ich, dass ich euch kritisiere, wo ich weder aktiv helfe noch mich finanziell betelige, sondern nur konsumiere."

    Als "Nicht-Sponsor" steht es mir nicht zu, einem "geschenkten Gaul" zu sehr ins Maul zu schauen.

    In diesem Sinne:
    Behaltet bitte eure Motivation und macht weiter so (von mir aus auch mit "nicht nachvollziehbaren Entscheidungen" und "sub-optimaler Informationspolitik" )

    Gruß
    DvD

  7. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #6
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    @Pascal,das du uns über sowas informierst.
    Das würde nicht jeder tun.

    Gruß Fireblade

  8. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #7
    WinBoard Avatar von Herr Usedom
    Hallo Admins,

    Ich finde auch, großen:


    Es ist mit sicherheit viel Arbeit.

  9. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #8
    Für die Arbeit die ihr hier ins Board steckt.

    ModellbahnerTT

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #9
    HI,

    viilen Dank für die INFO an alle Admins.

    riesen


    .................................................. .................................................. ....................
    Ne kleine Frage/Tipp oder so was ähnliches:

    Wenn die Download server 5 und 6 Wegfallen find ich gar nicht so schlimm.

    => Vielleicht sollte ma Bittorrent verstärkt benutzen bzw. Fördern !!!
    => Denn ich lad auch alles mit Bittorrent !!!
    => Ich weiß es gibt schon Anleitungen für Bittorrent, aber man könnte es stärker behandeln => oder darauf hinweisen (viel. in dem nächsten Newsletter)

    ABer wie gesagt nur eine FRAGE


    Gruß
    Diego

  12. WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern #10
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    mit 5&6 fällt auch bittorrent weg

    das waren die seeder fürs torrent.

Ähnliche Themen zu WinBoard: Probleme - Lösungen mit den Servern


  1. Problemberichte und -lösungen: Habe auf meinem PC Windows Vista Home Premium installiert. Zurzeit funktioniert das Progr. Problemberichte und -lösungen nicht mehr. wer kann mir...



  2. Probleme mit Lösungen: Hallo! Eigentlich finde ich die Problemberichterstattung und vorallem die Lösungen dazu bei Vista ganz praktisch. Aber... Ich habe eine Lösung...



  3. [erledigt] Kontextmenü deaktiviert - wie das?!? Lösungen?: Hallo! Habe seit gestern das Problem, dass sich mein Kontextmenü nicht mehr öffnet, wenn ich mit der rechten Maustaste auf Dateien klick. Kann...



  4. Probleme Probleme Probleme mit den SErvern.: Wir haben heute den ganzen Tag Probleme mit folgenden Systemen. DLSRV3: Ist im Moment ausgefallen, bin ich dran. WWW2: Memory Leak, teilweise...