Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen!

Diskutiere Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; @migangelo Ich habe sozusagen "intern" einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Ob so etwas machbar ist, dürfte aber in allererster Linie davon abhängen, ob die Boardsoftware das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! #31
    Threadstarter
    Avatar von Ronny
    @migangelo

    Ich habe sozusagen "intern" einen ähnlichen Vorschlag gemacht. Ob so etwas machbar ist, dürfte aber in allererster Linie davon abhängen, ob die Boardsoftware das hergibt.

    Darüberhinaus werden natürlich die Admins uns auch sagen, was sie wollen oder auch nicht wollen.

    In beiden Fällen sollten wir Geduld haben, was aber wohl nicht schwer fallen dürfte, da ein Leben ohne Umfrage mir zumindest keine Schmerzen bereiten würde.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! #32
    Waschechter Alien Avatar von somtaaw

  4. Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! #33
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    ZITAT In beiden Fällen sollten wir Geduld haben, was aber wohl nicht schwer fallen dürfte, da ein Leben ohne Umfrage mir zumindest keine Schmerzen bereiten würde[/b]
    Wahre Worte @Ronny2.
    nervtötend sind diese Umfragen(Markforschung und haste nicht gesehen) hier bei mir in der City bzw.Nachbarstädten.Die sind hier nicht mehr wegzudenken.
    Die lauern regelrecht mit ihren Umfragen.Ich geh dann meist immer weiter und sag..Ich nix verstehen...

  5. Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! #34
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    ZITAT(migangelo @ 19.05.2006, 20:01) Quoted post
    Da is man einmal nen halben Tag net da - und dann passiert so was!!

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung
    und ein
    <span style="color:#cc0000">ganz herzliches Dankeschön an Ronny2</span>

    - ich denke, das war die Beste Entscheidung dieser Woche&#33;&#33;&#33;

    In diesem Zusammenhang hätte ich als konkrete Verbesserungsvorschläge für unser Board:

    1. es wird eine Staffelung eingeführt, etwa der Art, dass, je nach Mitgliedsstatus (Mitglied, Sponsor, Moderator, usw)
    nur eine begrenzte Anzahl von Umfragen pro Monat erstellt werden kann.
    Der "Anspruch" auf Erstellen einer Umfrage ist nicht auf einen Folgemonat übertragbar, das heißt, er verfällt zum Monatsende.

    2. Umfragen bekommen automatisch einen TTL-Status,
    d.h., ein "TimeToLife" wird bei Umfragen auf beispielsweise 14 Tage fest eingestellt,
    danach werden die Umfragen automatisch geschlossen.

    3. In diesem Zusammenhang: Es wäre praktisch, einen solchen TTL-Status auch bei neuen Themen einzuführen. Eventuell
    könnte man dem Themenersteller noch eine Wahl lassen, ob sein aktuell erstelltes Thema drei, sechs oder neun Wochen für
    Beiträge offen sein soll, bevor es automatisch geschlossen wird.

    -So viel Überblick und Verantwortungsbewusstsein traue ich uns allen zu. -Das hätte dann den riesen Vorteil, dass niemand mehr
    auf die Idee kommt, auf einen Thread aus 2004 zu antworten.

    ...das mag ich Euch mal als Denkanstoß mit in den Freitagabend geben... vielleicht wäre so was technisch umsetzbar....????
    [/b]

    Alle drei Punkte mit der Boardsoftware leider nicht zu machen

  6. Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! #35
    ɹǝsn pǝɹǝʇsıƃǝɹ Avatar von Serge
    Man könnte natürlich ein Limit in den Boardregeln setzen, wer sich nicht daran hält trägt dann die üblichen Konsequenzen...

  7. Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! #36
    ZITAT(Serge &#064; 20.05.2006, 19&#58;07) Quoted post
    Man könnte natürlich ein Limit in den Boardregeln setzen, wer sich nicht daran hält trägt dann die üblichen Konsequenzen...
    [/b]
    Diesen Vorschlag finde ich sehr gut und auch leichter umsetzbar als so manch anderer Vorschlag. Dann gäbe es auch nicht mehr so viele Umfragen da man sich ja schliesslich an die Boardregeln halten sollte.

    ModellbahnerTT

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! #37
    Threadstarter
    Avatar von Ronny
    ZITAT(ModellbahnerTT &#064; 20.05.2006, 19&#58;18) Quoted post
    ZITAT(Serge &#064; 20.05.2006, 19&#58;07) Quoted postMan könnte natürlich ein Limit in den Boardregeln setzen, wer sich nicht daran hält trägt dann die üblichen Konsequenzen...
    [/b]
    Diesen Vorschlag finde ich sehr gut und auch leichter umsetzbar als so manch anderer Vorschlag. Dann gäbe es auch nicht mehr so viele Umfragen da man sich ja schliesslich an die Boardregeln halten sollte.

    ModellbahnerTT
    [/b]
    Der Vorschlag hört sich ja theoretisch nicht schlecht an. Allerdings mangelt es mir doch am Glauben, dass dies in der Praxis auch klappen wird&#33;
    Wenn ich mir vorstelle, dass bei - na sagen wir mal einfach - ca. 200 mehr oder weniger aktiven Usern hier jeder z. B. eine Umfrage pro Monat machen dürfte, wer oder besser gesagt wie bitteschön soll das überprüft werden? Das ist kaum wirklich zu leisten. Denn eines wissen wir doch schon vom Leben: Verbote und Beschränkungen nützen nur, wenn sie auch konsequent überwacht werden&#33;

    Und dann halte ich einen solchen Aufwand für eine solch geringfügig sinnvolle Angelegenheit (ja, das ist meine Meinung zu Umfragen) doch für nicht angemessen.

    Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn da entsprechend anders entschieden werden sollte, werd&#39; ich das natürlich akzeptieren und auch mit "durchziehen".

  10. Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen! #38
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Mag ja sein, dass eine Reglementierung via Boardregeln möglich ist. Bloß ist das temporale Auftreten von Massenumfragen damit behoben? Ich denke nicht. Denn es wird immer "Strategen" geben, die sich nicht um irgend welche Regeln kümmern. Weiterhin wird das Problem darin bestehen, dass die Moderatoren ständig schauen müssen, ob die Umfragen noch im Bereich des Möglichen liegen. Hinzu kommt dann noch, dass ich nicht glaube, dass jeder hier sich die Boardregeln in regelmäßigen Abständen durchliest, um zu schauen, ob sich da was geändert hat. Manchmal glaube ich sogar, dass sich einige die Bordregeln gar nicht durchgelesen haben

    Ich denke, dass es am sinnvollsten wäre, die Umfragen eine weile deaktiviert zu lassen und dann - am besten kommentarlos - wieder zu aktivieren. Und falls dann wieder jemand über die Stränge schlägt, dann sollte man mit diesem "Individuum" dementsprechend verfahren.

Ähnliche Themen zu Umfragen werden VORÜBERGEHEND geschlossen!


  1. Programme werden nicht richtig geschlossen: Tach leutz, hab folgendes "kleines" Problem. Ich surfe mit Firefox (aktuelle Version) und es kommt öfter mal vor das ich FF schliesse und mir...



  2. InternetExplorer 7, zeigt andauernd Fehlermeldung & muss dann geschlossen werden!: ich habe mir vor kurzem den IE7 installiert & bin eigentlich auch super zufrieden, mit den browser. nur habe ich das problem das der IE7 andauernd...



  3. ALLE anwendungen verursachen fehler und werden geschlossen...: Hallo, ich habe direkt nochmal ein problem mit einem anderen rechner hier im haus. dabei handelt es sich um einen windows 2000 rechner, der bis vor...



  4. Programm muß geschlossen werden, geht aber noch???: Hallo ihr alle, Ich bin neu hier und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Also ich habe da ein Problem in meinem XP, und zwar bekomme ich ein...