wbmag - das winboard-magazin

Diskutiere wbmag - das winboard-magazin im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Interesse an redaktioneller Tätigkeit besteht auf jeden Fall. Was aber auf jeden Fall gemacht werden muss, nachdem sich genügend "Interessenten" gemeldet haben: Ein quase "Brainstorming" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. wbmag - das winboard-magazin #11
    MODERATOR/FAQ-Team Avatar von DerZong

    Meine Hardware
    DerZong's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i5-3570
    Mainboard:
    AsRock Z77 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    24 GB DDR3-1600
    HDD/SSD:
    Samsung SSD 830 240GB, OCZ Vertex3 120GB, Seagate ST2000DM001 2TB, WD20EARS 2TB, Samsung HD103SI 1TB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon R9 290 OC TRI-X
    Audio/Video:
    Creative SoundBlaster Recon3D
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST BD-RE BH10LS38 BluRay-Rewriter
    Netzwerk:
    Gigabit-onBoard an AVM Fritz!Box 7390
    Gehäuse:
    Xilence Black Hornet
    Netzteil:
    Corsair TX650M (650 Watt)
    Kühlung:
    Alpenföhn Himalaya
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Handy/Tablet:
    Sony Z2; Acer Iconia Tab A700
    Interesse an redaktioneller Tätigkeit besteht auf jeden Fall.

    Was aber auf jeden Fall gemacht werden muss, nachdem sich genügend "Interessenten" gemeldet haben:
    Ein quase "Brainstorming" bzw. eine sog. Machbarkeitsstudie, ob es sich tatsächlich lohnt, dieses Projekt zu dem Zeitpunkt auch tatsächlich loszutreten. Denn Uese's Argumente sind sicherlich nicht einfach aus der Luft gegriffen - auch wenn, wie stpe feststellend gesagt hat, vieles auf bereits vorhandenes Material aufbauen soll. Man sollte sich im Vorfeld lieber einmal mehr darüber unterhalten, ob ein solches Projekt auch tatsächlich durchführbar ist - auch längerfristig - bevor es dann nach 4 - 5 Monaten eher in "Ablage P" wiederzufinden ist.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wbmag - das winboard-magazin #12
    Also ich würde mir auch mal ansehen was da bei so ne brainstorming so raus kommt (eventuell kann man ja selbst was beitragen)
    aber mir kommt es so vor als würden momentan zimelich viele sachen am laufen sein
    dadurch steight natürlich die gefahr das irgendwas davon schief läuft
    und es sind zu 90% auch immer die gleichen leute die helfen (das jetzt mal ganz wertungsfrei )
    dadurch wird der aufwand nicht weniger

    ich will das nicht schlechtreden bin selber recht begeistert von der idee doch man darf eben das drum herum nicht aus den augen verlieren

  4. wbmag - das winboard-magazin #13
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    ZITAT(Pascal @ 24.02.2006, 21:44) Quoted post
    ich glaube, du hast mit wiki schon genug am hut, oder?
    [/b]
    Nein, ich denke wenn ich Zeit zum Zocken finde, hab ich noch genug Freiraum. Ich würde wirklich gerne mithelfen, auch wenns nur der organisatorische Teil wäre.

    --------------

    Ich finde die Idee wirklich gut, nur ausgegoren ist sie noch keineswegs. Allerdings denke ich die meisten Probleme werden sich erst beim Arbeiten ergeben. Würde vorschlagen das "mann" einfach mal anfängt. Der Rest ergibt sich schon. Besonders der lange Zeitraum macht es möglich noch neue dem Team hinzuzufügen und mit Aufgaben zu versehen. Und wenns nichts gibt, dann können wir wenigstens sagen wir habens versucht, und nicht, wir haben mal drüber geredet und dann ists vergessen worden.


    Greetz Cyron

  5. wbmag - das winboard-magazin #14
    Administrator Avatar von Andy

    Meine Hardware
    Andy's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-3770S 3,1 GHz (Ivy Bridge)
    Mainboard:
    Intel BLKDQ77KB mini-ITX Sockel 1155
    Arbeitsspeicher:
    1x 8GB Corsair Vengeance SO-DIMM DDR3 1600 MHz
    HDD/SSD:
    Intel 330 Series SSD (SATA 6G), 180 GB
    Grafikkarte:
    OnBoard (Intel HD Graphics 4000)
    Audio/Video:
    OnBoard (Realtek)
    Laufwerke:
    Sony Optiarc AD-7743H-01 SATA Slim
    Netzwerk:
    2x OnBoard (Intel LAN 82574L und Intel 82579LM)
    Gehäuse:
    Lian Li PC-Q09FNA Mini-ITX HTPC-Chassis
    Netzteil:
    extern (19,5V, 160W)
    Kühlung:
    keine (für den Notfall ein 120mm Akasa Apache PWM Lüfter)
    Betriebssystem:
    Windows 10 (64-Bit)
    Notebook:
    Nein
    Handy/Tablet:
    Huawei P9 / Nexus 9
    Also die Idee finde ich auch klasse.
    Wenn ich genügend Zeit habe, würde ich mich da auch mal beteiligen, kann ich aber Stand heute noch nicht zusagen.

    Meine Unterstützung habt ihr auf alle Fälle

  6. wbmag - das winboard-magazin #15
    Administrator Avatar von Pascal
    naja, denke seitens winboard habt ihr volle unterstützung.

    WB-Mag Koordinationsforum:
    http://www.winboard.org/index.php?showforum=149


    Wenn Ihr was in Richtung Download Server o.ä. braucht könnt Ihr Euch bei mir melden. Ansonten auch, aber meine Zeit ist begrenzt

  7. wbmag - das winboard-magazin #16
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    @ stpe

    ZITATund uese: Du waerst imho praedestiniert fuer die erstellung des vorwortes (seite 1 ist also fertig )
    [/b]
    Danke für die Blumen, aber wie, in drei Teufels Namen, kommst Du auf die Idee??

    Das soll aber nicht heissen, dass ich dazu nicht bereit wäre Im Rahmen meiner Möglichkeiten werde ich sicher mithelfen.

    Grüsse

    //Edit: Quotefix

  8. wbmag - das winboard-magazin #17
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Ähm, wer spielt "Leader" und wer macht mit?

    *in die Liste der Arbeitswilligen eintrag*


    Greetz Cyron

  9. wbmag - das winboard-magazin #18
    Grüßt die Winboarder Avatar von Fireblade
    Hallöchen...
    Ziehe mal den Hut vor Cyron und nen dickes Lob,das du dir soviel Mühe hier auf Winboard gibst.Das würde nicht jeder machen.
    Das wollte ich mal los werden.

    Gruß Fireblade

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. wbmag - das winboard-magazin #19
    Also ich wäre auf jedenfall erst einmal mit von der partie um mir die ganze sache direkt mal anzusehen

    Leader gibts nicht nur Chefredakteur ^^

  12. wbmag - das winboard-magazin #20
    ZITAT(HWFlo @ 27.02.2006, 16:17) Quoted post
    Also ich wäre auf jedenfall erst einmal mit von der partie um mir die ganze sache direkt mal anzusehen
    [/b]
    ich auch, ich auch!!!
    ich Winboard

    MFG Oele

Ähnliche Themen zu wbmag - das winboard-magazin


  1. Yalm-Magazin: Hab ein neues Magazin mit Schwerpunkt Linux entdeckt! Yalm-Magazin Ausgabe 12/07 liegt mittlerweile zum Download bereit.



  2. Bestes Pc-Magazin?: hi ich werde mir künftig ein PcMagazin Abo holen. nun weiss ich aber nicht was das beste is... ich schwanke zwischen CHIP, Pc-Welt oder c't ich...



  3. WinBoard im PC-MAGAZIN: :up