Erreichbarkeit des Forums

Diskutiere Erreichbarkeit des Forums im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo WinBoard User Diese Woche ist es echt schlimm. Heute war der Server teilweise eine Stunde nicht erreichbar. Ich kenne im Moment das Problem nicht. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Erreichbarkeit des Forums #1
    Administrator Avatar von Pascal
    Hallo WinBoard User

    Diese Woche ist es echt schlimm. Heute war der Server teilweise eine Stunde nicht erreichbar. Ich kenne im Moment das Problem nicht. Der Server ist es 100% nicht, siehe Screenshot.

    Morgen geht ein Tel an das RZ raus, ich halte euch hier auf dem laufenden.

    Auf jedenfall ein grosses Sorry, aber ich bin ziemlich machtlos....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erreichbarkeit des Forums #2
    hi leutz,



    komisch hatte bis jetzt nie irgendwelche probs mit dem board

  4. Erreichbarkeit des Forums #3
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    es ist was mit der Backbone. Ich bin immer betroffen, wenn ich einen Kollegen aus DE frage kommt er drauf, teilweise kommt er nicht drauf und aber ich schon....

    wenns so weiter geht muss ich wohl das rz wechseln...

  5. Erreichbarkeit des Forums #4
    Hallo und guten Morgen,

    heute morgen traf es mich wohl auch...

    zwischen 5:45 und ca. 7:00 kahm hier eine leere Seite...
    Jetzt geht es wieder ... Aber warum liegt es an der "backbone"..??
    Irgendwelche andere Seiten die dort gehostet werden, sind doch auch nicht offline ...oder???

    Das es am server liegt glaub ich zwar auch nicht, sollte man aber im augebehalten...

    so ich hab Frühstückspause...

  6. Erreichbarkeit des Forums #5
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    also;:

    Riesen DOS auttacke auf das REchenzentrum. Jetzt sollte wieder gut sein. Hoffentlich

  7. Erreichbarkeit des Forums #6
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Aufgrund von verteilten DOS-Attacken, die in der Spitze eine Bandbreite von über 750 Mbit beanspruchten, kam es in der Zeit von ca. 20.30 - 22 Uhr zu einer eingeschränkten Erreichbarkeit von Teilsegmenten unseres Netzwerkes. Bei diesen Denial of Service-Angriffen war kein Muster feststellbar, das es uns erlaubt hätte, durch Sperrung einzelner IPs die Attacke kurzfristigst zu beenden. Daher wurden temporär alle icmp- Pakete (wie z.B. ping, traceroute usw.) gesperrt. Aufgrund der Erweiterung bestehender Abwehrmassnahmen gegen DOS-Attacken wurden in der Nacht vom 24. September auf den 25. September in der Zeit von 02.45 - 07.45 Uhr kurzfristige Netzwerk-Arbeiten vorgenommen. Dabei kam es in der Zeitspanne von 03.08 - 07.33 Uhr zu zeitweiligen Erreichbarkeitsstörungen sowie einer erneuten Abschaltung der Ping-Funktion. Die Arbeiten werden in der kommenden Nacht fortgeführt - Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  8. Erreichbarkeit des Forums #7
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Zur abermaligen Erweiterung der Abwehrmassnahmen gegen DOS-Attacken werden in der Nacht vom 25. auf den 26. September in der Zeit von 01.00 - 04.30 Uhr Arbeiten an der Netzwerkumgebung vorgenommen. Dabei ist es nicht vollkommen ausgeschlossen, dass es zu kürzeren Erreichbarkeitsstörungen kommen wird. Wir danken für Ihr Verständnis.
    mein verständnis ist bald aufgebraucht

  9. Erreichbarkeit des Forums #8


    Soetwas macht man NACHTS und nicht um 7 morgens oder man(n) ist zumindest bis morgens um 5 fertig...


    ts ts sachen gibts...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Erreichbarkeit des Forums #9
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    gab sicher gründe für die aktion

  12. Erreichbarkeit des Forums #10
    naja..... sollte ja eigentlich net passieren sowas aber nu gut...

    aber ich hab hier ja schonmal gepostet das des Forum net erreichbar war... also scheinen die dann doch schon längers a paar Problemchen zu haben

Ähnliche Themen zu Erreichbarkeit des Forums


  1. Erreichbarkeit Fritz.Box: Seit geraumer Zeit kann ich meine Fritz Box nur noch unter der ip-adresse erreichen. Wenn ich fritz.box in die Adressleiste eingebe wird die...



  2. Zur Wiedereröffnung des Forums: Nun, da woll'n wir mal wieder: :D Szenario: Zur guten, alten Zeit, als der Milchmann noch mit Pferd und Wagen von Haus zu Haus zog, um die Milch...