WinBoard erweitert Infrastruktur

Diskutiere WinBoard erweitert Infrastruktur im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo, wie die meisten gemerkt haben, ist WinBoard in letzter Zeit etwas "langsamer". Dies liegt einerseits daran, dass unsere Besucherzahlen ständig am steigen sind. Natürlich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. WinBoard erweitert Infrastruktur #1
    Administrator Avatar von Pascal
    Hallo,

    wie die meisten gemerkt haben, ist WinBoard in letzter Zeit etwas "langsamer".

    Dies liegt einerseits daran, dass unsere Besucherzahlen ständig am steigen sind.

    Natürlich gibt es auch einmal im Monat einen grösseren run auf unsere Update Packs, CD's und DVD.

    Die Datenbanken, sowie der Webserver, der die Content Seiten anzeigt, läuft im Moment auf einem Server, der wie folgt ausgerüstet ist:

    - AMD 64 Bit (3200+)
    - 2 GB RAM
    - 2x 160 GB HDD, Mirrored

    Diese Maschine läuft im Moment ziemlich den ganzen Tag auf 100%. Deshalb haben Andy und ich uns entschieden, einen weiteren Server zu kaufen, welcher die Datenbanken übernimmt.

    Somit wird das berechnen der Seiten (Web Server) und die Datenbank getrennt. Dies sind die Service, welche am meisten CPU Power nutzen.

    Der DB Server wird wie folgt ausgelegt sein:

    - AMD Sempron 64 3000+
    - 2 GB RAM
    - 2x 160 GB HDD, Mirrored

    STPE wird diesen Server nun installieren und am Wochenende werden die 1. Test gefahren. D.h. es kann am Wochenende zu einigen Ausfällen kommen.

    Wir hoffen, dass WinBoard durch diesen Server wieder wie früher gewohnt, schnell läuft.


    Ebenfalls müssen wir den Power im Download Bereich ausbauen. Die jetzigen Download Server (Dlsrv1,dlsrv2, dlsrv3 und dlsrv4) sind aktuell alle ziemlich im Limit.

    Deshalb haben Andy und ich uns entschieden , einen weiteren Download Server zu kaufen. Dieser wird DLSRV5 genannt und DLSRV3 bei den grösseren Files unterstützen. Ebenfalls wird er einen grossen Teil in das WinBoard Torrent Netzwerk seeden.


    Anbei eine Übersicht der WinBoard - Server:

    DLSRV1: Download Server 1, hosted den grössen Teil des Download Bereichs (Files bis ca. 50 MB)
    DLSRV2: Download Server 2, Torrent Netzwerk, grössere Dateien
    DLSRV3: Download Server 3, grössere Files (ab 50 MB)
    DLSRV4: Download Server 4, grössere Files
    DLSRV5: Download Server 5, grössere Files, Torrent
    backup: WinBoard Backup Server
    server01: Webserver, Mailserver
    server02: DB Server


    Natürlich ist das ganze "Zeugs" nicht gratis, dies sollte komplett durch Werbung und Sponsoring finanziert werden.

    Deshalb klickt bitte weiterhin auf die Google Banner oder meldet Euch als Sponsoren an.

    Des wars

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinBoard erweitert Infrastruktur #2
    Freak-X
    Gast Standardavatar
    @ Pascal:
    Och, eigentlich ist das mt dem Tempo schon wieder um einiges besser, am Anfang war es echt schlimm, aber jetzt geht's (Oder hab mich inzwischen einfach daran gewöhnt?)

    Jedenfalls danke ich Dir, Andy und STPE für eure Arbeit (Die ja wirklich nicht gerade wenig ist...)



  4. WinBoard erweitert Infrastruktur #3
    SPONSOREN Avatar von derandi
    OK - Ich bin zwar Sponsor, aber wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben das ich in der letzten Zeit nicht mehr auf die Werbung klickte.

    Ich werde mich bessern. Versprochen!

  5. WinBoard erweitert Infrastruktur #4
    SuperTux
    Gast Standardavatar
    Nehme mir auch vor, Werbung zu klicken.

  6. WinBoard erweitert Infrastruktur #5
    News Master Avatar von copy02

    Beitrag

    Jo ich gestehe ich habe auch zu wenig auf die Werbung geklickt sorry
    Werde mich eben falls bessern.

  7. WinBoard erweitert Infrastruktur #6
    myoto
    Gast Standardavatar
    ZITATIch werde mich bessern. Versprochen![/b]
    Das werde ich kontrollieren


    Wenn die Kohle stimmt werde ich im Februar auch Sponsor...

  8. WinBoard erweitert Infrastruktur #7
    SPONSOREN Avatar von derandi
    ZITAT(myoto @ 19.01.2006, 21:58) Quoted post
    ZITATIch werde mich bessern. Versprochen![/b]
    Das werde ich kontrollieren
    [/b]
    Wie denn??

  9. WinBoard erweitert Infrastruktur #8
    myoto
    Gast Standardavatar
    ZITAT(derandi @ 19.01.2006, 22:06) Quoted post
    ZITAT(myoto @ 19.01.2006, 21:58) Quoted post
    ZITATIch werde mich bessern. Versprochen![/b]
    Das werde ich kontrollieren
    [/b]
    Wie denn??
    [/b]
    Das geht dich gar nix an!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WinBoard erweitert Infrastruktur #9
    Jetzt nochmal bunt und in Farbe

    Leider haben die Sempron CPUs keine überzeugende Leistung.
    Ich spreche hier von Erfahrungsberichten im Webhostingbereich
    unter Debian wo die Semprons nicht anähernd an die Leistung
    der Athlons rankommen.

  12. WinBoard erweitert Infrastruktur #10
    Commander Avatar von frankbier
    @Pascal
    für die Info!

    ZITAT(derandi @ 19.01.2006, 21:54) Quoted post
    OK - Ich bin zwar Sponsor, aber wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben das ich in der letzten Zeit nicht mehr auf die Werbung klickte.

    Ich werde mich bessern. Versprochen!
    [/b]
    http://img256.echo.cx/img256/1869/ditto8pi.gif

    Ich sehe keine Werbung ( Adblock)

Ähnliche Themen zu WinBoard erweitert Infrastruktur


  1. Änderungen WinBoard Server Infrastruktur: weitere Informationen hier. Falls jemand was zu sagen hat, kann er dort die Kommentar Funktion nutzen.:up



  2. Änderungen WinBoard Server Infrastruktur: Damit es uns nicht langweilig wird, gibt es mal wieder eine Änderung an der WinBoard Server Infrastruktur. Die neu geplante Infrastruktur soll uns...



  3. Aufbau neue Server Infrastruktur: Hallo zusammen, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. In einem kleinen Start Up Unternehmen muss ich eine neue Infrastrtuktur integrieren. ...



  4. Googles Infrastruktur für alle: 28242 Google macht Ernst mit seiner App-Engine, mit der Dritte Applikationen auf Basis von Googles Infrastruktur hosten können. Auf seiner...



  5. Netzwerk Infrastruktur: Hallo! Ich bin verantwortlich für ein kleines Firmen Netzwerk (SBS2003 Server und 13 2000SP4 Clients und 8 user) Wir verwenden auch Exchange und es...