Download Bereich - Referer Check aktiviert

Diskutiere Download Bereich - Referer Check aktiviert im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Wir haben im Download Bereich den Referer Check aktiviert. D.h. ein Deep Link auf die roten Download Links ist ausserhalb von WinBoard nicht mehr möglich. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Download Bereich - Referer Check aktiviert #1
    Administrator Avatar von Pascal
    Wir haben im Download Bereich den Referer Check aktiviert.

    D.h. ein Deep Link auf die roten Download Links ist ausserhalb von WinBoard nicht mehr möglich.

    Wenn also jemand von seiner Webseite auf uns verlinkt, dann muss er auf diese Seite verweisen:

    http://download.winboard.org/downloa...elease_id=1152

    und nicht direkt auf das File:

    http://download.winboard.org/downloads.php..._beta_en-us.zip


    Dadurch schützen wir uns vor grösserem Traffic Klau (dabei geht es uns hauptsächlich um Update Packs, CD oder DVD).

    Falls Ihr auch bei einem normalen Download im Download Bereich eine Meldung mit "illegeale Verlinkung" kriegt, dann checkt Eure Firewall auf Referer weitergabe.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Download Bereich - Referer Check aktiviert #2

    hallo pascal,
    kann es sein das euer referrer-check alle downloads blockiert??
    ich bin angemeldet bekomme aber die meldung:

    "es wurde illegal auf die datei verlinkt"

    mittlerweile funzt kein einziger download mehr.

    grüße
    matze

  4. Download Bereich - Referer Check aktiviert #3
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    ja, gilt für das ganze downloads portal, egal ob wir hosten oder eine andere seite!

    schalt halt bei deiner firewall den referer block aus.

  5. Download Bereich - Referer Check aktiviert #4

    es läuft wieder alles

  6. Download Bereich - Referer Check aktiviert #5
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    anscheinend gibts damit nur ärger. funktion wurde wieder ausgeschaltet.

  7. Download Bereich - Referer Check aktiviert #6
    hallo pascal,
    ich würde sie drinlassen, allerdings wäre eine kurze anleitung was wo freizuschalten ist, nicht schlecht. schließlich sind hier keine pc-techniker unter sich *schmunzel
    grüße
    matze

  8. Download Bereich - Referer Check aktiviert #7
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    löl, ich kann nicht für alle 200 firewalls eine anleitung tippen....

  9. Download Bereich - Referer Check aktiviert #8
    wer recht hat *gg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Download Bereich - Referer Check aktiviert #9
    WB Serveradmin Avatar von stpe
    @pascal: wenn Du Dich erinnerst, das referer-problem hatten wir bei der dl-queue schon. auch da mussten wir das ganze im endeffekt wieder einstampfen, da kaum ein rechner den referer mit uebertraegt ...

    gruss
    stefan

  12. Download Bereich - Referer Check aktiviert #10
    Referer wie funktioniert das genau? Wird geguckt, ob die vorher angeschaute Seite von winboard ist und wenn nein blockiert es den Download?
    Gegen übermässige Traf****osten hilft vielleicht, wenn das Updatepack auf nen Dienst wie rapidshare.de als Mirror geladen wird. Das dort die Datei einfach so gelöscht wird ist mir noch nie passiert.

Ähnliche Themen zu Download Bereich - Referer Check aktiviert


  1. Veränderung im Download Bereich: Hi, heute Abend wurden am Download Bereich Veränderungen durchgeführt. Um unsere Server und somit unser Bankkonto vor Deeplinking /...