Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00

Diskutiere Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; ist doch egal welches Board sie sich aussuchen. Bei jedem Board haben dann einer, zwei oder drei leute die Arbeit. Und das alles um ein ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #11
    SPONSOREN Standardavatar
    ist doch egal welches Board sie sich aussuchen. Bei jedem Board haben dann einer, zwei oder drei leute die Arbeit. Und das alles um ein bisschen Spass zu haben. :angry:

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #12
    NoNameUser
    Gast Standardavatar
    Nun Winboard hat eine Menge Mitglieder! Somit auch eine Menge E-Mail Adressen!

    Fragen an Pascal,

    Welche Daten sind entwendet worden?

    Ist der Angreifer Lokalliesiert worden?

    Mfg Ja Da

  4. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #13
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    auf die db's hatten die keinen zugriff, die haben nur "index.php" files verändert.

    keine angst.

  5. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #14
    seppjo
    Gast Standardavatar
    @Pascal,

    Modifizier doch deine .htaccess (Da könntest dann auch die index.php umbenennen in forum.php oder irgend einen Phantasienamen.) Ist doch ein Apache Server.

    RewriteBase /
    # Rewrite Rule for winboard.org
    RewriteCond %{HTTP_HOST} winboard.org$
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !cgi-bin/forum/index.php
    RewriteRule ^(.*)$ cgi-bin/forum/index.php$1

    Dann brauchst du nur noch die Zeile in dem Forum zu modifizieren wo der Standardpointer drinsteht und den Dateinamen entfernen.
    Also direkt http://winboard.org/?act...

    Ist auch ne Möglichkeitein zusätzlichen Schutz in die Sache zu bekommen. Wenn ich was falsches gesagt hab ruhig aufklären. Würde mich interessieren.

  6. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #15
    seppjo
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch

    @Pascal,

    habe aus Spass mal mein Pseudo in Goolge eingegeben. Ich war entsetzt was mein entzündetes Auge sah. Wenn ich es richtig verstehe sperrt Ihr keine "Webbots'" und keine "Spiders". Wäre es nicht sinnvoller in der "robots.txt" diese zu sperren, oder ist es von Winboard so gewünscht?

  7. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #16
    SPONSOREN Avatar von derandi
    Hi,
    ich glaube das dies gewünscht ist.
    Originally posted by Pascal@06.01.2005, 10:25
    Hi Ronny2

    http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3...board.org&meta=

    DA siehst du was er macht. Der hat schon 49600 Seiten von uns indexiert.

    Das ist sehr gut, denn je mehr der indexiert, desto eher findest du uns über google

  8. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #17
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    wo ist dein problem, wenn dein mitglieder profil bei google erscheint?

  9. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #18
    seppjo
    Gast Standardavatar

    Daumen hoch

    @Pascal,

    naja, wenn mann seine E-Mail Adresse... nicht als versteckt im Profil hinterlegt breiten sich die Daten im Internet ziemlich unnötig/ungewünscht aus oder? Da ist man für Spam prädestiniert. Hast du nur bestimmte Suchmaschienen zugelassen oder überhaupt alles was Webpages durchstöbert?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #19
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Originally posted by seppjo@08.06.2005, 08:09
    @Pascal,

    naja, wenn mann seine E-Mail Adresse... nicht als versteckt im Profil hinterlegt breiten sich die Daten im Internet ziemlich unnötig/ungewünscht aus oder? Da ist man für Spam prädestiniert. Hast du nur bestimmte Suchmaschienen zugelassen oder überhaupt alles was Webpages durchstöbert?
    Also meine ist nicht im Googlecache, allerdings wüsst ich jetzt auch nicht wie die da hin gelangen sollte



    Greetz CyRoN

  12. Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00 #20
    SPONSOREN Avatar von Cyron
    Achso du meinst dein MSN Konto?

    Das benutz ich nur ganz selten zum Chatten ansonnst gar nicht, mach dir doch noch n anderen Account, zB bei googlemail das ist wenigstens nicht so "bund".



    Greetz CyRoN

Ähnliche Themen zu Angriff auf WinBoard - 31.05.2005 ab 23.00


  1. Dos Angriff?: Was das ein Dos angriff? war auf meiner router firewall Sat, 2009-11-21 15:26:37 - UDP Packet - Source:217.118.64.39,42253...



  2. Angriff auf WPA verfeinert: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de



  3. Tätlicher Angriff: Ich bin gestern auf der Arbeit tätlich Angegriffen worden. Wenn auch die Attacke mir als Streicheleinheit vorkam, gefallen lassen tue ich mir das...



  4. Angriff aus dem IRAN: :wut



  5. Angriff auf Webbbrowser: Hallo Leute Die ungarische Firma Tempo Internet manipuliert die Webbrowser von Internetnutzern. Sie installiert teils heimlich eine Menüleiste im...