Download-Portal wird eingestellt

Diskutiere Download-Portal wird eingestellt im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo alle zusammen, das Download-Portal wird eingestellt. Es wird noch nicht sofort verschwinden, aber die Pflege bzw. die Aktualisierung der Downloads wird ab sofort eingestellt. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. Download-Portal wird eingestellt #1
    Administrator Avatar von Robman

    Download-Portal wird eingestellt

    Hallo alle zusammen,

    das Download-Portal wird eingestellt. Es wird noch nicht sofort verschwinden, aber die Pflege bzw. die Aktualisierung der Downloads wird ab sofort eingestellt.

    Es bleibt nun noch bis zum großen Relaunch bzw. großen Aktualisierung (frühstens Ende 2017) der Forensoftware und des Artikel-Portals als Archiv online. Man kann noch alle Downloads nutzen, es wird aber wie gesagt nicht mehr aktualisiert werden. Ein entsprechender Hinweis ist soeben online gegangen.

    Was sind die Hintergründe? Wie Stammuser wissen, ist Winboard damals unter anderem durch seine Downloads bzw. UpatePacks usw. groß geworden. Zu dieser Zeit gab es bei weitem noch nicht so viele andere Seiten und man war damit schon sehr speziell (natürlich im positiven Sinne). Seit vielen Jahren wird im Prinzip nicht mehr wirklich Individuelles angeboten und seit ich Anfang 2011 Winboard übernommen habe, wurde meinerseits auch absolut kein Augenmerk auf das Download-Portal gelegt. Mein Steckenpferd sind Foren und seit Ende 2012 auch Artikel-Portale (News und Ratgeber). Die Artikel haben sich seither gut entwickelt und sind ein wichtiger Bestandteil von Winboard geworden. Der absolute Kern stellt natürlich weiterhin das Forum dar.

    Aus den genannten Gründen sowie Veränderungen ist das Download-Portal über die Jahre immer weiter abgeflacht, wir haben Stand Heute kaum noch Besucher im Download-Portal. Ein Weiterbetrieb macht einfch keinen Sinn mehr, denn wie ihr euch vorstellen könnt, ist das auch ziemlich viel Arbeit für das Download-Team. Und dass ich als Betreiber das Ganze professionell aufziehe ist ausgeschlossen, da mein Steckenpferd wie gesagt Foren und Artikel-Portale sind. Es würde aus vielerlei Hinsicht keinen Sinn machen.

    Das Download-Team weiß natürlich schon Bescheid bzw. wir haben uns die Tage darüber besprochen.

    Natürlich ist das etwas traurig, aber wir sind mittlerweile in 2017 und es hat sich viel geändert. Wir können Stand Heute immernoch auf gute Besucherzahlen blicken und das Forum sowie auch die Aritkel werden gerne gelesen. Wir haben viele Stammleser, die man so nicht sieht, sprich - die sich nicht einloggen.

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Download-Portal wird eingestellt #2
    Avatar von AndreasBloechl

    Meine Hardware
    AndreasBloechl's Hardware Details
    Schade, ich habe mir jede Portabel Version von hier geholt. Könnte man diesen Bereich denn nicht weiter pflegen?

  4. Download-Portal wird eingestellt #3

    Frage

    FRAGE: Welche gute Alternative, gänzlich ohne vorgeschaltete Downloader, Installer und Adware ist zu empfehlen?

    BTW:
    cloudfront.net Virus entfernen (c) 2014 Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/148787-...entfernen.html
    Wenn auf einmal im Browser auf fast allen Webseiten zusätzliche Werbeanzeigen (Coupons, Popups, Banner, Overlays, Werbe-Sperren usw.) auftauchen, die mit cloudfront.net Virus und manchmal auch nur einer Nummer gekennzeichnet sind, dann sind Sie Opfer von Adware (unerwünschten Werbesoftware) geworden.

    ... bla ...

    Zunehmend wird jedoch auch, von als jahrelang als seriös geltenden Portalen wie CHIP, diese Form von Adware und Werbebeigaben verbreitet.
    Weiteres zu diesem CHIP-Installer kann hier nachgelesen werden. http://anleitung.trojaner-board.de/chip-installer

    Weitere Portale die solche Downloader verwenden sind: ComputerBild, Softonic, GIGA Downloads etc.
    Wir empfehlen solche Portale strikt zu meiden.

  5. Download-Portal wird eingestellt #4
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Das ist schade. Bei CHIP kann man sich zwar über neue Softwareversionen informieren, aber wenn man dort was downloaden will, muss man erst 100 mal auf diverse Links klicken, und dann riskiert man u.U. noch einen DL mit PUPS (probably unwanted programs).
    Und heise hat sich vor einiger Zeit ein grottenschlechtes CMS zugelegt (zumindest vom Design her), sodass man dort gar nichts mehr findet. Und die Userkommentare wurden geflissentlich ignoriert.
    garbo ist seit der Emeritierung von Prof. Salmi auch nur noch statisch eingefroren.

    Winboard wird leider für mich immer unattraktiver.

  6. Download-Portal wird eingestellt #5
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Ich muss mir jetzt auch eine neue Seite für (meine) Downloads suchen

    Ansonsten kann ich für meinen Teil mitteilen das ich im Forum weiterhin (vielleicht auch wieder mehr) anzutreffen sein werde.

    Erli

  7. Download-Portal wird eingestellt #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I7 2820QM Sandy Bridge 2,3 GHz
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M + Intel HD 3000
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Schade.....

  8. Download-Portal wird eingestellt #7
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Zitat Zitat von Erli Beitrag anzeigen
    …Ansonsten kann ich für meinen Teil mitteilen das ich im Forum weiterhin (vielleicht auch wieder mehr) anzutreffen sein werde.…
    Zitat Zitat von Alfiator Beitrag anzeigen
    Schade.....


    Erli

  9. Download-Portal wird eingestellt #8
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Wer war denn für den Downloadbereich aller zuständig ?

    Wieviel Arbeit war das denn ?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Download-Portal wird eingestellt #9
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Hier eine Übersicht
    2 Leute waren am Schluss noch Aktiv.

    Erli

  12. Download-Portal wird eingestellt #10
    Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Danke Erli

    Zitat Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen

    Wieviel Arbeit war das denn ?

Ähnliche Themen zu Download-Portal wird eingestellt


  1. Wartungsarbeiten Download Portal: Heute von 20:00 bis 22:00 Uhr gibt es Wartungsarbeiten im Downloads Bereich. Dadurch kann es zu Störungen im Betrieb kommen.



  2. Unser neues Download Portal: Vor einigen Minuten habe ich das neue Download Portal freigeschaltet. Es sind noch lange nicht alle Downloads aus dem alten System kopiert, jedoch...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

WinBoard Website eingestellt