Download-Portal wird eingestellt

Diskutiere Download-Portal wird eingestellt im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; INFO-TIPP: Ist zwar kein Downloadportal, aber eine altbewährte, recht informative ''ehrenamtliche'' Freeware-Seite ... http://www.essential-freebies.de/board...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42
  1. Download-Portal wird eingestellt #21
    INFO-TIPP: Ist zwar kein Downloadportal, aber eine altbewährte, recht informative ''ehrenamtliche'' Freeware-Seite ...

    http://www.essential-freebies.de/board

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Download-Portal wird eingestellt #22
    Schade,
    war eine recht unkomplizierte Seite zum laden von Free/Shareware.

    Danke für eure Arbeit

  4. Download-Portal wird eingestellt #23
    Katzennarr Avatar von Hups
    Gerne geschehen - hat ja auch meistens Spaß gemacht.

  5. Download-Portal wird eingestellt #24
    Avatar von AndreasBloechl

    Meine Hardware
    AndreasBloechl's Hardware Details
    Ich weis nicht aber ein Board ohne Downloadbereich ist in meinen Augen nicht mehr wirklich von Vorteil.
    SatBoards gehen unten wenn sie so etwas machen. Mal schauen wie es in Zukunft wird.

  6. Download-Portal wird eingestellt #25
    Auch ich bin zu 95 % mangels fehlender Kenntnisse ein Stiller Mitleser.

    Aber auch ich habe mir im Downloadbereich immer regelmäßig die neuesten Versionen hetuntergeladen, egal ob Portabel oder als Installer. Das wird mir auch sehr fehlen...

    Trotzdem ein ganz herzliches Dankeschön für die Mühe über all die Jahre die ich diesen Bereich habe nutzen können....

    Gruß Thomas

  7. Download-Portal wird eingestellt #26
    Zitat Zitat von Robman Beitrag anzeigen
    Mein Steckenpferd sind Foren und seit Ende 2012 auch Artikel-Portale (News und Ratgeber). Die Artikel haben sich seither gut entwickelt und sind ein wichtiger Bestandteil von Winboard geworden.
    Das merkt man denn wenn man sich die neuen Beiträge im Board ansieht, es sind sehr oft nur noch Artikel über irgendwelche
    mehr oder weniger gut gemeinten / recherchierten Themen, Beiträge / Anfragen von Members werden deutlich weniger.

    Das Board wandelt sich zu einem Portal wie es schon viele gibt.

    Die anonymen Nutzer welche hier mitlesen dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit Bots sein, oder ?

    Also nur noch eine Bitte: Benennt das winboard um in winportal und gebt den Namen frei für Leute welche
    wieder ein Board daraus machen möchten.

  8. Download-Portal wird eingestellt #27
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Robman
    Zitat Zitat von AndreasBloechl Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht aber ein Board ohne Downloadbereich ist in meinen Augen nicht mehr wirklich von Vorteil.
    SatBoards gehen unten wenn sie so etwas machen. Mal schauen wie es in Zukunft wird.
    Ich finde das ist nicht vergleichbar. Die Hauptbesucher kommen über entsprechende Google-Suchen / Phrasen direkt in Forum-Treads (Hilfe- sowie Problem-Threads). Das Download-Portal war vorallem ein Service für die Stammuser. Von lohnen / oder Sinn machen konnte man da schon super lange nicht mehr sprechen (Arbeitszeit im Verhältnis zur Nutzung). Aber mittlerweile wird das Download-Portal so wenig genutzt, dass wir es nicht mal für euch (uns wichtige) Stammuser weiterbetreiben können.

    Zitat Zitat von XP-Fan Beitrag anzeigen
    Das Board wandelt sich zu einem Portal wie es schon viele gibt.

    Die anonymen Nutzer welche hier mitlesen dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit Bots sein, oder ?

    Also nur noch eine Bitte: Benennt das winboard um in winportal und gebt den Namen frei für Leute welche
    wieder ein Board daraus machen möchten.
    Das Portal mit den Artikeln hat vorallem dazu beigetragen, dass Winboard weiterhin seine Größe behalten konnte / stagniert ist. Hintergrund: Foren, vorallem welche die mehrere Themen behandeln, also nicht super speziell sind, haben in den letzten Jahren aufgrund mittlerweile so vieler Foren, des Weiteren Facebook/WhatsApp usw., deutlich Federn lassen müssen.
    Mit dem Portal bzw. den Artikeln konnten wir dem entgegen setzen. Winboard hat auch heute noch sehr viele Besucher. Bots gehören natürlich einige (wie überall) dazu, aber Winboard hat immernoch, nach so vielen Jahren, um die 20.000 echte Besucher am Tag. Viele Foren, die damals groß waren, können das nicht von sich behaupten, sofern sie überhaupt noch existieren.
    Früher waren mehr User aktiv / wurden mehr Beiträge geschrieben in Relation zu den Besucherzahlen. Das ist fast bei allen Foren schlechter geworden. Ausnahmen sind absolut spezialisierte und im Themenbereich marktführende Foren wie z.B. unsere www.skodacommunity.de oder unser www.uhrforum.de sowie z.B. noch unser www.win-10-forum.de - da wird viel mehr geschrieben als bei Winboard. Hier werden halt relativ viele Themen behandelt, was es nicht einfach macht.

    Winboard lebt zu über 85% (15% Rest entfällt fast ausschließlich aufs Portal) von seiner Vielzahl an Foren-Threads. Die Besucher über Suchmaschinen treffen jeden Monat auf ca. 40.000 verschiedene Threads. Viele davon sind immer "aktuell" und resultieren gut in der Google-Suche, z.B.:
    Trotz Internetverbindung werden keine Seiten angezeigt!
    Windows Update - Fehler 80072ee2
    Lautsprecher wieder aktivieren
    usw.

    Insofern werden die Besucherzahlen von Winboard durch den Wegfall des Download-Portals fast überhaupt nicht verändert werden. Höchstens die Aktivität von euch Stammusern, sofern einige von euch hier wegen Wegfall des Download-Portals das Handtuch werfen würden, was ich nicht hoffe.

    Ich hoffe dass ich mit meinem relativ langen Post mit konkreten Zahlen bisschen Klarheit schaffen konnte.

    Viele Grüße

  9. Download-Portal wird eingestellt #28
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)
    So, ich oute mich jetzt mal als ein Stammuser, welcher den Download-Bereich eher sporadisch genutzt hat...

    In Beiträgen, habe ich mir allerdings immer Mühe gegeben auf den Winboard-Download-Bereich zu verlinken bzw. hinzuweisen...

    Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder des Download-Teams für eure ehrenamtliche Arbeit!

    Ich kann die Entscheidung von Robman und dem Team verstehen, auch wenn ich die Begründungen mit Verweis auf Facebook und WhatsApp absolut nicht nachvollziehen kann...

    Facebook und WhatsApp können meiner Meinung nach niemals ein Portal und/oder Forum ersetzen, weil dort die Übersichtlichkeit bzw. die Suchmöglichkeit gelinde gesagt für ne Popo sind...

    Meine Prognose ist eher das es mit Facebook auch irgendwann wieder vorbei ist, wenn der Hype mal zu Ende ist. Facebook, Twitter u. ä. nutze ich nicht und habe auch keine Accounts!

    WhatsApp Nutzer bin ich und das obwohl ich lange probiert habe mich dagegen zu wehren bzw. mich zu weigern und dies nicht nur im Hinblick des Datenschutzes bzw. der Tatsache das es sich um ein amerikanisches Unternehmen handelt...

    Der praktische Nutzen hat dann die negativen Punkte überboten.

    Auch wenn ich z. b. nie WhatsApp als IT/Windows News Info nutzen würde, habe das 1x bei CHIP die das ja anbieten getestet, nach einer Woche wurde es mir zu bunt und nervig und habe den Blödsinn wieder abbestellt und eingestampft!

    @Robman
    Ich hoffe sehr das Ihr so einen Unfug nicht in Zukunft anbieten werdet...!

    Was ich mir wünschen würde, wäre hingegen eine Android/iOS und Windows Store App, um das WinBoard auch Mobil geniessen zu können! Als positives Beispiel sei die gerade neu aufgelegte Android-Hilfe App von Anroid-Hilfe genannt, ACHTUNG soll keine Werbung sein, ist mir nur positiv Aufgefallen!

    Viele Grüße

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Download-Portal wird eingestellt #29
    vernunftgeplagt Avatar von automatthias
    Zitat Zitat von Slayer10061977 Beitrag anzeigen

    Was ich mir wünschen würde, wäre hingegen eine Android/iOS und Windows Store App, um das WinBoard auch Mobil geniessen zu können! Als positives Beispiel sei die gerade neu aufgelegte Android-Hilfe App von Anroid-Hilfe genannt, ACHTUNG soll keine Werbung sein, ist mir nur positiv Aufgefallen!

    Viele Grüße
    Das geht mit "tapatalk"

  12. Download-Portal wird eingestellt #30
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)
    Zitat Zitat von automatthias Beitrag anzeigen
    Das geht mit "tapatalk"
    Bei tapatalk sage ich nur würg! Das ist eher mehr schlecht als recht... Die freie Tapatalk Version bombt einen mit Werbung zu und bereits gelesene Beiträge werden einem immer wieder als "Neu" angezeigt...

Ähnliche Themen zu Download-Portal wird eingestellt


  1. Wartungsarbeiten Download Portal: Heute von 20:00 bis 22:00 Uhr gibt es Wartungsarbeiten im Downloads Bereich. Dadurch kann es zu Störungen im Betrieb kommen.



  2. Unser neues Download Portal: Vor einigen Minuten habe ich das neue Download Portal freigeschaltet. Es sind noch lange nicht alle Downloads aus dem alten System kopiert, jedoch...


Besucher kamen mit folgenden Suchen

WinBoard Website eingestellt