Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 100,00%

Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen?

Diskutiere Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Diskussion bitte hier....


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #1
    Administrator Avatar von Pascal
    Diskussion bitte hier.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #2
    WB Serveradmin Avatar von stpe
    ich finde ja, denn ich persönlich finde es immer wieder aergerlich, wenn ich ein forum zu einem thema finde, wo ich eine frage posten moechte und ich mich erstmal vorher registrieren muss.

    mittlerweile braucht man ja fuer fast jede website einen account.

    und wenn ein gast irgendetwas spam, beleidigendes oder sonst etwas postet, was hier nicht hingehoert, wird das topic einfach wieder geloescht. sollte aber nicht viel werden, denke ich.

  4. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #3
    Eine solche Funktion für Gäste kann zur deutlich mehr Beiträgen führen und das Board so deutlich beleben. Daher fide ich es sehr gut.

    Aber wenn Spam und sonstiger Blödsinn Überhand nehmen, sollte man die Funktion wieder deaktivieren. Einen Test halte ich aber auf jeden Fall für sinnvoll.

  5. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #4
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    @netdesign4u und @stpe

    Bin Eurer Meinung -- Let's test. WEnn Spaming losgeht gucken wir mal...

  6. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #5
    so viele posts werden da nu au net mehr sein......... ich denk das eh immer die selben leutz hier sind......

  7. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #6
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Von mir aus können es gerne mehr werden...

  8. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #7
    darkspot
    Gast Standardavatar
    Ich bin ehrlich..

    Ich habe euer Boeard nur deshalb gefunden weill ich ein Problem hatte
    Und wenn man Hilfe braucht registriert man sich auch gern.
    Besonders wenn man so positiv mit Antworten berieselt wird *schleim*.

    Wenn man dann schon mal registriert ist, ist man irgendwie schon
    in einer Gemeinschaft die man als durchschnittlich-soziales Wesen
    auch unterstützt.

    Ansonsten ist es eher unwahrscheinlich, dass jemand zufällig vorbeikommt
    um dann auch noch zu helfen wo er kann (leider).

    Natürlich gibt es Ausnahmen... (vernachlässigbar)

    Fazit: Durch die Registrierung findet auch schon eine gewisse
    Selektion statt, ob derjenige auch seinen Teil zum Bestehen des Boards
    beitragen wird oder eher nicht.
    Aber das Board lebt ja auch durch das Antworten-geben und das können Gäste ja genauso.
    Topic erstellen sollte somit ein Privileg für registrierte Mitglieder bleiben.
    Deshalb sage (klicke) ich "Nein"

    Gruß

    ds

    P.S.: Hoffentlich habe ich das ganze jetzt nicht zu sehr aufgeblasen!? :/

  9. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #8
    oesi99
    Gast Standardavatar
    Hi!

    Wirklich sehr interessante Argumente @darkspot.

    Da man ja wirklich, wie @stpe schon oben angesprochen hat, mittlerweile für jede Internetseite einen Account braucht, ist es tatsächlich für User, die nur einmal ein Problem haben, ziemlich "lästig", einen Account anzulegen.

    Wenn man sich die Mitgliederliste anschaut, erkennt man sehr schnell, dass sich viele User registrieren, eine Frage stellen, sich mit der Antwort begnügen (oder auch nicht) und dann nie wiederkommen. :/ Das ist natürlich schade, aber in einem Weltweitem Netz, wo es 1000 von Foren gibt, die bekannter sind, auch nicht verwunderbar.

    Es ist nun mal Tatsache, dass dieses Board (dadurch, dass es erst "kürzlich" Online ist), noch nicht so bekannt ist, wie andere Foren. Ich weiß zum Beispiel nicht mehr, wie ich aufs Board gekommen bin. Es war wohl Zufall. Wahrscheinlich war irgendwo auf den Partnerseiten ein Link und da bin ich hier gelandet.

    Ich denke, um auf die Sache mit dem Account auf jeder Seite zurückzukommen, da man hier eben KEIN Account anlegen muss, ist es indirekt Werbung und ein Grund zurückzukommen. Und wenn man mit der Antwort zufrieden ist, kommt man halt wieder. Es gibt ja genug Beispiele, dass sich Anwender doch entschieden haben, sich zu registrieren. @jcm ist glaub ich so ein Beispiel.

    Heute in Zeiten von Hacker und Virenbefall ohne Ende, herrscht soetwas wie Registrierungsangst. Jeder hat Angst seine Emailadresse herzugeben, weil damit ja was weiss ich alles mit angestellt werden kann.

    Gäste können nun seit fast 2 Montaten Topics erstellen und Spam oder Beleidigungen sind meines Wissens noch gar nicht aufgetreten. (Sehr gut so!&#33


    Aus den oben genannten Gründen unterstütze ich dieses Feature, weil es eben ein Bonbon und Werbung fürs Board ist. Die Registrierung erfolgt wirklich aus FREIWILLIGEN Stücken. Und wie @darkspot schon geschrieben hat... wer sich hier freiwillig registriert, der hat wirklich ernstes Interesse, dass das Board weiterbesteht und anderen hilfebedürftigen User da draussen zur Verfügung steht.

    In diesem Sinne...

    Gruß Oesi


    P.S. Ich habe keinen Frisör...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #9
    darkspot
    Gast Standardavatar
    Originally posted by oesi99@15.07.2002, 02:18
    Und wie @darkspot schon geschrieben hat... wer sich hier freiwillig registriert, der hat wirklich ernstes Interesse, dass das Board weiterbesteht
    Jetzt schlägst du mich mit meinen eigenen "Waffen"

  12. Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen? #10
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Hallo

    Wir haben uns entschieden, Gäste so lange posten zu lassen bis es Spams gibt. Sobald einige "unbekannte" beginnen das Forum mit unnötigen Posts zu füllen werden alle Foren zurückgesetzt auf den alten Zustand, bei dem nur Members posten durften.

Ähnliche Themen zu Sollen Gäste neue Topis erstellen dürfen?


  1. Intel: Neue Xeons sollen AMD Probleme bereiten: Hallo http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1496400/1496412/130x.jpg Intel hat zwei neue Vierkern-Xeons auf den Markt gebracht. Dabei handelt es...



  2. Windows Vista RC1: Ab sofort dürfen es auch neue Anwender ausprobieren: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/54900/54900/168x168_only_scaled.jpg Wer bisher keinen Produktschlüssel für die Installation von Windows Vista...



  3. AMD: Neue Cores sollen 2007 kommen: Erweiterung der Opteron-Plattform durch spezialisierte Chips von Drittherstellern AMD will 2007 einen neuen Core für den Einsatz in Server-,...



  4. Gäste Dürfen Keine Themen Mehr Eröffnen.: Hallo WinBoard User und Gäste Ab sofort ist es Gästen nicht mehr erlaubt, neue Themen zu eröffnen. Dafür gibt es 2 Gründe: 1. Ein Gast erhält...