Gewinnspiel - schön und gut, aber???

Diskutiere Gewinnspiel - schön und gut, aber??? im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Ich habe den Eindruck, dass es irgendwie nur um Werbung und Sammeln von Daten geht! Warum haben denn die Nutzer von sozialen Netzwerken höhere Gewinnchanchen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #1

    Gewinnspiel - schön und gut, aber???

    Ich habe den Eindruck, dass es irgendwie nur um Werbung und Sammeln von Daten geht! Warum haben denn die Nutzer von sozialen Netzwerken höhere Gewinnchanchen, weil Sie über mehrere Accounts Ihre Daten mitteilen und so mehr Werbung auch über die Webseite Ihrer sozialen Netzwerke nach dem Abschluss des Gewinnspiels bekommen können?
    Ich hasse soziale Netzwerke, da sie meist nur als blödsinniges Werbeforum von den Produktanbiertern mißbraucht werden, deshalb gefällt mir nichts und ich bin nur Freund von Niemand. Damit erspare ich mir jede Menge blödsinniger Werbung. Deshalb bestehe ich auch bei dieser Teilnahme am Gewinnspiel hier im Forum auf meinen gesetzlich garantierten Datenschutz.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #2
    GaxOely
    Gast Standardavatar
    Es geht nicht um das Sammeln von Daten!
    Es geht um das Puplizieren eines Forum´s.
    Je mehr User desto mehr Chancen zur Einnahme über finanzerte Werbung.

  4. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #3
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)
    @seyjo

    Ich kann Dich bzw. Deine Meinung dazu sehr gut nachvollziehen, aber wie @GaxOely schon schrieb gibt es hier auch aus meiner Sicht keinen Grund zu bedenken, da es in erster Linie um die Finanzierung des Boards geht, und um neue User zu generieren...!

  5. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #4
    @seyjo

    Ich kann ihn auch sehr gut verstehen. Ich habe auch diesen Gedanken. Klar soll dieses tolle Forum auch beworben werden. Aber im Endeffekt werde ich gezwungen , die sozialen Dienste zu nutzen, obwohl ich das nicht vor hatte. Ich bin zwar in vielen angemeldet, aber ich mache dort nichts. Ich bin nur aus beruflichen Gründen drin, um ein paar Funktionen zu testen. Ich glaube, es ist besser, wenn man einen anonymen Account einrichtet. Dann braucht man auch keine Sorge um die Daten zu haben. Das sollte jeder so machen, der damit Probleme hat.
    Schöne Grüße
    und weiter so mit dem Forum!

  6. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #5
    Avatar von Slayer10061977

    Meine Hardware
    Slayer10061977's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8400 3GHz
    Mainboard:
    ASUS P5QPro
    Arbeitsspeicher:
    8 GB DDR2-800
    HDD/SSD:
    1TB Samsung, 3TB Seagate, 1TB Samsung
    Grafikkarte:
    nvidia GeForce GTX760
    Audio/Video:
    Onboard Realtek HD Audio
    Laufwerke:
    DVD-ROM Samsung/DVD-Brenner LG
    Netzwerk:
    Onboard Gigabit Ethernet NIC
    Netzteil:
    be quite 600 W
    Kühlung:
    Luft
    Betriebssystem:
    Dualboot Windows 7 Ultimate/Win 10 Pro jeweils 64-Bit
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S4, MEDION LIFETAB S8311 (MD 98983)
    @thobastian

    Ersteinmal ein von mir!

    1. Dich zwingt keiner die Zusatzfunktionen für die sozialen Netzwerke zu nutzen! Sind Standardmäßig deaktiviert!

    2. Dich zwingt auch keiner am Gewinnspiel mitzumachen (Regel Nummer 1 niemand hat was zu verschenken, vor allen im Internet nicht!) bzw. um teilzunehmen ist die Nutzung von Facebook & Co. nicht Voraussetzung, sie erhöhen nur Deine Gewinnchance...

  7. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #6
    @seyio

    Deine Meinung über soziale Netzwerke bezieht sich anscheinend nur auf Facebook.
    Da hast du Recht.

    Twitter gehört da nicht dazu!

  8. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #7
    Zitat Zitat von Slayer10061977 Beitrag anzeigen
    (...) sie erhöhen nur Deine Gewinnchance...
    Ich glaube, dass genau das der Knackpunkt ist:

    @seyjo: Auch ich verstehe Dich. Warum soll die Gewinnchance höher sein, nur weil ein Soziales Netz benutzt wird? Völlig richtig die Frage, wenn man einem Gewinnspiel teilnimmt, um gewinnen zu wollen. Und das ist ja auch die Motivation dahinter. Aber warum macht "man" überhaupt ein Gewinnspiel? Weil man nett ist? Weil man überschüssiges Geld hat? Oder weil es eine kalkulierte Werbeaktion ist ...

    Und dann muss man sich nicht ärgern. Du kannst Dir denken: Okey, so sind halt die Spielregeln. Ist halt so. Und ich schätze mal, Du nimmst ohnedies nicht all zu oft an Gewinnspielen teil, wurscht wie die konkreten Regeln sind ...

  9. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #8
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    omg jeder der Angst vorm Datenschutz hat, sollte schleunigst seinen PC, Smartphone etc. verkaufen, wegwerfen oder anderes.
    Keiner wird zu was gezwungen!
    Auch schriftliche Gewinnspiele sind "nur Datensammlungen" und "Werbung" ... Es hat sich NICHTS verändert, außer dass einige einfach zuviel von sich preisgeben (fällt auch nicht unter Datenschutz, sondern unter zu d..m fürs Internet- Meine Meinung)

    Also: Viel Spaß beim Surfen und keine Paranoia

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #9
    Slayer10061977
    1. Dich zwingt keiner die Zusatzfunktionen für die sozialen Netzwerke zu nutzen! Sind Standardmäßig deaktiviert!

    2. Dich zwingt auch keiner am Gewinnspiel mitzumachen (Regel Nummer 1 niemand hat was zu verschenken, vor allen im Internet nicht!) bzw. um teilzunehmen ist die Nutzung von Facebook & Co. nicht Voraussetzung, sie erhöhen nur Deine Gewinnchance...[
    sehe ich auch so

    es wird halt die Finanzierung proffessionalisiert : Unterhalt und die Einnahmen des Boards

  12. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #10
    ...wird behandelt... Avatar von Rebecca M.
    Zitat Zitat von seyjo Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass es irgendwie nur um Werbung und Sammeln von Daten geht!

    Denke genau so wie Du @seyjo.
    Auf der einen Seite versuchen verschiedene Gruppierungen eine Art "Medienkompetenz" zu platzieren; im Gegenzug wird jede noch so dreiste Aktion ohne "Hinterfragen" abgenickt.

    Wenn ich mich nicht vollständig dagegen wehren kann, außer alles abzuschalten, was mit dem Internet zu tun hat; ist dies für mich kein Grund alles und jedes als gegeben hin zu nehmen
    .
    Kann mir eigentlich nicht so richtig vorstellen, das die "Macher" der "sozialen" Netzwerke genau so handeln würden.

    Es ist ein schwieriges Thema, und mit ein paar Sätzen nicht mal annähernd darstellbar. Dessen bin ich mir bewußt.
    Und natürlich bin ich an einer Weiterentwicklung des WinBoard interessiert, was ich in der der Vergangenheit ja auch unter Beweis gestellt habe.

    Dies sind so meine Gedanken zum Post von @seyjo.

    Allen noch einen geruhsamen Feierabend


    Rebecca http://www.smileygarden.de/smilie/Sport/2.gif

Ähnliche Themen zu Gewinnspiel - schön und gut, aber???


  1. Gewinnspiel bekannt machen - aber wie?: Halle alle zusammen, derzeit mache ich auf meiner Homepage ein kleines Gewinnspiel, mit der Hoffnung, dass meine Seite etwas bekannter wird. Nun...



  2. Ist das schön...: Hallo Freunde, habe ich schon erwähnt das ich Heute frei habe und ab Morgen 2 Wochen Urlaub habe:sing :D



  3. Klapprig aber schön im Dunkeln: Naja ok .... So sieht mein PC in etwa aus. Ziemlich klapprig aber ich find ihn schön. Auch wenn eigentlich so ziemlich alles ( auch der Lack )...


Stichworte