Gewinnspiel - schön und gut, aber???

Diskutiere Gewinnspiel - schön und gut, aber??? im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Um beim Gewinnspiel mitzumachen muss man Facebook oder Twitter gar nicht haben. Es genügt ein Kommentar im entsprechenden Thread. Und wenn jemand, der für das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #11
    C64 Avatar von WillyV
    Um beim Gewinnspiel mitzumachen muss man Facebook oder Twitter gar nicht haben. Es genügt ein Kommentar im entsprechenden Thread.

    Und wenn jemand, der für das Board über seinen Facebookaccount Werbung macht, eine zweite Gewinnchance kriegt, ist das nichts anderes als eine verdiente Belohnung. Datensammlung unterstelle ich hier niemandem.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #12
    SPONSOREN Standardavatar
    @Mike: falscher Gedankenansatz: seyjo hat keine Angst vorm Datenschutz. Ich würde das so lesen, daß er Angst vor der Umgehung / Vernachlässigung des Datenschutzes hat, also genau das Gegenteil dessen. Solche Sorgen sollte man als Forenbetreiber ernst nehmen und die User über Datenschutzmaßnahmen informieren. Es gibt für gewerbliche Anbieter eine gesetztliche Verpflichtung über den Umgang mit personenbezogenen Daten zu informieren.

    @seyjo:
    Winboard erklärt doch genau, was mit den Informationen geschieht:
    http://www.winboard.org/misc.php?do=...late=Impressum , Abschnitt Datenschutz

    Falls dir dies nicht genügt, besteht jederzeit die Möglichkeit, den Forenbetreiber um weitere Auskünfte zu bitten.

  4. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #13
    vorübergehend abwesend Avatar von Dirk
    Zitat Zitat von seyjo Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, dass es irgendwie nur um Werbung und Sammeln von Daten geht! Warum haben denn die Nutzer von sozialen Netzwerken höhere Gewinnchanchen, weil Sie über mehrere Accounts Ihre Daten mitteilen und so mehr Werbung auch über die Webseite Ihrer sozialen Netzwerke nach dem Abschluss des Gewinnspiels bekommen können?
    Ich hasse soziale Netzwerke, da sie meist nur als blödsinniges Werbeforum von den Produktanbiertern mißbraucht werden, deshalb gefällt mir nichts und ich bin nur Freund von Niemand. Damit erspare ich mir jede Menge blödsinniger Werbung. Deshalb bestehe ich auch bei dieser Teilnahme am Gewinnspiel hier im Forum auf meinen gesetzlich garantierten Datenschutz.
    Zwei Aussagen von mir dazu.

    Unter http://www.winboard.org/news-61-gros...winnspiel.html wurden die Bedingungen genannt mit denen man am Gewinnspiel teilnehmen kann bzw. was wie gewertet wird.

    Meines Erachtens wird dort eigentlich gut erklärt was mit den unterschiedlichen Accounts geschieht. Unter anderem geht man auch darauf ein warum man welche Angaben wie verwendet ... nämlich die unterschiedlichen Accountnamen zu kombinieren um herauszufinden wie viele "Lose" man einem Nutzer zuordnen kann / darf / muss.

    Niemand wird gezwungen alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Wenn man also "nur" mit dem Winboard-Account den Finger hebt ist das vollkommen in Ordnung.

    Wie der eine oder ander meiner Vorredner(innen) es schon gesagt/geschrieben haben ... es geht darum WinBoard publik zu machen ... und dies geht über SocialNetworks eben effektiver wie mit anderen Mitteln.

    Wenn Du Dir unsicher bist wie deine Daten verwendet werden macht es aber meines Erachtens wenig Sinn zu sagen "ich mache mit, aber ihr dürft nicht ...". Bei jedem Kaufvertrag oder Bankgeschäft erkundigst Du Dich ja auch (hoffentlich) vorher nach dem Kleingedruckten.

    Ansonsten nutze ich die anderen Varianten ebenfalls nicht ... aber auch wenn ich dort angemeldet wäre ... jeder ist selbst für das verantwortlich was er angibt und abspeichert. Viele Accounts zu haben bedeutet noch lange nicht, dass viele Daten über mich im Umlauf sind. Mit ein wenig Selbstdisziplin kann jeder selber steuern was über ihn im Internet verfügbar ist. Ein Facebook- oder Twitter-Account zu haben bedeutet ja auch nicht, dass ich jedem mitteilen muss, dass ich auf dem Klo sitze. ... von meinem Kontostand und der (Un-)Zufriedenheit mit dem Job und / oder Arbeitgeber mal ganz abgesehen.

    Ich hoffe, dass die für Dich offenen Punkte hinreichend geklärt wurden ... und drücke Dir wie den anderen Mitspielern die Daumen, dass es klappt mit einem der Gewinne.

    In dem Kleingedruckten steht dann übrigens auch, dass ICH als Teammitglied nicht mitspielberechtigt bin ... egal wieviele SocialNetwork-Accounts ich habe oder hätte.

  5. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #14
    SPONSOREN Standardavatar
    @Dirk: es ist durchaus verständlich, daß IHR VOM TEAM es nunmehr nicht mehr nötig habt, Sachen über Gewinnspiele abzustauben

    ich zitiere: "Bis morgen um 3:57 Uhr müssen wir noch durchhalten dann sind wir vom Team alle Multimillionäre…"

    ( nachzulesen unter: News: Razer startet Black Friday: ausgesuchte Razer-Produkte zu vergünstigten Preisen )


  6. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #15
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    …In dem Kleingedruckten steht dann übrigens auch, dass ICH als Teammitglied nicht mitspielberechtigt bin ... egal wieviele SocialNetwork-Accounts ich habe oder hätte.


    Erli

    Edit:
    @Dirk: es ist durchaus verständlich, daß IHR VOM TEAM es nunmehr nicht mehr nötig habt, Sachen über Gewinnspiele abzustauben

    ich zitiere: "Bis morgen um 3:57 Uhr müssen wir noch durchhalten dann sind wir vom Team alle Multimillionäre…"

    ( nachzulesen unter: News: Razer startet Black Friday: ausgesuchte Razer-Produkte zu vergünstigten Preisen )

    Glaub nicht alles was im Internet steht

    Erli

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #16
    SPONSOREN Standardavatar
    Wem wenn nicht Winboard sollte ich sonst glauben ?

    ... bin ich eigentlich schon OFF-TOPIC ????

  9. Gewinnspiel - schön und gut, aber??? #17
    WB-TEAM / MOD Avatar von Erli
    Ich bezog mich auf diesen Beitrag Klick

    Alles andere hat Dirk sehr Gut und anschaulich oben erklärt dem ich inhaltlich vollkommen und ganz zustimme

    Der Rest von mir war mein typisches Nonsensgeplänkel

    Erli

Ähnliche Themen zu Gewinnspiel - schön und gut, aber???


  1. Gewinnspiel bekannt machen - aber wie?: Halle alle zusammen, derzeit mache ich auf meiner Homepage ein kleines Gewinnspiel, mit der Hoffnung, dass meine Seite etwas bekannter wird. Nun...



  2. Ist das schön...: Hallo Freunde, habe ich schon erwähnt das ich Heute frei habe und ab Morgen 2 Wochen Urlaub habe:sing :D



  3. Klapprig aber schön im Dunkeln: Naja ok .... So sieht mein PC in etwa aus. Ziemlich klapprig aber ich find ihn schön. Auch wenn eigentlich so ziemlich alles ( auch der Lack )...


Stichworte