Serverumzug

Diskutiere Serverumzug im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, wie vor einigen Tagen / Wochen bereits in einem anderen Thema erwähnt, wollten wir das Forum auf einen neuen Server umziehen, auf welchem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Serverumzug #1
    Administrator Avatar von Robman

    Serverumzug

    Hallo zusammen,

    wie vor einigen Tagen / Wochen bereits in einem anderen Thema erwähnt, wollten wir das Forum auf einen neuen Server umziehen, auf welchem eine bessere Perfomance sowie ein besseres Security-Konzept implementiert ist.

    Der Umzug wird heute durchgeführt und wurde im Vorraus nicht angekündigt, da es lediglich zu kleinen temporären Ausfällen kommen wird.

    Die meiste Zeit wird das Forum erreichbar sein. Die Datenbank läuft nun bereits schon auf dem neuen server. Der neue Apache wird in den nächsten 24-48 Stunden aktiv sein, wenn der Domain winboard.org die IP-Adresse des neuen Servers zugeordnet wurde.

    Bitte entschuldigt daher in den nächsten Stunden kleine temporäre Ausfälle.

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Serverumzug


  1. Neue Admins & Betreiber inkl. Serverumzug: Hallo zusammen :) wir, die OMCON24 GmbH, haben vor kurzem winboard.org übernommen und sind somit seit neustem die neuen Betreiber. Ganz genau...