WinBoard Hardware wächst weiter

Diskutiere WinBoard Hardware wächst weiter im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hi WinBoard User/Gäste/Mods usw... Es ist wieder soweit. Heute ist der neue Server von WinBoard geliefert worden. Spezifikation der Hardware: AMD Athlon 64 Bit 3000+ ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. WinBoard Hardware wächst weiter #1
    Administrator Avatar von Pascal
    Hi WinBoard User/Gäste/Mods usw...

    Es ist wieder soweit.

    Heute ist der neue Server von WinBoard geliefert worden.

    Spezifikation der Hardware:

    AMD Athlon 64 Bit 3000+
    1 GB RAM
    Mirrored Harddisk
    Redundante Netzteile


    Warum den schon wieder ein neuer Server ? Ganz einfach:

    Der aktuelle Server reicht von der Performance sicher momentan noch aus. Uns gehts aber um die Sicherheit. Der aktuelle SErver hat nur eine IDE Festplatte drin, wenn die abraucht, dann sind wir sicher für eine Woche down.

    Natürlich gibt es Backups, aber auch die sind nicht alles (1 Woche ist eine lange Zeit ).

    Andy und mir ist WinBoard doch relativ wichtig, deshalb haben wir uns für diesen Schritt entschieden.


    Wie gehts weiter?

    Unser Linux Guru stpe wird den Server aufsetzen und so konfigurieren, dass er den jetzigen ablösen kann. Dies dauert erstmal eine gewisse Zeit, bis die Konfiguration gemacht und getestet ist.

    Wenn alles stabil läuft, geben wir Hetzner den Auftrag, die IP's zu wechseln. D.h. der Unterbruch wird minimal sein.

    Die neue Kiste wird sicher wieder neuen Schwung in die Hütte bringen


    Falls es jemanden Interessiert, das hält WinBoard bisher:

    server01.winboard.org aktueller Hauptserver:

    AMD XP 2200+
    512 MB RAM
    80 GB HDD

    server01.winboard.org - neuer Haupserver:
    siehe oben

    dlsrv1.winboard.org - Download Server:
    AMD Athon 1700
    512 MB RAM
    40 GB HDD

    dlsrv2.winboard.org - Download Server:
    Intel Celeron 1.8 GHz
    512 MB RAM
    80 GB HDD

    server02.winboard.org - GameServer & Testserver:
    AMD Athlon XP 3000+
    1 GB RAM
    160 GB schnelle HDD


    und natürlich diverse Domains


    So, genug gelabbert, schönen Abend...

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinBoard Hardware wächst weiter #2
    nett schlecht der AMD 64

    wo stehen eighentlich die ganzen Server?

  4. WinBoard Hardware wächst weiter #3
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    in einem groooosen raum mit gaaaanz vielen servern

  5. WinBoard Hardware wächst weiter #4
    achso,also nicht bei einem daheim.

  6. WinBoard Hardware wächst weiter #5
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal


    ich denke, so prof. sind wir noch.... das wäre 1. von der leitung nicht möglîch und 2. absoltues gebastel.....

    hauptserver = 100mbit uplink!

  7. WinBoard Hardware wächst weiter #6
    ja schon klar des man 100Mbit uplink noch net bekommt,emmomend gibts ja erst 1mbit als normal oder irgendwie so.

  8. WinBoard Hardware wächst weiter #7
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    zu hause is au nix, da hast du nie die umgebung wie in einem grossen rechenzentrum.......

  9. WinBoard Hardware wächst weiter #8
    Originally posted by Blutfliege@06.07.2004, 21:51
    achso,also nicht bei einem daheim.
    ATOMROFL


    Mensch Kollege, das hier ist ein seriöses Board, kein Kiddieverein...


    Was Leute manchmal für Vorstellungen haben... tsts...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WinBoard Hardware wächst weiter #9
    Administrator
    Threadstarter
    Avatar von Pascal
    Ob dus glaubst oder nicht,e s gibt auch so hobby basteler, die sich den schnellsten DSL Anschluss kaufen, einen Webserver setupen und mit einer dyndns adresse koppeln.

    die domains werden dann an die dyndns weitergeleitet, usw...


    naja, riesen gebastel.....

  12. WinBoard Hardware wächst weiter #10
    @Pascal: Hast du denn nicht auch mal so begonnen??

Ähnliche Themen zu WinBoard Hardware wächst weiter


  1. Nach Hardware Upgrade nur Probleme - weiss nicht mehr weiter - jemand noch eine Idee: Hallo Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass einer von euch mir vielleicht noch helfen kann, bzw den entscheidenen Tipp gibt,...



  2. Dell wächst dank AMD: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/47700/47799/168x168_only_scaled.jpg Dell hat die vorläufigen Ergebnisse für das dritte Quartal des...



  3. AMD wächst im Geschäftskundenbereich: http://www.pcwelt.de/imgserver/bdb/44600/44647/original.jpg AMD konnte seine Marktanteile im Geschäftskundenbereich weiter ausbauen und sieht sich...



  4. WinBoard bei K-Hardware: Hab ich grad entdeckt...beim Stöbern in dem Internet :) Wir werden sogar erwähnt in dem Security Guide von K-Hardware: Zum Guide