Freie Avatar-Wahl für alle und weitere Neuigkeiten

Diskutiere Freie Avatar-Wahl für alle und weitere Neuigkeiten im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; Hallo zusammen wir ja bereits angekündigt wurde, gibt es die Sponsoren nicht mehr, da wir als neue Betreiber keine Spenden mehr von euch möchten. Wir ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. Freie Avatar-Wahl für alle und weitere Neuigkeiten #1
    Administrator Avatar von Robman

    Freie Avatar-Wahl für alle und weitere Neuigkeiten

    Hallo zusammen

    wir ja bereits angekündigt wurde, gibt es die Sponsoren nicht mehr, da wir als neue Betreiber keine Spenden mehr von euch möchten. Wir haben uns im gesamtem winboard.org Team in diesem Zusammenhang dazu entschieden, für jedes Mitglied die freie Avatar-Wahl zu ermöglichen. Insofern kann ab jetzt jeder ein beliebiges Avatar (Benutzerbild) hochladen. Wie wir schon im Feedback-Thread gemerkt haben, wird diese Nachricht von vielen als positiv empfunden werden.

    Eine Bitte: Sollte jemand ein Avatar sehen, welches gegen deutsches Recht verstößt, so bitten wir euch, die Melde-Funktion des Forums zu nutzen.

    Wie ihr ja wisst, möchten wir hier grundlegend nichts verändern. Auf unsere Aussagen könnt ihr euch auch verlassen. Wir haben daher natürlich auch nur ein paar kleine Änderungen bzw. Optimierungen vorgenommen, über die wir euch an der Stelle informieren möchten:

    • Wir haben den Quelltext deutlich minimiert, ohne Funktionen einzubüßen. Das ermöglicht unter anderem eine bessere Perfomance.
    • Der Online-Counter (Cookie-Timeout) wurde von 15 Minuten auf 30 Minuten hoch geschraubt. Deswegen sind jetzt mehr aktive Mitglieder und Gäste im Forum unterwegs. Wieso wurde das gemacht? Die meisten Forenbetreiber wählen einen Counter zwischen 15 und 60 Minuten. 60 Minuten ist natürlich sehr viel, und „gaukelt“ eine sehr gut besuchte Community vor, dadurch sieht ein Forum besser besucht aus, als ein Forum, was eigentlich mehr Besucher hat, wo jedoch der Counter z.B. nur auf 15 Minuten steht. Wir haben uns bereits vor längerem dazu entschieden, die Mitte, sprich 30 Minuten zu wählen. Dies handhaben wir in allen Foren so. Da winboard.org nun noch besser besucht aussieht, ist dies im Endeffekt natürlich kein Nachteil.
    • „Vorheriges Thema | Nächstes Thema“ – Anzeige in einem Thread unten wurde direkt durch die Titel der Threads ersetzt. Man sieht somit direkt, welches das Thema zuvor und / oder danach ist.

    Gruß

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen zu Freie Avatar-Wahl für alle und weitere Neuigkeiten


  1. Wahl in Hessen: Hi, in diesem Forum sind sicher viele Leute die aus Hessen kommen. Am 18. Januar sind wieder Landtagswahlen in Hessen. Ich hab mal die...



  2. Wahl 08: Ratet mal was ich angekreuzt habe :D http://www.winboard.org/forum/members/erli/albums/test/290-stimmzettel.jpg Erli :blush >Edit: Das Datum...



  3. ETQW: Neuigkeiten für alle!: Hallo 26941 Zum Mehrspieler-Shooter Enemy Territory: Quake Wars gibt es endlich wieder Neuigkeiten, dieses Mal gleich für alle drei Versionen....



  4. Die Qual der Wahl: Gerade eben auf meinem PC :O :O :nixweis :blink :blush



  5. Wahl Wette: Hallo Leute, was haltet ihr von einer kleinen Bundestagswahlwette? - Jeder gibt nur einen Tip ab - Abgabeschluss 17:59 - die angegebenen...