WinBoard in der Computer Bild

Diskutiere WinBoard in der Computer Bild im Ankündigungen und Infos zum WinBoard Forum im Bereich Community; @ UserXP Hat denn nicht jeder einmal als DAU angefangen??? Mir ging es zumindest so, wobei ich einer derjendigen Generation bin, die irgendwann einmal mit ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen

(Um antworten zu können, bitte registrieren oder einloggen)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. WinBoard in der Computer Bild #21
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    @ UserXP

    Hat denn nicht jeder einmal als DAU angefangen???
    Mir ging es zumindest so, wobei ich einer derjendigen Generation bin, die irgendwann einmal mit der Materie EDV/PC konfrontiert wurden und versuchen mussten, das Beste daraus zu machen. Eines steht jedoch fest: Seit ich in diesem Forum bin, habe ich einiges dazu gelernt.

    Bei heutigen Jugendlichen ist das ja nicht mehr so spektakulär, denn sie wachsen ja damit auf, so gewissermassen wie mit der Milchflasche.

    Ich finde nur, dass hier im Forum auch Platz für sog. DAUS sein sollte. Vielleicht betrachtest Du sie Sache etwas zu sehr aus der Perspektive des "versierten Spezialisten". Was für den DAU ein echtes Problem und eine halbe Katastrophe bedeutet, ringt Dir vielleicht ein kühles Lächeln und ein paar passende Mausklicks ab.

    Was denkst Du?

    Grüsse

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinBoard in der Computer Bild #22
    WB Serveradmin Avatar von stpe
    @uese
    das blatt ist imho an die anfaenger unter den anfaengern gerichtet - im prinzip ja nicht schlecht - aber ich finde es einfach schlecht gemacht.
    bin genau Deiner meinung - ein magazin fuer computer-anfaenger ist auf jeden fall sinnvoll - nur wer als einsteiger auch unterstuetzung findet, verliert nicht die motivation, am ball zu bleiben. nur diese zeitung macht das halt zu sehr auf yellowpress-art. (und ausserdem ist es m$-hoerig )

  4. WinBoard in der Computer Bild #23
    Natürlich hab ich auch mal klein angefangen.

    Ich bin erst mit 12 mit Comoputern konfrontiert worden und hab mit DOS und später mit Windows 3.1 angefangen.

    Wenn ich mich in diesem Alter (ohne dass mir jemand was erklärt hat, da sich ja niemand ausgekannt hat), wenn auch nicht gleich, ausgekannt habe. Mit nur einem alten Handbuch.

    Dann frage ich mich schon wieso eine Computerblind in Zeiten von XP, überhaupt gelesen wird.

    Aber selbst wenn es solche Überdrüber-DAUs gibt. Die Computerblind lernt den Lesern ja nicht einmal die richtigen Wörter.

    Da wird von "Fehlerberichtigungsprogrammen", "Ganzversionen", "Internetbetrachtungsprogrammen",... geschrieben. Dann kennt sich wieder kein Leser bei anderen Texten aus und wird immer abhängiger von dieser Zeitschrift.

  5. WinBoard in der Computer Bild #24
    @UserXP: meine fresse bist du reisserich (ein geniales wort )

    Setz mal jemanden, der sich gerade sienen ersten PC gekauft hat vor die c't ... bringt auch nix....
    Computer Bild ist halt an Einsteiger gerichtet (ums mal positiv zu formulieren), so hat mein Nachbar den basic Umgang mit der kIste gelernt.. allerdings krieg ich normalerweise nen Lachanfall, wenn ich die Lese (z.B. die regelmäßige Lobpreisung auf den neuen ALDI-PC, wo ich das Gefühl habe, dass da ein positiver Artikel kommt, weil sie exklsuiv vorher testen können).

    Die DAU befürchtung ist mir auch zuerst gekommen, aber hej.. der Artikel war doch soooooo klein

  6. WinBoard in der Computer Bild #25
    WB Wiki - Team Avatar von Uese
    @ User XP

    Na, dann hatten wir beide denselben Einstieg (DOS, Win. 3.11) autodidaktisch, mit Handbuch. Ich war allerdings schon um einiges älter....
    Ging etwas länger und hat auch Lehrgeld in Form von Abstürzen, Format C:\ usw. gekostet, aber mit nachhaltigem Lerneffekt

    Gruss

  7. WinBoard in der Computer Bild #26
    das gute alte DOS.. alle 4 monate ie Kiste damals neu formatiert.. irgendwie hab ich die Kiste immerwieder zerkloppen können

    De C128 war einfach viel stabiler *in Erinnerung schwelg*

  8. WinBoard in der Computer Bild #27
    Mezzo
    Gast Standardavatar
    Also ich habe den Artikel gelesen und wollte mal wissen wo ich dieses Service pack denn jetzt downloaden kann?!


  9. WinBoard in der Computer Bild #28
    wenn du oben in die Leiste gehst wo Forum,Team und so steht dort dann auf downloads und dann auf winboard dort sind dann alle sachen.




    oder geh hier drauf.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WinBoard in der Computer Bild #29
    Na da haben wir schon einen Computerblind-Leser

  12. WinBoard in der Computer Bild #30
    ich kauf die computer bild hin und wieder ganz gern. wegen der Heft-CD-Rom, da sind zum Teil ganz nette Sachen drin.
    Und ich denke mal, das sie irgendwo nicht umsonst das erfolgreichste deutsche computermagazin ist.

Ähnliche Themen zu WinBoard in der Computer Bild


  1. COMPUTER BILD-Test: DVD-Rohlinge mit Problemen: Newsmeldung von Ronny2 http://www.computerbild.de/imgs/42732428_f3d107d4a9.jpg Den Urlaubsfilm, Fotos oder wichtige Daten auf DVD brennen und...



  2. [gelöst] Alter 'neuer' Computer startet bis Logo-Bild: Ich habe aus meinen alten Komponenten, die mittlerweile zusammen einen Computer ergeben, einen zweiten Computer zusammengebaut. Alle Komponenten...



  3. Computer funktioniert nicht mehr - kein bild: Hallo, Es fing an als mein Monitor beim spielen plötzlich "inaktiv" wurde also das grüne licht am moni wurde rot/orange, kein bild mehr, ich...



  4. Windows-XP-Aktualisierer von Computer Bild Heft-DVD ein Scherzprogramm? [erledigt]: Hallo WinBoard Community! Folgendes ist mir gerade passiert: Auf der beigelegten DVD von der Computer Bild 16/2007 befindet sich ein Programm...



  5. Filme bei Computer Bild: Kann man im Internet sehen, welcher Film immer auf der Computer Bild ist damit ich nicht immer in den Laden rennen muss? Auf der Webseite hab ich...