mein PC ist für Win10 nicht geeignet ?

Diskutiere mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo ich wollte Win 10 in der VirtualBox testen, komme aber immer nur bis zu dem Punkt an dem die Meldung erscheint: "ihr Prozessor CompareExchange128 ...



Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? #1
    Pentium 4 Avatar von emil51

    mein PC ist für Win10 nicht geeignet ?

    Hallo
    ich wollte Win 10 in der VirtualBox testen,
    komme aber immer nur bis zu dem Punkt
    an dem die Meldung erscheint:
    "ihr Prozessor CompareExchange128 nicht"
    oder ihr Computer ist für diese Version nicht geeignet ???
    Mint, Win7, Win8, läuft da aber ohne Beanstandung.
    Auch ein Upgrade von Win8 nach Win10 ist fehl geschlagen.
    Woran könnte es wohl liegen ????

    mfG. Emil

  2. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? #2
    Athlon X2 Avatar von HerrAbisZ

    Meine Hardware
    HerrAbisZ's Hardware Details
    CPU:
    486DX bis AMD 6core FX6150
    Mainboard:
    P4S533-VX Sony oem u.v.a.m
    Arbeitsspeicher:
    ne Menge
    HDD/SSD:
    verschiedene
    Grafikkarte:
    Nvidia FX 5200 u.v.a.m
    Betriebssystem:
    XP u.a.
    Notebook:
    Dell, PB Dots-c, Toshiba, DTK TOP-5A, Lenovo
    Sonstiges:
    vieles
    Welche VirtualBox verwendest du ? Version ?

    Und wenn du versuchst auf eine leere HDD extra zu installieren, was passiert dann ?

  3. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? #3
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Grade ist VB 5.0 erschienen.Aktualisiere mal falls nicht schon geschehen....

  4. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? #4
    TEAM Avatar von Mike

    Meine Hardware
    Mike's Hardware Details
    CPU:
    Intel Core i7-6700HQ 4x2.6 (3.2)GHz
    Mainboard:
    ASUS ROG GL552VM U3E1
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR4
    HDD/SSD:
    128GB M2 SSD, 1TB EVO850 SSD
    Grafikkarte:
    Intel HD 530 und NVidia GTX 960M
    Audio/Video:
    Conexant SmartAudio HD
    Laufwerke:
    DVD DA8A6SH
    Netzwerk:
    Intel Dualband Wireless AC 7265, Realtek GBE
    Gehäuse:
    ASUS ROG GL552VM
    Netzteil:
    Notebook
    Kühlung:
    Notebook
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Notebook:
    ja, genau das beschriebene :D
    Handy/Tablet:
    Samsung Galaxy S6
    Sonstiges:
    Dual-Monitor, DSLR EOS 7D mk2, GPS, .......
    Nach dem Fehler googeln soll ja auch helfen

    Mit dieser Beschreibung wird das Problem für die VM gelöst.

    http://www.dirkstrauss.com/how-to/vi...r#.VaIKSq1HSpp

    The latest release of Virtualbox (version 4.2.16) resolves this issue.
    Wie schon Alfiator schrieb. 5.0 ist auf dem Markt. Der Fehler wurde aber bereits ab 4.2.16 gelöst. Also dringend updaten oder die oben verlinkte Anleitung befolgen.

  5. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? #5
    Pentium 4
    Threadstarter
    Avatar von emil51
    Hallo
    ich hatte VirtualBox 4.3.20..... laut "updatservice" war es das aktuelle ???
    Habe laut Alfiator dann mal 5.0 manuell geladen und als
    Admin installiert und nun läuft die Installation, aaaaber
    seid ca 2 Std. rödelt das Rädchen "Einen Moment bitte"
    keine Statusanzeige oder Ladebalken?
    ich werd wohl abbrechen und an einem Musetag noch einmal neu anfangen,
    oder ist das normal das es soooo lange dauert ?
    Habe dem Gast-System 2Gb Ram, 128Mb Grafikspeicher und 4 Kerne 100% zugewiesen.

    danke schon mal für die Tipps.....

  6. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? #6
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Zitat Zitat von emil51 Beitrag anzeigen
    ...oder ist das normal das es soooo lange dauert ?
    Eher nicht....

    Zitat Zitat von emil51 Beitrag anzeigen
    Habe dem Gast-System 2Gb Ram, 128Mb Grafikspeicher und 4 Kerne 100% zugewiesen.
    Belasse es mal mit den Standardvorgaben...

  7. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ?
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? #7
    Ich habe auch zu Begin des Insider-Programms alle Build in einer virtuellen Umgebung getestet, aber dann fest gestellt, dass dies doch nicht wirklich die richtige Testumgebung ist und da ich zwei Festplatten in meinem Laptop habe (jetzt SSD mit 256GB und normale Platte mit 1 TB), habe ich mir den Platz geschaffen und richtig partitioniert. Seit diesem Zeitpunkt gibt es bei der Installation, selbst bei 4 verschiedenen Betriebssystemen keinen Installationsausfall. Inzwischen läuft nur noch Build 10166 und Windows 7 Prof, da alle anderen BS inzwischen bei Microsoft als Update-Berechtigt angemeldet sind und da ich als Insider angemeldet bin von Anfang an, werde ich auch scharweinlich bevorzugt 'behandelt' ...

  9. mein PC ist für Win10 nicht geeignet ? #8
    Pentium 4
    Threadstarter
    Avatar von emil51
    Hallo
    hat sich erledigt.
    Nachdem ich das finale Upgrade 3Tage drauf hatte.
    Bin geheilt und wieder bei Win 7
    so lange es geht.

    mfG. Emil

Ähnliche Themen zu mein PC ist für Win10 nicht geeignet ?


  1. Erfahrungen WIn10 auf dem Tablet?: Servus, Hat hier jemand die Preview auf einem Tablet getestet? Mich würde interessieren wie es mit dem Platzbedarf aussieht, spieziell bei einer...



  2. Win10 Download!?: Ich habe gerade festgestellt, dass in der Leiste neben den Symbolen für den Virenscanner und die Internetverbindung (rechte Seite neben dem Datum)...



  3. paralleles laden von bildern nicht geeignet bei sata festplatten? warum?: Habe den "fastpictureviewer" und dort gibt es die funktion bei mehrkernprozessoren das parallele laden von bildern zu aktivieren, was die performance...



  4. Radeon COnnect 3 D x 850 nicht für HD DVD geeignet ?: Hallo zusammen, habe mir jetzt auch ein xbox 360 hd dvd Laufwerk gekauft. DVDs und Gebrannte CDs sowie DVDs werden über Power DVD Ultra 7.3...



  5. 70% der Rechner nicht für Windows Vista geeignet?: Ein Test soll ergeben haben, dass rund 70 % der Rechner nicht für Windows Vista geeignet sein sollen! Näheres hier.