"Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut.....

Diskutiere "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Liebe Leute, seit dem Anniversary-Update gibt es ja die Funktion "Badges aktivieren/deaktivieren". Mal abgesehen davon, wie sinnvoll oder wichtig diese Funktion ist: Zwar finde ich ...



Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... #1
    486er Standardavatar

    "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut.....

    Liebe Leute,
    seit dem Anniversary-Update gibt es ja die Funktion "Badges aktivieren/deaktivieren". Mal abgesehen davon, wie sinnvoll oder wichtig diese Funktion ist: Zwar finde ich den entsprechenden Eintrag in den Einstellungen, aber leider ist er ausgegraut, d.h. nicht aktiv. Ich kann also diese Funktion gar nicht nutzen, selbst wenn ich wollte.

    Ich habe die Version Windows 10 Home Version 1607 (das müsste doch eigentlich die Anniversary-Version sein, oder?)

    Nun habe ich folgenden Tipp befolgt:

    Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
    Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced gehen
    Im rechten Fenster dann ein Rechtsklick Neu -> Neuer DWORD-Wert (32Bit) mit dem Namen TaskbarBadges anlegen.
    Diesen neuen Namen nun doppelt anklicken und als Wert
    0 = deaktiviert (ausgeblendet)
    1 = aktiviert (Zahlen werden angezeigt)

    Dies hat nichts bewirkt, nach wie vor wird die Funktion "Badges" in den Einstellungen angeboten, ist aber ausgegraut, d.h. nicht aktiv bzw. aktivierbar.

    Über jede hilfreiche Antwort würde ich mich freuen.

    Vielen Dank schon Mal im Voraus.

    Idur

  2. "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... #2
    Katzennarr Avatar von Hups
    Eine Möglichkeit wäre, das du kleine Schaltflächen für die Taskleiste gewählt hast.
    Die Einstellung muss auf "Aus" stehen.

    "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut.....-2017-02-26-14-04-06.png

  3. "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... #3
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Grade mal nachgestellt;wenn die kleinen Symbole abgeschaltet sind werden die Badges im Gegenzug sofort aktivert.Badges?Kannte ich bisher gar nicht;Windows 10 ist halt immer wieder für eine Überraschung gut.Einzig die riesige Taskleiste nervt etwas aber irgendwas ist ja immer.....

  4. "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... #4
    486er
    Threadstarter
    Standardavatar
    @ Hups und Alfiator:

    Das war's! Vielen Dank für eure Antworten. Also hat man nun die Wahl: Entweder kleine Icons in der Taskleiste, die dann aber nicht diese Nummern (Badges) anzeigen können ODER Badges anzeigen, aber dafür riesige Icons in der dann auch überdimensionalen Taskleiste hinnehmen......
    Ganz schön blöd von Microsoft. Aber diese Badges sind ja nun nicht das Wichtigste auf dieser Welt, lieber fummel ich dann mit ner normal "kleinen" Taskleiste rum.....
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!
    Tschühüs
    Idur

  5. "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... #5
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Das mit der Taskleiste geht mir übrigens auch voll auf den Senkel aber mal schauen vllt gewöhnt man sich selbst an sowas.Nach Jahren der Minitaskleiste schon etwas Neuland....

  6. "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut.....
    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... #6
    Katzennarr Avatar von Hups
    Tja, schön wäre eine Infobox - wenn sie dies machen, ist das nicht mehr möglich.
    Aber da können wir bestimmt lange drauf warten.

  8. "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut..... #7
    On Air Avatar von Alfiator

    Meine Hardware
    Alfiator's Hardware Details
    CPU:
    Intel I5 Sandy Bridge
    Mainboard:
    Dell 08YFGW
    Arbeitsspeicher:
    8 GB Samsung
    HDD/SSD:
    Samsung PM 830 2,5 "
    Grafikkarte:
    NVidia Quadro 1000M
    Audio/Video:
    HD Audio
    Laufwerke:
    HL-DT-ST DVD+-RW GU60N
    Netzwerk:
    Dell Wireless 5550;Intel 82579 GigaBit
    Netzteil:
    extern
    Kühlung:
    Luft gekühlt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro X64
    Notebook:
    Dell Precision M4600
    Kannst Dich ja mal beschweren...

Ähnliche Themen zu "Badges" aktivieren/deaktivieren - diese Funktion ist in den Einstellungen ausgegraut.....


  1. Funktion "Einstellungen synchronisieren" funktioniert nicht: Hallo zusammen Die Funktion "Einstellungen synchronisieren" unter Win 10 (1607) funktioniert nicht. Die Edge Favoriten werden auch nicht...



  2. Frage zu "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren": Sollte man alle Features aktivieren oder nicht? Hat es einen Vorteil, wenn man alle aktiviert (alle, die es zu aktivieren gibt)?



  3. Update - "Windows aktivieren. Wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.": Nach dem letzten Update von Windows steht auf meinem Desktop, unten rechts, Folgender Satz: "Windows aktivieren. Wechseln sie zu den Einstellungen,...



  4. Suche den Ordner "Dokumente und Einstellungen" bei Win.7: Hallo, bei XP habe den o.g.Ordner immer unter Arbeitsplatz/Laufwerk C:/ sofort gefunden. Bei Win.7 geht das offensichtlich nicht so. Wo, bzw wie...



  5. der "goldene schlüssel" zu den einstellungen von Windows: halli hallo an alle winboard´er , beim stöbern im internet fand ich folgende seite wieder . ich finde die sehr hilfreich !!! WinTotal - Tipparchiv...