finde ich für die medion-notebook besitzer sehr gut von dir, dass du dir die mühe gemacht hast!!! gut aber, dass ich mir ein iBook gekauft habe: Mac OS X installieren und schon gehts los, mit dem arbeiten
Super....
Vielen Dank für die Treiber!!! Soweit läuft auch alles...
Nur jetzt hab ich noch 4 Geräte ohne Treiber davon heißen 3 Stück "Basissystemgerät" und das 4. ist das eingebaute Modem.
Das Modem würde ich nicht unbedingt benötigen allerdings würde ich gerne wissen was sich hinter diesen Basissystemgeräten versteckt...
Hast du die auch noch oder hast du bereits Treiber dafür?
Die Baisissystemgeräte ist das Kartenlesegärte. Die Treiber findest du auf der Recovery CD oder auf dem Recovery Laufwerk bei den Treibern. Die sind auch für XP.
ahhh... sehr gut... das Problem wäre nun also gelöst...
Kaum das eine gelöst schon kommt das nächste.... zum verückt werden
jetzt tut das Wlan nicht... hab den Treiber von oben geladen und istalliert, allerdings wird kein Netzwerkgerät o.ä. angezeigt auch find ich keine Verbindung die auf das Wlan zugreift bzw wie ich das aktivieren kann... wenn ich das Prog starte wird das Fenster nach 1 Sekunde wieder geschlossen (ohne richtig angezeigt zu werden) aber der Prozess läuft weiter
geht das nicht über die windows-integrierte WLAN-netzwerk-erkennung? warum unnötigen ballast starten? mein vater hat ebenfalls einen computer von medion (kein NB) und das geht über die windows-integrierte funktion recht gut und einfach.
Nach der Installation liegt immer dieses kleine Zydtel Tool in der Leiste. Dieses kannst du beenden und aus der Autostartliste rausnehmen. Dazu musst dann noch einstellen das Windows die Konfiguration vornehmen soll, damit klappt es bei mir einwandfrei.
Ist bei dir denn die WLan LED am Laptop an? Bzw hast du und kannst du es über die Taste aktivieren? Wenn nicht dann musst du noch den TZreiber für die Tasten oben (Launchpad glaube ich) aktivieren. Musste ich bei mir nicht da ich bei mir im Vista schon WLan eingeschaltet hatte und der sich das gemerkt hat.
erstmal finde ich es sehr nett von dir, dass du uns die Suche nach den Treibern ersparst. Ich hatte es irgendwann aufgegeben.
Allerdings ein Problem habe ich noch. Welcher Grafikkartentreiber funktioniert? Ich habe jetzt schon etliche ausprobiert, auch welche bei denen die geforce go 6150 angegeben war, wenn ich jedoch die Treiber installieren will, kommt immer ne Fehlermeldung, dass keine passenden Treiber vorhanden sind.
Also wäre noch gut wenn du sagen könntest welche funktionieren
In der Liste wo du den Treiber runtergalden hast, steht daneben INF. Wenn du darauf klickst kannst du eine inf Datei runterladen. Diese musst du in den Ordner des runtergeladenen Treibers kopieren nachdem du ihn entpackt hast. Danach kannst du den Treiber installieren.
Das neue Aldi Notebook Hallo Winboard Gemeinde,
ab dem 02.04.2009 gibt es bei Aldi (Aldi-Süd) den Medion Akoya P8610.
Ich überlege mir diesen zu kaufen. Hier nochmal...
myS4D
Off Topic / Small Talk
3
31.03.2009 17:47
Mini Notebook von Hofer (Aldi) Hallo, Hofer verkauft am Donnerstag dieses Mini Notbook würde mir gefallen .
Was sagt Ihr dazu ?
Danke schon mal für Eure Ratschläge
...
Reini
WinXP - Hardware
10
03.07.2008 13:28
Medion Notebook MD 98300 bei Aldi Hallo. Nächste Woche gibts bei Aldi mal wieder ein Notebook und ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen.
s. Hier:...