Hallo Azrael-X,
Zitat:
Zitat von Azrael-X
Es war der ganze Stick verschlüsselt,ich habe mit truecrypt jetzt den header des volumes wider hergestellt und mit dem PW erscheint der Datenträger wieder
|
das ist ja interessant: Eine Sicherheitskopie des Headers hast Du, aber keine Datensicherung

.
Aber der Artikel, den Du hier gefunden hast, verblüfft mich wirklich:
Zitat:
Zitat von Azrael-X
|
Ich hätte nicht gedacht, dass hier teils realistische Chancen auf eine Wiederherstellung bestehen,
die Du möglicherweise durch Verstoß gegen Regel Nr. 1
Zitat:
|
1. Ein 1:1-Image des defekten Datenträgers erstellen. Denn man arbeitet nie auf dem Originaldatenträger, wenn man nicht Ontrack heißt. (So ohne Netz und doppelten Boden ist einfach unpraktisch. So wegen Herz, Notarzt und Krankenhaus und so…)
|
gleich wieder in Frage stellst oder hast Du vor dem Wiederherstellen des Headers ein 1:1 Image gemacht?
In jedem Falle solltest Du Dir zunächst mal genau die im Artikel angesprochene Ubuntuversion besorgen, auf CD brennen und Dich genau an die Anleitung halten. Ich muss jetzt leider weg. Wenn Du irgendeinen Punkt dort nicht verstehst, dann frage lieber einmal zuviel hier im Forum, als einmal zu wenig.
Viel Glück
Pater Born
PS:
Waren die Dateien nicht doch mal auf irgendeinem anderen USB-Stick/Festplatte/CDR/PC/Notebook, wo Du sie wieder herstellen könntest (-> siehe meinen ersten Lösungsvorschlag)?