...und auch hier nochmals ein nettes Hallo und die Bitte um Unterstützung
Zu: XP x64
Also so viel ich weiß ist es ja möglich das man mit einer entsprechenden 64bit CPU auch die ganzen "normalen" 32bit Progs, Spiele und so weiter fahren kann; richtig - ja?! Womit ich zu meinen Fragen kommen will......
Zu Treiber!
Ich glaube zwar das es mittlerweile für alle HW auch schon 64bit-Treiber gibt, doch mal
angenommen es gibt eine HW wo keine 64bit-Treiber vorhanden sind;
1.) Wäre es hier dann möglich das wenn man alles mit 64-Treiber fährt, das man dann für diese nur einzelne Karte einen 32bit-Treiber nehmen kann?? Also das man sozugesagen 32bit + 64bit-Treiber gemischt fahren kann?
Gibt es hier Erfahrungswerte? Womit sich hier dann die nächste, eigentlich ähnliche, Frage anschließt, nämlich:
Zu Progs!
2.) Ist es möglich das man bspw ein 64bit-Prog nutzt und gleichzeitig auch ein nur 32bit-Prog fährt(natürlich bei/mit einer 64bit CPU)?? Oder kann man jeweils nur 64bit- oder 32bit-Progs fahren?
Und eine letzte allg. Frage,
auch wenn diese wahrscheinlich schon tausend Mal debatiert wurde.........
Mittlerweile hat sich ja auch hier bei den "64bitter" schon einiges weiterentwickelt - und so möchte ich mal den akt. "Praxis-Status" hinterfragen. Und zwar:
3.) Was sagen die akt. Erfahrungswerte bei einer solchen 64bit CPU(z.B. AMD x2) und bei der Nutzung von den wohl doch noch überwiegend vorhandenen 32bit-Progs; gibt es hier bei einer 64bit-CPU und 32bit-Progs wesentliche Leistungsvorteile?? Oder zeigt die Praxis das man bei den wenigen 64bit-Progs doch eher alles mit 32bit-Treiber fahren sollte(außer natürlich man nutzt spez. 64bit-Progs wie bspw Maja, 3D Studio ect.)???
b) Wobei man aber eigentlich auch nicht vergessen sollte mal nach dem "Gefühl" zu fragen wie es sich mit/bei dem 64-bit Support verhält - also ob Ihr meint das hier bspw die Firmenunterstützung gut oder doch eher dürftig ist??
So, und damit dann auch hier nochmals ein gr. Daanke für Rat, Tip und Hinweis

m_hbg