WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows XP x64
Seite neu laden Allg. aktuelle Erfahungswerte mit XP x64

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Allg. aktuelle Erfahungswerte mit XP x64
Alt 25.06.2008, 18:39
286er

Status: Offline

Allg. aktuelle Erfahungswerte mit XP x64

...und auch hier nochmals ein nettes Hallo und die Bitte um Unterstützung

Zu: XP x64
Also so viel ich weiß ist es ja möglich das man mit einer entsprechenden 64bit CPU auch die ganzen "normalen" 32bit Progs, Spiele und so weiter fahren kann; richtig - ja?! Womit ich zu meinen Fragen kommen will......

Zu Treiber!
Ich glaube zwar das es mittlerweile für alle HW auch schon 64bit-Treiber gibt, doch mal angenommen es gibt eine HW wo keine 64bit-Treiber vorhanden sind;
1.) Wäre es hier dann möglich das wenn man alles mit 64-Treiber fährt, das man dann für diese nur einzelne Karte einen 32bit-Treiber nehmen kann?? Also das man sozugesagen 32bit + 64bit-Treiber gemischt fahren kann?
Gibt es hier Erfahrungswerte? Womit sich hier dann die nächste, eigentlich ähnliche, Frage anschließt, nämlich:

Zu Progs!
2.) Ist es möglich das man bspw ein 64bit-Prog nutzt und gleichzeitig auch ein nur 32bit-Prog fährt(natürlich bei/mit einer 64bit CPU)?? Oder kann man jeweils nur 64bit- oder 32bit-Progs fahren?

Und eine letzte allg. Frage,
auch wenn diese wahrscheinlich schon tausend Mal debatiert wurde.........

Mittlerweile hat sich ja auch hier bei den "64bitter" schon einiges weiterentwickelt - und so möchte ich mal den akt. "Praxis-Status" hinterfragen. Und zwar:
3.) Was sagen die akt. Erfahrungswerte bei einer solchen 64bit CPU(z.B. AMD x2) und bei der Nutzung von den wohl doch noch überwiegend vorhandenen 32bit-Progs; gibt es hier bei einer 64bit-CPU und 32bit-Progs wesentliche Leistungsvorteile?? Oder zeigt die Praxis das man bei den wenigen 64bit-Progs doch eher alles mit 32bit-Treiber fahren sollte(außer natürlich man nutzt spez. 64bit-Progs wie bspw Maja, 3D Studio ect.)???
b) Wobei man aber eigentlich auch nicht vergessen sollte mal nach dem "Gefühl" zu fragen wie es sich mit/bei dem 64-bit Support verhält - also ob Ihr meint das hier bspw die Firmenunterstützung gut oder doch eher dürftig ist??

So, und damit dann auch hier nochmals ein gr. Daanke für Rat, Tip und Hinweis
m_hbg
Alt 25.06.2008, 18:41
GALLERY/MODERATOR

Benutzerbild von Michel1980

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du ein 64 Bits Betriebssystem möchtest, lasse die Finger von XP x64, da es kaum Treiber dafür gibt. Greife dann lieber gleich zu Vista x64.
Alt 25.06.2008, 19:58
286er

Themenstarter

Mhh - tja, wenn so kurz alle meine Fragen zu beantworten sind, dann ist das wohl ziemlich aussagefähig und es gibt dann nichts mehr hinzuzufügen. Einzig sei vielleicht nur noch erwähnt das ich dann aber auch nicht auf Vista 64 umsiedeln werde und doch eher beim "normalen" alten XP bleibe.

Da fragt man sich dann wofür man sich eine 64er CPU holen sollte wenn's doch nicht oder nur halbherzig unterstützt wird.......?!

O.k, dann Dir vielen Dank - und nun schnell zum Kühlschrank und Fernseher um ja nicht den Anstoß zu verpassen

m_hbg
Alt 26.06.2008, 22:47
386er

Hallöchen,

kommt immer darauf an was man machen will!!!

riesenschnautzer
Alt 26.06.2008, 23:47
Athlon X2

Benutzerbild von Darth Sandmann

Also, wie oben schon gesagt: XP x64 kannst du vergessen.
Wenn du allerdings auch nicht auf Vista 64 Bit umsteigen willst ( welches ich auch besitze und keinerlei Probleme habe und hatte), bleibt dein 64Bit CPU tatsächlich unnütz.
Es gibt immernoch viele Menschen die nicht auf Vista umsteigen wollen, weil sie denke, dass es Probleme mit Treibern geben würde. Wenn du auch so einer bist, dann schicke bitte mal deine Hardware Infos und dann können wir mal gucken ... Ansonsten hast du da wohl Pech gehabt

MfG
Darth Sandmann

Alt 26.06.2008, 23:55
Athlon X2

Benutzerbild von ModellbahnerTT

Zitat:
Zitat von Darth Sandmann Beitrag anzeigen
Wenn du allerdings auch nicht auf Vista 64 Bit umsteigen willst ( welches ich auch besitze und keinerlei Probleme habe und hatte), bleibt dein 64Bit CPU tatsächlich unnütz.
Falsch von den meisten Linux Distributionen gibt es auch 64 bit Editionen. Die wären auch eine Alternative falls er nicht auf Vista umsteigen möchte.

Wenn Sie heute irgend eine Idee killen wollen, brauchen Sie nur dafür zu sorgen, daß ein Komitee darüber berät.
Charles Kettering
Alt 26.06.2008, 23:58
Athlon X2

Benutzerbild von Darth Sandmann

Ja gut das stimmt. Allerdings würde ich es nicht empfehlen komplett auf Linux umzusteigen ( obwohl es viele Leute machen ), da schon lieber als 2. Partition via Wubi .... hatte ich auch ne Zeit lang. Anfangs habe ich es auch viel benutzt, irgendwann aber immer weniger, da viele Programme und besonders Spiele nur auch Windows laufen trotz Wine

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows XP x64
Seite neu laden Allg. aktuelle Erfahungswerte mit XP x64

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen