16.05.2008, 23:22
|
|
|
...wird behandelt...
Status: Offline
|
Zwei BS parallel installieren?
|
|

17.05.2008, 00:16
|
|
|
Pentium III
|
Zitat:
Zitat von Rebecca M.
|
hehe, klasse  
aber ich denke, diese lösung ist zu einfach, und es gäbe keine diskussionen mehr 
und vorallem denk doch nur mal an den platzbedarf von 2 betriebssystemen  und das wo große festplatten sooooooo teuer sind.
greetz
hundesohn
ps: mich interessiert, was sich der topicstarter an leistungszuwachs durch ein 64bit os erwartet. und ob es eventuell unnötig ist, sich extra ein 64bit os zu kaufen, wenn man schon ein 32bit os besitzt.
|
|
|
|

19.05.2008, 18:08
|
|
|
Pentium
Status: Online
Themenstarter
|
Es geht mir nicht so sehr um Leistungszuwachs an sich. Auch werd ich wegen ein paar Euros für ne Festplatte sicherlich nicht mein Essen rationieren müssen.
Ich such nach der besten Lösung in Hinblick auf Hardware / aktuelle / künftige sowie ältere Spiele.
|
|
|
|

19.05.2008, 19:14
|
|
|
Pentium III
|
Zitat:
Zitat von Sailor-Mum
Es geht mir nicht so sehr um Leistungszuwachs an sich. Auch werd ich wegen ein paar Euros für ne Festplatte sicherlich nicht mein Essen rationieren müssen.
|
gut, du hast die ironie verstanden  dachte schon du wärst böse und würdest deswegen nicht mehr posten.
also der vorschlag von rebecca macht auf jeden fall sinn, oder aber du entschließt dich von vorn herein auf "nur" ein os und lebst dann mit allen vor bzw nachteilen.
in anbetracht dessen:
Zitat:
|
Ich such nach der besten Lösung in Hinblick auf Hardware / aktuelle / künftige sowie ältere Spiele.
|
würde ich ebenfalls min. 2 getrennte betriebssystem vorziehen und schauen, welches mit was zurecht kommt und mich dann irgendwann zwischen diesen entscheiden.
hundesohn
|
|
|
|

20.05.2008, 07:18
|
|
|
Pentium
Themenstarter
|
"Zwei Betriebssysteme auf zwei Festplatten" hört sich gar nicht so schlecht an.
Dürfte für meine Zwecke wirklich die beste Lösung sein.

|
|
|
|

06.06.2008, 14:38
|
|
|
386er
|
also, ums kurz zu machen, wenn 64 bit dann vista; xp bringt nichts mehr.
wie mit jeder veränderung des bs haben wir alle lernen müssen, das dann einiges nicht mehr läuft. habe abe schon listen, auch hier im forum gesehen wo drauf steht was und was nicht. es hilft auch oftmals die seite des herstellers zu besuchen, denn für manche sachen werden patches angeboten mit denen es dann wider laufen sollte.
riesenschnautzer
|
|
|
|

06.06.2008, 17:42
|
|
|
Pentium
Themenstarter
|
Dankeschön! Werd mich auf die Suche nach den Listen begeben.
l.g.
|
|
|
|

06.06.2008, 18:55
|
|
|
Conroe
|
wenn du ein 64bit system einsetzt aber damit ältere spiele spielen willst, die das 64bit system nicht kennen, dann kann man entweder den kompatibilitätsmodus nutzen oder eben suchen ob es das als 64bit gibt.
eines sei aber zum kompatibilitätsmodus gesagt, er funzt nicht immer und wenn man ein älteres spiel zum laufen bekommt, kann es passieren, dass es schlechter läuft als in einer 32bit umgebung.
zudem ist auch dein pc mehr gefordert, da er von 64bit auf 32bit zurück rendern muss und das kostet leider leistung..
eines ist aber sicher, XP 64bit hat eine sehr schlechgte unterstützung seitens der hard- und software hersteller.
ob es bei vista auf lange sicht besser wird, bleibt wünschenswert, zumal auch hier so langsam mal besserung angebracht wäre, zumal viel hardware (mainboards, CPU's usw.) bereits 64bit unterstützen.... fehlt nur noch die allgemeine softwareschmiede, die noch nicht unbedingt so weit ist..
|
|
|
|