WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows XP x64
Seite neu laden 64 Bit auch für ältere Spiele ?

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Zwei BS parallel installieren?
Alt 16.05.2008, 23:22
...wird behandelt...

Benutzerbild von Rebecca M.

Status: Offline

Frage Zwei BS parallel installieren?

Guten Abend Allerseits,

also mal ganz "unakademisch" , wäre es denn nicht möglich, zwei BS, also ein XP 32-Bit und ein Vista 64-Bit parallel zu installieren, um die nicht unterstützte Software nutzen zu können?

P.S.
Die Limitierung des Arbeitsspeichers unter 32-Bit ist mir bekannt ; ebenso wie der Einsatz eines Bootmanagers...!

Gruß

Rebecca

Alt 17.05.2008, 00:16
Pentium III

Benutzerbild von hundesohn

Zitat:
Zitat von Rebecca M. Beitrag anzeigen
Guten Abend Allerseits,

also mal ganz "unakademisch" , wäre es denn nicht möglich, zwei BS, also ein XP 32-Bit und ein Vista 64-Bit parallel zu installieren, um die nicht unterstützte Software nutzen zu können?

P.S.
Die Limitierung des Arbeitsspeichers unter 32-Bit ist mir bekannt ; ebenso wie der Einsatz eines Bootmanagers...!

Gruß

Rebecca
hehe, klasse
aber ich denke, diese lösung ist zu einfach, und es gäbe keine diskussionen mehr
und vorallem denk doch nur mal an den platzbedarf von 2 betriebssystemen und das wo große festplatten sooooooo teuer sind.

greetz
hundesohn

ps: mich interessiert, was sich der topicstarter an leistungszuwachs durch ein 64bit os erwartet. und ob es eventuell unnötig ist, sich extra ein 64bit os zu kaufen, wenn man schon ein 32bit os besitzt.
Alt 19.05.2008, 18:08
Pentium

Benutzerbild von Sailor-Mum

Status: Online
Themenstarter

Es geht mir nicht so sehr um Leistungszuwachs an sich. Auch werd ich wegen ein paar Euros für ne Festplatte sicherlich nicht mein Essen rationieren müssen.

Ich such nach der besten Lösung in Hinblick auf Hardware / aktuelle / künftige sowie ältere Spiele.
Alt 19.05.2008, 19:14
Pentium III

Benutzerbild von hundesohn

Zitat:
Zitat von Sailor-Mum Beitrag anzeigen
Es geht mir nicht so sehr um Leistungszuwachs an sich. Auch werd ich wegen ein paar Euros für ne Festplatte sicherlich nicht mein Essen rationieren müssen.
gut, du hast die ironie verstanden dachte schon du wärst böse und würdest deswegen nicht mehr posten.

also der vorschlag von rebecca macht auf jeden fall sinn, oder aber du entschließt dich von vorn herein auf "nur" ein os und lebst dann mit allen vor bzw nachteilen.

in anbetracht dessen:
Zitat:
Ich such nach der besten Lösung in Hinblick auf Hardware / aktuelle / künftige sowie ältere Spiele.
würde ich ebenfalls min. 2 getrennte betriebssystem vorziehen und schauen, welches mit was zurecht kommt und mich dann irgendwann zwischen diesen entscheiden.

hundesohn
Alt 20.05.2008, 07:18
Pentium

Themenstarter

"Zwei Betriebssysteme auf zwei Festplatten" hört sich gar nicht so schlecht an.
Dürfte für meine Zwecke wirklich die beste Lösung sein.

Alt 06.06.2008, 14:38
386er

also, ums kurz zu machen, wenn 64 bit dann vista; xp bringt nichts mehr.
wie mit jeder veränderung des bs haben wir alle lernen müssen, das dann einiges nicht mehr läuft. habe abe schon listen, auch hier im forum gesehen wo drauf steht was und was nicht. es hilft auch oftmals die seite des herstellers zu besuchen, denn für manche sachen werden patches angeboten mit denen es dann wider laufen sollte.

riesenschnautzer
Alt 06.06.2008, 17:42
Pentium

Themenstarter

Dankeschön! Werd mich auf die Suche nach den Listen begeben.

l.g.
Alt 06.06.2008, 18:55
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

wenn du ein 64bit system einsetzt aber damit ältere spiele spielen willst, die das 64bit system nicht kennen, dann kann man entweder den kompatibilitätsmodus nutzen oder eben suchen ob es das als 64bit gibt.

eines sei aber zum kompatibilitätsmodus gesagt, er funzt nicht immer und wenn man ein älteres spiel zum laufen bekommt, kann es passieren, dass es schlechter läuft als in einer 32bit umgebung.

zudem ist auch dein pc mehr gefordert, da er von 64bit auf 32bit zurück rendern muss und das kostet leider leistung..

eines ist aber sicher, XP 64bit hat eine sehr schlechgte unterstützung seitens der hard- und software hersteller.

ob es bei vista auf lange sicht besser wird, bleibt wünschenswert, zumal auch hier so langsam mal besserung angebracht wäre, zumal viel hardware (mainboards, CPU's usw.) bereits 64bit unterstützen.... fehlt nur noch die allgemeine softwareschmiede, die noch nicht unbedingt so weit ist..

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows XP x64
Seite neu laden 64 Bit auch für ältere Spiele ?

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen