WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows XP x64
Seite neu laden Was bringt 64bit

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 10.04.2008, 07:38
WB Wiki - Team

Status: Offline

Das Treiberproblem ist weitgehend Geschichte natürlich sollte man sich vorher informieren ob man für die eigenen Geräte entsprechende bekommt.

Genauso sieht es bei Software aus.
Man sollte sich informieren ob die lieblings Tools/Spiele/Programme auf einem 64bit System laufen.

Insgesamt ist die Problematik heute viel kleiner.
Verschwunden ist sie dennoch nicht.

Vom RAm her ist mir keine Grenze bekannt aber der man erst ein 64bit System nutzen sollte.
So richtig Sinn macht es meiner Meinung nach trotzdem erst jenseits der 3GB.

Alt 10.04.2008, 11:24
8086

Benutzerbild von CowboystiefelKai

Zitat:
Zitat von Dodge Beitrag anzeigen
Ab wieviel GB eingebautem RAM ist es denn Sinnvoll ein 64bit Betriebssystem zu verwenden?
Ich habe gehört, bei 1, oder 2GB RAM soll ein 64bit Betriebssystem langsamer sein und 64bit soll erst ab mind. 4GB RAM nützlich werden?

Also ich fahre mein System auf 4gb im dualmodus... und ist schön schnell ... wenn ich dagegen meinen kollegen sehe der 32 bit windows hat und einen core 2 quad ... schnarch ... aber der hat nun auch 64 bit und ist fasziniert...

MfG Kai

Alt 19.05.2008, 19:13
8086

Wie es schon vorher erwähnt worden ist, macht 64 bit nur sinn sobald man mehr als 3,5 - 4 GB RAM im rechner hat, weil ein 32 bittiges windows eben nicht mehr als 4 GB ansprechen kann (zu den 4 GB zählt dann allerdings nicht nur der RAM sondern auch alles andre was von windows als speicher verwaltet wird, also auch der grafikkarten RAM der PCI addressraum, etc.)
Treiberprobleme gibt es eigentlich nur noch bei sehr alter oder nicht weit verbreitet hardware.
Was das Thema 64 bit software auf 64 bit windows angeht, das mus ja eigenlich jeder selber entscheiden, da so gut wie alle 32 bit programme (anwendungen/spiele) unter windows 64 genau so gut (machmal sogar schneller) als unter 32 bit laufen. WICHTIG: Treiber und Systemnahe programme wie virenscanner, firewalls, defragmentierer, partitionierer u.s.w müssen 64 bittig bzw 64 bit kompatibel sein da es sonnst zu problemen kommen könnte.
Daher kannst du bei deinem system (du sagtest du hast 2 RAM-module a 4 GB und nen Q6600) ruhig auf 64 bit umsteigen. Und deine hardware ist wohl neu genug das 64 bit treiber dafür existieren.
Ob du jetzt XP pro 64 oder Vista 64 benutzen möchtets bleibt dir selber überlassen, ich habe Vista 64 auf meinem PC (siehe Signatur) ohne probleme am laufen, und bisher laufen alle meine gewohnten programme ohne probleme, sogar alle spiele...

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows XP x64
Seite neu laden Was bringt 64bit

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen