WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows XP x64
Seite neu laden Was bringt 64bit

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 20.02.2008, 14:29
286er

Status: Offline

Also ich würde nie jemanden raten XP x64 zu nehmen. Ich hatte nur Ärger damit. Kein passenen Treiber für meinen Drucker, fehlende Details in meinem MP3 - Ordner, extra Patches für Spiele, einige Prgramme liefen nicht usw.

Es war ein Reinfall es zu kaufen.

Bleib bei XP Home

Alt 20.02.2008, 14:42
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

Zitat:
Zitat von christian.geismar Beitrag anzeigen
Hi

Also im kurzen....

64Bit Versionen ist die schnellere Version als die Standart Version von Windows.
Sie unterstützt vorallem mehr Ram.

Aber sobald du z.B Office installierst, was eine 32 Bit version ist, und allen 32 Bit Programmen, benötigt Windows 64Bit doppelt so viel Speicherplatz auf deiner Harddisk.!!

Hoffe du kommst draus

MFG

Chris

dem mit "schnellerem" kann ich nicht ganz zustimmen. zum einen sind mehr berechnungen erforderlich, da 64bit und zum anderen (auch wenn viele keine probleme bisher haben) ist der support derzeit immer noch zum kot***, da die meisten hersteller nur 32bit Progs erstellen.

was ein 64bit OS schnell macht, ist schlichtweg die fähigkeit mehr als 4GB RAM zu adressieren und dadurch der speedschub kommt, mehr jedoch nicht.

kann man hier gut nachlesen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=24883

wenn man viele 32bit Software nutzt, brauch man das 64bit OS nicht, da es nichts bringt. entweder man nutzt nur 64bit OS und entsprechende hardware oder sollte es lassen.

wie die zukunft hier aussieht, kann man nicht sagen, da es einfach noch zu viele 32bit anwendungen ohne entsprechenden 64bit-klon gibt.
Alt 20.02.2008, 18:03
Nachtschicht

Benutzerbild von GaxOely

Zitat:
Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen

wie die zukunft hier aussieht, kann man nicht sagen, da es einfach noch zu viele 32bit anwendungen ohne entsprechenden 64bit-klon gibt.
Ich kann dir sagen wie die Zukunft aussieht.
32bit wird sterben!
So wie zuvor 16bit und davor 8 bit.
x64bit
Alt 21.02.2008, 10:45
8086

x64bit

Zitat:
Zitat von braun1000 Beitrag anzeigen
Sorry, vermutlich hat das schon jemand gefragt, ich habe es nur nicht gefunden. Aber ist der PC mit XP 64 schneller oder hängt es vom PC ab? Ich habe einen Intel Quad Core Q6600, mit 3,25 (?) GB RAM , laut Windows Anzeige. (Die beiden Transcend Speicherbänke sind mit je 4GB DDR2 beschriftet.) Kann es sein, dass die beiden 4GB Chips als Paar nur 4GB insgesamt haben und dann Windows noch Speicher abzieht? Sonst würde die Systemsteuerung ja nicht 3,25 GB anzeigen. Die Grafikkarte ist onboard und zieht bestimmt auch Speicher. Ich nutze zur Zeit XP Home. Würde hier XP 64 die Geschwindigkeit erhöhen oder wo wäre der Vorteil? Ist das eine ganz andere Version, die man extra kaufen muss oder geht ein Update?

Ich Kann Nur Sagen Das Es deutlichen speed gibt hab es drauf aber nicht beim vista ich habe xp pro x64 und läuft einfach super würde ich jeden raten der ein pc x64 kompatible ist auch windows server 2008 x64 läuft es super schnell ich würde nicht mehr wescheln wollen

Prozessor: AMD Athlon64 X2 4000+ 2100Ghz X2
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-RAM
Festplatte: 200 GB, 7.200 U/min
Grafik: PCIe - GeForce 8400GS, 512MB, VGA, DVI, TV-Out
Alt 21.02.2008, 11:09
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

Zitat:
Zitat von GaxOely Beitrag anzeigen
Ich kann dir sagen wie die Zukunft aussieht.
32bit wird sterben!
So wie zuvor 16bit und davor 8 bit.
na da hat deine glaskugel aber weit in die zukunft geschaut.

sicher wird das 32bit sterben irgendwann, aber nicht so fix wie das 8 und 16bit system.

das 32bit wird auf lange sicht hin gesehen, sicher noch einige jahre verfügbar sein, da allein die softwareschmieden nicht so ganz mit MS mitziehen.

wäre die unterstützung der Hard- und software-hersteller bei 64bit genauso gut wie im 32bit-sektor, dann wäre der umstieg auf reine 64bit systeme längst vollzogen worden, aber da es genau hier eben nicht so ist, werden wir selbst beim windows 7 in ein paar jahren immernoch ein 32bit und 64bit system haben.

schade eigentlich, aber es macht eben wenig sinn, ein 64bit OS zu betreiben und dort aber mit 32bit programmen zu hantieren, weil es diverse programme nicht als 64bit-variante gibt.

entweder ganz oder garnicht ist meine devise.

schauen wir mal was die zukunft bringt und ob MS die restlichen Hard- und Software-hersteller auf den Zug bekommt. Zeit wird es ansich langsam.
Alt 21.02.2008, 11:31
Pentium II

Benutzerbild von ReneausE

Zitat:
Zitat von ramsteiner Beitrag anzeigen
Also ich würde nie jemanden raten XP x64 zu nehmen. Ich hatte nur Ärger damit. Kein passenen Treiber für meinen Drucker, fehlende Details in meinem MP3 - Ordner, extra Patches für Spiele, einige Prgramme liefen nicht usw.

Es war ein Reinfall es zu kaufen.

Bleib bei XP Home

Nun, kann Deine Aussage schon verstehen, fehlende Treiber sind schon mies, ABER, das liegt ja nicht grundsätzlich am x64-System, vielmehr am Druckerhersteller !

Hast Du das x64-Windows noch ?
Verkaufe es doch, kannst Dich ja mal via PN bei mir melden !

Rene`
Alt 21.02.2008, 14:35
Athlon X2

Benutzerbild von buma

Lieber nicht auf XP x64 umsteigen!

Sonst kannst du mächtige Treiberprobleme kriegen

Denn viele Entwickler schreiben die Treiber meist nur für Vista 64-bit.

XP-64 wird oft "ausgelassen" da recht geringe Verbreitung

Alt 09.04.2008, 23:12
8086

Benutzerbild von CowboystiefelKai

Zitat:
Zitat von buma Beitrag anzeigen
Lieber nicht auf XP x64 umsteigen!

Sonst kannst du mächtige Treiberprobleme kriegen

Denn viele Entwickler schreiben die Treiber meist nur für Vista 64-bit.

XP-64 wird oft "ausgelassen" da recht geringe Verbreitung

Jaja wie oft habe ich das schon gehört - das kriegste keine Treiber - bla bla -

Ich habe mein System auf xp 64 bit Prof laufen seit Oktober 2007 und habe alle Treiber und die Software läuft auch - natürlich die ganz alten Spiele nicht aber was solls kommen genug neue raus!

Und bisher habe ich jeden meiner Kollegen auch davon überzeugen können auf 64bit umzusteigen... es lohnt sich...

Nur wenn sich zuviele leute davor verweigern ... tja ... ich kauf auch kein Canon Drucker mehr,die weigern sich 64bit treiber zu programmieren ... es würde sich ja nicht "lohnen"...

Ha!

Alt 09.04.2008, 23:55
Athlon X2

Ab wieviel GB eingebautem RAM ist es denn Sinnvoll ein 64bit Betriebssystem zu verwenden?
Ich habe gehört, bei 1, oder 2GB RAM soll ein 64bit Betriebssystem langsamer sein und 64bit soll erst ab mind. 4GB RAM nützlich werden?
virtuelle Maschinen parallel laufen lassen
Alt 10.04.2008, 02:43
...wird behandelt...

Benutzerbild von Rebecca M.

Reden virtuelle Maschinen parallel laufen lassen

Hallo @braun,

wenn Du virtuelle Maschinen z.B. nebeneinander, auf eben dem selben PC laufen lassen willst, bringt 64-Bit schon spürbare Geschwindigkeits Zuwächse.
Sollte ich das o. g. Szenario in der Zukunft mal brauchen, würde ich auf das Vista 64-Bit umsteigen.

Alles andere wurde hier schon gesagt.

Viele Grüße

Rebecca

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows XP > Windows XP x64
Seite neu laden Was bringt 64bit

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen