
20.02.2008, 14:29
|
|
|
286er
Status: Offline
Beiträge: 24
Registriert seit: 14.08.2007
|
Also ich würde nie jemanden raten XP x64 zu nehmen. Ich hatte nur Ärger damit. Kein passenen Treiber für meinen Drucker, fehlende Details in meinem MP3 - Ordner, extra Patches für Spiele, einige Prgramme liefen nicht usw.
Es war ein Reinfall es zu kaufen.
Bleib bei XP Home 
__________________
I´m a Creature of the Night, cause Stone Cold said so!
|
|
|
|

20.02.2008, 14:42
|
|
|
Conroe
Status: Offline
Beiträge: 4.007
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
|
Zitat:
Zitat von christian.geismar
Hi
Also im kurzen....
64Bit Versionen ist die schnellere Version als die Standart Version von Windows.
Sie unterstützt vorallem mehr Ram.
Aber sobald du z.B Office installierst, was eine 32 Bit version ist, und allen 32 Bit Programmen, benötigt Windows 64Bit doppelt so viel Speicherplatz auf deiner Harddisk.!!
Hoffe du kommst draus
MFG
Chris
|
dem mit "schnellerem" kann ich nicht ganz zustimmen. zum einen sind mehr berechnungen erforderlich, da 64bit und zum anderen (auch wenn viele keine probleme bisher haben) ist der support derzeit immer noch zum kot***, da die meisten hersteller nur 32bit Progs erstellen.
was ein 64bit OS schnell macht, ist schlichtweg die fähigkeit mehr als 4GB RAM zu adressieren und dadurch der speedschub kommt, mehr jedoch nicht.
kann man hier gut nachlesen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thr...threadid=24883
wenn man viele 32bit Software nutzt, brauch man das 64bit OS nicht, da es nichts bringt. entweder man nutzt nur 64bit OS und entsprechende hardware oder sollte es lassen.
wie die zukunft hier aussieht, kann man nicht sagen, da es einfach noch zu viele 32bit anwendungen ohne entsprechenden 64bit-klon gibt.
|
|
|
|

20.02.2008, 18:03
|
|
|
Nachtschicht
Status: Offline
Beiträge: 4.449
Registriert seit: 09.11.2005
Ort: Bayern
Alter: 43
|
Zitat:
Zitat von imaetz70
wie die zukunft hier aussieht, kann man nicht sagen, da es einfach noch zu viele 32bit anwendungen ohne entsprechenden 64bit-klon gibt.
|
Ich kann dir sagen wie die Zukunft aussieht.
32bit wird sterben!
So wie zuvor 16bit und davor 8 bit.
|
|
|
|

21.02.2008, 10:45
|
|
|
8086
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert seit: 21.02.2008
Alter: 35
|
x64bit
Zitat:
Zitat von braun1000
Sorry, vermutlich hat das schon jemand gefragt, ich habe es nur nicht gefunden. Aber ist der PC mit XP 64 schneller oder hängt es vom PC ab? Ich habe einen Intel Quad Core Q6600, mit 3,25 (?) GB RAM , laut Windows Anzeige. (Die beiden Transcend Speicherbänke sind mit je 4GB DDR2 beschriftet.) Kann es sein, dass die beiden 4GB Chips als Paar nur 4GB insgesamt haben und dann Windows noch Speicher abzieht? Sonst würde die Systemsteuerung ja nicht 3,25 GB anzeigen. Die Grafikkarte ist onboard und zieht bestimmt auch Speicher. Ich nutze zur Zeit XP Home. Würde hier XP 64 die Geschwindigkeit erhöhen oder wo wäre der Vorteil? Ist das eine ganz andere Version, die man extra kaufen muss oder geht ein Update?
|
Ich Kann Nur Sagen Das Es deutlichen speed gibt hab es drauf aber nicht beim vista ich habe xp pro x64 und läuft einfach super würde ich jeden raten der ein pc x64 kompatible ist auch windows server 2008 x64 läuft es super schnell ich würde nicht mehr wescheln wollen
Prozessor: AMD Athlon64 X2 4000+ 2100Ghz X2
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2-RAM
Festplatte: 200 GB, 7.200 U/min
Grafik: PCIe - GeForce 8400GS, 512MB, VGA, DVI, TV-Out
|
|
|
|

21.02.2008, 11:09
|
|
|
Conroe
Status: Offline
Beiträge: 4.007
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 37
|
Zitat:
Zitat von GaxOely
Ich kann dir sagen wie die Zukunft aussieht.
32bit wird sterben!
So wie zuvor 16bit und davor 8 bit.
|
na da hat deine glaskugel aber weit in die zukunft geschaut.
sicher wird das 32bit sterben irgendwann, aber nicht so fix wie das 8 und 16bit system.
das 32bit wird auf lange sicht hin gesehen, sicher noch einige jahre verfügbar sein, da allein die softwareschmieden nicht so ganz mit MS mitziehen.
wäre die unterstützung der Hard- und software-hersteller bei 64bit genauso gut wie im 32bit-sektor, dann wäre der umstieg auf reine 64bit systeme längst vollzogen worden, aber da es genau hier eben nicht so ist, werden wir selbst beim windows 7 in ein paar jahren immernoch ein 32bit und 64bit system haben.
schade eigentlich, aber es macht eben wenig sinn, ein 64bit OS zu betreiben und dort aber mit 32bit programmen zu hantieren, weil es diverse programme nicht als 64bit-variante gibt.
entweder ganz oder garnicht ist meine devise.
schauen wir mal was die zukunft bringt und ob MS die restlichen Hard- und Software-hersteller auf den Zug bekommt. Zeit wird es ansich langsam.
|
|
|
|

21.02.2008, 11:31
|
|
|
Pentium II
Status: Offline
Beiträge: 345
Registriert seit: 29.02.2004
Alter: 29
|
Zitat:
Zitat von ramsteiner
Also ich würde nie jemanden raten XP x64 zu nehmen. Ich hatte nur Ärger damit. Kein passenen Treiber für meinen Drucker, fehlende Details in meinem MP3 - Ordner, extra Patches für Spiele, einige Prgramme liefen nicht usw.
Es war ein Reinfall es zu kaufen.
Bleib bei XP Home 
|
Nun, kann Deine Aussage schon verstehen, fehlende Treiber sind schon mies, ABER, das liegt ja nicht grundsätzlich am x64-System, vielmehr am Druckerhersteller !
Hast Du das x64-Windows noch ?
Verkaufe es doch, kannst Dich ja mal via PN bei mir melden !
Rene`
|
|
|
|

21.02.2008, 14:35
|
|
|
Athlon X2
Status: Offline
Beiträge: 2.615
Registriert seit: 04.01.2007
|
Lieber nicht auf XP x64 umsteigen!
Sonst kannst du mächtige Treiberprobleme kriegen
Denn viele Entwickler schreiben die Treiber meist nur für Vista 64-bit.
XP-64 wird oft "ausgelassen" da recht geringe Verbreitung 
|
|
|
|

09.04.2008, 23:12
|
|
|
8086
Status: Offline
Beiträge: 3
Registriert seit: 03.12.2007
Alter: 35
|
Zitat:
Zitat von buma
Lieber nicht auf XP x64 umsteigen!
Sonst kannst du mächtige Treiberprobleme kriegen
Denn viele Entwickler schreiben die Treiber meist nur für Vista 64-bit.
XP-64 wird oft "ausgelassen" da recht geringe Verbreitung 
|
Jaja wie oft habe ich das schon gehört - das kriegste keine Treiber - bla bla -
Ich habe mein System auf xp 64 bit Prof laufen seit Oktober 2007 und habe alle Treiber und die Software läuft auch - natürlich die ganz alten Spiele nicht aber was solls kommen genug neue raus!
Und bisher habe ich jeden meiner Kollegen auch davon überzeugen können auf 64bit umzusteigen... es lohnt sich...
Nur wenn sich zuviele leute davor verweigern ... tja ... ich kauf auch kein Canon Drucker mehr,die weigern sich 64bit treiber zu programmieren ... es würde sich ja nicht "lohnen"...
Ha!
__________________
MfG Kai
|
|
|
|

09.04.2008, 23:55
|
|
|
Athlon X2
Status: Offline
Beiträge: 1.347
Registriert seit: 26.12.2005
Alter: 20
|
Ab wieviel GB eingebautem RAM ist es denn Sinnvoll ein 64bit Betriebssystem zu verwenden?
Ich habe gehört, bei 1, oder 2GB RAM soll ein 64bit Betriebssystem langsamer sein und 64bit soll erst ab mind. 4GB RAM nützlich werden?
|
|
|
|

10.04.2008, 02:43
|
|
|
...wird behandelt...
Status: Offline
Beiträge: 1.338
Registriert seit: 23.01.2006
Ort: D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Alter: 38
|
virtuelle Maschinen parallel laufen lassen
Hallo @braun,
wenn Du virtuelle Maschinen z.B. nebeneinander, auf eben dem selben PC laufen lassen willst, bringt 64-Bit schon spürbare Geschwindigkeits Zuwächse.
Sollte ich das o. g. Szenario in der Zukunft mal brauchen, würde ich auf das Vista 64-Bit umsteigen.
Alles andere wurde hier schon gesagt.
Viele Grüße
Rebecca 
__________________
"Ein Gentleman ist jemand, der Akkordeon spielen kann, es aber nicht tut." - (Sir) Maurice J. Micklewhite, Jr.
|
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.
|
| |