02.04.2006, 11:18
|
|
|
486er
Status: Offline
|
Hallo Leute,
ich habe mir einen neuen Rechner (AMD 64 3500+) zugelegt. Zuerst hatte ich als BS WinXP installiert. Das lief aber mit Verlaub gesagt unter aller Sau: Spiele ließen sich nicht komplett installieren, Absturz und Performanceeinbußen, etc. Bin dann wieder auf Win2000 umgestiegen. Viele Probleme sind besser, trotzdem laufen Spiele nicht ohne Abstürze.
Mein Motherboard unterstützt Cool`n Quiet-Technologie. man hört recht oft, dass man damit insbesondere bei Games Probleme bekommt. Hat einer einen Rat. Bringt es was sich das WinXP 64 zu installieren, oder ist davon eher abzuraten. Mir hat ein systemadmin gesagt, dass ein 64-Bit-Rechner eigentlicht 64-Bit vom BS fordert, aber nur 32-Bit erhält (WinXP u. Win2000).
Was ist davon zu halten.
Liebe Grüße
twinshai
|
|
|
|

02.04.2006, 11:24
|
|
|
Athlon X2
|
Cool and Quiet deaktivieren und auch keinen Treiber dafür installieren.
Windows xp x64 installieren: Testversion: http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/e...tion/trial.mspx
Die Abstürze bei Spielen sind in den nicht korrekt programmierten Spielen und nicht im Betriebssystem zu suchen.
Einfach mal ausprobieren.
|
|
|
|

02.04.2006, 11:30
|
|
|
MOD AUF COFFEINTRIP
|
Bisher habe ich nur gehört, dass User nur Probleme mit Win X64 haben. Außerdem findet man so gut wie keine passenden Treiber für seine Hardware. Ich kann nur abraten davon.
Es ist besser du verwendest erstmal das normale 32bit-Windows weiter und stellst dann auf Windows Vista um, denn das wird dann das ganze richtig unterstützen. Solange nur vereinzelte Programme auf dem Markt sind, die die 64bit verwenden hat das sowieso wenig Sinn.
Das beste ist ein 64bit-Linux. Die unterstützen das schon länger. 
|
|
|
|

02.04.2006, 12:00
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Hallo Leuts,
danke euch für die Antworten. Wann kommt den das neue BS Vista auf den markt??? Kommt es denn wirklich zu keinen Konflikten zwischen 64-Bit-Rechner und 32-Bit-BS??
Grüße und schönen Sonntag
twinshai
|
|
|
|

02.04.2006, 12:04
|
|
|
Nachtschicht
|
Zitat:
ZITAT(DiableNoir @ 02.04.2006, 11:30) Quoted post
Bisher habe ich nur gehört, dass User nur Probleme mit Win X64 haben. Außerdem findet man so gut wie keine passenden Treiber für seine Hardware. Ich kann nur abraten davon.
Es ist besser du verwendest erstmal das normale 32bit-Windows weiter und stellst dann auf Windows Vista um, denn das wird dann das ganze richtig unterstützen. Solange nur vereinzelte Programme auf dem Markt sind, die die 64bit verwenden hat das sowieso wenig Sinn.
Das beste ist ein 64bit-Linux. Die unterstützen das schon länger. 
[/b]
|
Mit deinem Halbwissen wäre ich vorsichtig... wenn man das X64 nicht schon selbst mal probiert hat!
Du gibst hier einen Ratschlag der zu 99% nicht am Betriebssystem liegt
Ich fahre Win XP64 seid Weihnachten und habe alle Treiber!
Spiele werden bei mir alle unterstützt.
@topic
Wenn du solche Probleme mit Windows XP 32bit hast kann ich dir nur abraten das x64 zu probieren.
Ich würde erstmal die ganze Hardware checken insbesondere Temperatur.
Incompatiblen Speicher.
Zu schwaches Netzteil
Fehlende stromversorgung an Graka
undundund
|
|
|
|

02.04.2006, 12:18
|
|
|
Athlon X2
|
Ein paar mehr Informationen zur Hardware wären schon ganz sinnvoll.
Ich habe mir für den Ahtlon64 Rechner erst kürzlich ein Markennetzteil von Seasonic gekauft. Seitdem läuft der Rechner sehr "konstant"
und es gibt keine Abstürze - auch mit diversen Computerspielen: unter Windows xp x64 und Linux. Treiber sind alle vorhanden: Grafikkarte, Mainboard, Sound, Netzwerk,...
|
|
|
|

02.04.2006, 12:18
|
|
|
MOD AUF COFFEINTRIP
|
Zitat:
ZITATMit deinem Halbwissen wäre ich vorsichtig... wenn man das X64 nicht schon selbst mal probiert hat! motz.gif
Du gibst hier einen Ratschlag der zu 99% nicht am Betriebssystem liegt nono.gif
Ich fahre Win XP64 seid Weihnachten und habe alle Treiber!
Spiele werden bei mir alle unterstützt.[/b]
|
Schön, dass du Glück hattest. Nur kenne ich genug Leute die dir das Gegenteil erzählen können. Es kommt halt auch auf die verwendete Hardware an.
@twinshai:
Kann es sein, dass du die Hardware gewechselt hast, ohne Windows dannach neu zu installieren bzw. die Installation zu reparieren damit die ganze Hardware neu erkannt wird?
Was hast du für ein Netzteil eingebaut?
|
|
|
|

02.04.2006, 12:31
|
|
|
Gast
|
Ich habe Windows XP 64 und keine Probleme
Treiber gibts relativ viele, jedenfalls für Grafikkarten und Mainboards ( ATI, nVidia, VIA ) aber oftmals in einer Beta Version
Soundkarte Audigy4 geht auch
Bei WLAN musste ich mir einen AVM USB Stick besorgen, da die alte Karte nicht funktionierte.
Es mangelt an Virenscannern und vor allem Firewalls, habe BitDefender8 laufen ( funzt gut mit Update ) aber als Firewall "nur" die Tiny Personal Firewall 6 in der 64Bit Version
Ne andere Firewall kenne ich nicht für x64
Spiele laufen gut, habe keine Probleme, wenn nur die CPU was lädt merkt man den Unterschied deutlich. Die Gesamtleistung ist ähnlich einem 32Bit System, da ja die HDD usw, nicht wirklich profitieren von 64Bit
FireFox, Thunderbird usw. liegen als alpha Versionen vor, aber funktionieren
|
|
|
|

02.04.2006, 12:42
|
|
|
Athlon X2
|
Zitat:
ZITAT(myoto @ 02.04.2006, 12:31) Quoted post
Ich habe Windows XP 64 und keine Probleme
Treiber gibts relativ viele, jedenfalls für Grafikkarten und Mainboards ( ATI, nVidia, VIA ) aber oftmals in einer Beta Version
Soundkarte Audigy4 geht auch
Bei WLAN musste ich mir einen AVM USB Stick besorgen, da die alte Karte nicht funktionierte.
Es mangelt an Virenscannern und vor allem Firewalls, habe BitDefender8 laufen ( funzt gut mit Update ) aber als Firewall "nur" die Tiny Personal Firewall 6 in der 64Bit Version
Ne andere Firewall kenne ich nicht für x64
Spiele laufen gut, habe keine Probleme, wenn nur die CPU was lädt merkt man den Unterschied deutlich. Die Gesamtleistung ist ähnlich einem 32Bit System, da ja die HDD usw, nicht wirklich profitieren von 64Bit
FireFox, Thunderbird usw. liegen als alpha Versionen vor, aber funktionieren
[/b]
|
Alle modernen Filesysteme sind 64bittig. Daher funktioniert das Laden von Daten auch schneller.
Außerdem habe ich schon mehrere Virenscanner ausprobiert -alle haben funktioniert.
|
|
|
|

02.04.2006, 12:51
|
|
|
486er
Themenstarter
|
Hi,
habe den Rechner gekauft und seit dem nix mehr an hardware dazugenommen. Meine Rechner-Daten findet ihr im Anhang. GData-Antivirenkit 2006 und Spyware-Doctor als Sicherheitstools, Firewall über Fritzbox2070. Netzteil hat 420W. Temperatur der CPU nach 1h Oblivion Zocken ca. 55°C. Temperaturen der festplatte ca. 30°C. Also alles im grünen Bereich denke ich.
Gruß
twinshai
|
|
|
|