Zitat:
Zitat von marilli1982
klar lese ich was du schreibst
nur halt scheinbar nicht gründlich genug
thx schonmal, für die schnelle hilfe,
was ich nun noch gerne wissen würde, wo wird der server dann platziert, bzw. wie erhalte ich von allen rechnern zugriff, ----- einfach server, dann router dranhängen und dann passt das oder ?
|
hehe, schon okay
ja genau, server einfach mit an den router. um die backupfunktion für die clients nutzen zu können, mußt du auf jeden client der angeschlossen ist (es ist egal ob lan und/oder wlan) noch die connectorsoftware installieren.
diese software ist nach der installation in einer freigabe auf dem server zu finden.
du kannst auf die freigaben mit allen rechnern im netzwerk zugreifen, wenn du möchtest, ist halt einstellungssache.
jeder benutzer (mit connectorsoftware) hat auch ein homeverzeichnis auf dem server, wo er dateien ablegen kann.
auch hier kann eingestellt werden, welcher benutzer in welches heimverzeichnis sehen und/oder schreiben kann.
ich benutze meinen server hauptsächlich als file, print und streaming server.
das ding hat weder maus noch tastatur oder monitor. die gesamte konfiguration (wenn eine nötig ist), mache ich per remotedesktop oder über das mitgelieferte tool.
dank der backupfunktion ist ein client, falls er mal softwaremäßig gestorben ist, innerhalb von einer halben stunde neu betankt und einsatzfähig.
ach, wichtig ist noch zu sagen, dass du max 10 clients damit verwalten kannst und der server nicht in eine domäne gehängt werden kann (eula)
---edit---
hier noch ein link, zur bestellung der 120 tägigen testversion. (knapp 7€ für porto und verpackung)
die einzige einschränkung sind hier die 120 tage, alle anderen funktionen sind wie in der vollversion nutzbar.
---edit---
hundesohn