WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard > WinBoard Update Pack
Seite neu laden langsames booten nach sp2

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 03.10.2004, 08:57
486er

Status: Offline

[img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=bin neu hier....' border='0' alt='bin neu hier....' /> erst mal hi an alle!

ich habe vor ein paar tagen auf meinem laptop mit xp prof. das sp2 installiert, soweit läuft alles gut, mußte bisher nur den treiber der logitech-funkmouse erneuern. mir fällt aber folgendes auf:

nachdem das system nach dem sp1 schneller gebootet hat, braucht es jetzt wieder ca. 1/3 der zeit länger!?!
habe schon von einem bluetooth-patch gelesen, der das booten verzögern soll, dieser war aber vor sp2 auf meinem rechner (ohne bluetooth-port!!) trotz regelmäßigen updates nicht vorhanden. könnte die im sp2 "implementiert bluetooth-unterstützung" für das lange booten verantwortlich sein, wenn ja, wie kann ich diese entfernen??
weiterhin stört mich, dass die einzelnen sicherheitspatches in der systemsteuerung unter software "per default" nicht mehr angezeigt werden! somit kann ich nicht die vorhandene patches einsehen (wie z.b. oben erwähnter bluetooth-patch) bzw. kontrolieren, ob ich neu gemeldete patches schon habe. läßt sich diese einstellung ändern??

vielleicht fällt jemand etwas dazu ein, jetzt schon mal

osskar
Alt 03.10.2004, 09:23
Administrator

Benutzerbild von Andy

Einfach in der Software-Übersicht oben das Häkchen bei "Update anzeigen" setzen, schon siehst du auch wieder die ganzen Updates.

Wenn du die Option nicht jedesmal von hand setzen willst, musst du in die Registry eingreifen.
Zitat:
Um standardmäßig immer alle Programme, also auch die Updates, unter SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE anzuzeigen, sollte man in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Uninstall \ DontGroupPatches" den DWORT-Wert von "0" auf "1" ändern.
Auch hier muss der Schlüssel "Uninstall" erstellt werden, sollte er noch nicht existieren.
Wegen dem anderen Problem kannst du ja mal schauen, welche Unnötigen Deinste bei dir so laufen und diese deaktivieren.

Alt 03.10.2004, 10:25
486er

Themenstarter

Zitat:
Originally posted by Andy@03.10.2004, 09:23
Einfach in der Software-Übersicht oben das Häkchen bei "Update anzeigen" setzen, schon siehst du auch wieder die ganzen Updates.

Wenn du die Option nicht jedesmal von hand setzen willst, musst du in die Registry eingreifen.
Zitat:
Um standardmäßig immer alle Programme, also auch die Updates, unter SYSTEMSTEUERUNG - SOFTWARE anzuzeigen, sollte man in der Registry unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Policies \ Uninstall \ DontGroupPatches" den DWORT-Wert von "0" auf "1" ändern.
Auch hier muss der Schlüssel "Uninstall" erstellt werden, sollte er noch nicht existieren.
Wegen dem anderen Problem kannst du ja mal schauen, welche Unnötigen Deinste bei dir so laufen und diese deaktivieren.
a) mit diesem haken wird nur "sp2" angezeigt, keine einzelpaches....
b) was heißt: "Auch hier muss der Schlüssel "Uninstall" erstellt werden, sollte er noch nicht existieren"??
c) mir geht es weniger um die dienste, sondern speziell um diese bluetooth-geschichte...

osskar

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard > WinBoard Update Pack
Seite neu laden langsames booten nach sp2

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen