WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Made by WinBoard > WinBoard Update Pack
Seite neu laden Systemsicherheit gefährdet-Fehler bei Microsoft VM

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 21.08.2004, 01:23
8086

Status: Offline

Hallo,

ganz, ganz herzlichen Dank für diese tolle Seite!! Perfekt!

Habe mir den update pack 1.8 für Windows 2000 geladen. System: Win 2000 mit SP4 und IE5. Laut updatepack.log wurde alles installiert, nur war Patch 829558/ 835732 bereits installiert. Während der Installation erhielt ich die Meldung bei Patch 816093 : Fehler bei Microsoft VM kann Systemsicherheit gefährden. Hatte ich ignoriert und auf ok geklickt. Nach Neustart kam wieder eine Fehlerwarnung und der Hinweis auf ein Fehlerprotokoll. Diese hatte ich nicht an Microsoft gesandt.

Sorry, bin absoluter Laie - wie kann ich denn jetzt den Fehler korrigieren oder wo kann ich erstmal die Protokolldatei lesen, um zu sehen was überhaupt los ist. Was ist VM? Oder liegt es daran, dass ich noch IE5 habe, nutze sowieso nur Firefox und selten mal Opera.

Wenn ich jetzt noch ein Hinweis bekomme, den ich als vollkommener PC-Laie verstehe, dann ist diese Seite einfach nur GENIAL.

Alt 21.08.2004, 02:07
Pentium

Microsoft VM steht für Microsoft Virtal Maschine
und dahinter verbirgt sich die Programmiersprache Java, die
z.B. für animierte bunte nervige Bilder in Webseiten genutzt wird.

Aus lizenzrechtlichen Gründen darf Microsoft VM nicht mehr zusammen mit seiner
Software ausliefern.

Wenn die Fehlermeldung nicht bei jedem Start von Windows erscheint kannst Du
das Ganze ignorieren, denn der Internet Explorer funktioniert auch ohne VM.

Zur Sicherheit kannst Du noch in Systensteuerung\Eigenschaften von Internet
unter Erweitert nachsehen, ob zwischen Eistellungen HTTP1.1 und Multimedia
noch Irgendwas mit Microsoft VM steht.
Wenn dort nichts von VM steht, siehe oben
i g n o r i e r e n

noch viel Spass

rg
Alt 21.08.2004, 04:56
BANNED