RSS-Feeds  

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows 7 > Win7 - Allgemeines
Seite neu laden Schreibschutz

Sie betrachten gerade: Schreibschutz

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Schreibschutz
Alt 28.06.2011, 23:11
Schreibschutz #1
286er

Status: Offline

Schreibschutz

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

An meinem Laptop (Windows 7) habe ich Admin, benutzer ect. Allerdings alle Benutzer haben admin rechte. Ich habe keine einzige Password eingabe wenn ich Laptop einschalte. Ich sehe trotzdem for dem Benutzer und kinder Schreibschutzzeichen (siehe Bild).. Wie kann ich es aufheben?

Ich habe mit rechtsklik---eigenschaften---blaueskästchen weggeklickt und übernehmen... ging trotzdem nicht. Wenn ich sicherheit gehe habe vollzugriff...
PS: Ich habe UAC coplett ausgeschaltet, trotzdem habe ich vordem Benutzer die Zeichen!!
Bitte um Hilfe herzlichen Dank.

Lucalux

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Schreibschutz-windows7.jpg   Schreibschutz-windows7_02.jpg   Schreibschutz-windows7_03.jpg   Schreibschutz-windows7_04.jpg  

Geändert von lucalux (28.06.2011 um 23:23 Uhr) Grund: Betriebsystemeingefügt

Alt 29.06.2011, 06:01
Schreibschutz #2
Pentium II

Benutzerbild von gk68

Zitat:
Zitat von lucalux
Allerdings alle Benutzer haben admin rechte.
Ich denke genau da liegt dein Problem.
Benutzerdateien von Konten mit Adminrechten haben dieses Schlüsselzeichen soweit mir bekannt ist immer. Auch bei normalen Usern untereinander ist das so.

Habe bei mir auch mehrere Konten, allerdings nur eines mit Adminrechten. Von diesem aus kann ich auf alle Benutzerdateien (Userordner) zugreifen. Bei allen anderen Konten habe ich immer nur auf den jeweiligen Benutzerordner Zugriff.

Wenn du zu den Daten untereinander zugriff brauchst kannst du entweder einen gemeinsamen Speicherordner erstellen wo die Daten liegen die alle brauchen, oder es funktioniert unter umständen mit Dateifreigaben in den jeweiligen Benutzerordnern.

Gruß
gk68

Alt 29.06.2011, 09:32
Schreibschutz #3
286er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von gk68
Ich denke genau da liegt dein Problem.
Benutzerdateien von Konten mit Adminrechten haben dieses Schlüsselzeichen soweit mir bekannt ist immer. Auch bei normalen Usern untereinander ist das so.

Habe bei mir auch mehrere Konten, allerdings nur eines mit Adminrechten. Von diesem aus kann ich auf alle Benutzerdateien (Userordner) zugreifen. Bei allen anderen Konten habe ich immer nur auf den jeweiligen Benutzerordner Zugriff.

Wenn du zu den Daten untereinander zugriff brauchst kannst du entweder einen gemeinsamen Speicherordner erstellen wo die Daten liegen die alle brauchen, oder es funktioniert unter umständen mit Dateifreigaben in den jeweiligen Benutzerordnern.

Gruß
gk68
Hallo gk68,

herzlichen Dank für die Antwort. Ich bin zwar jetz bei der Arbeit, aber habe mein Laptop dabei. Könntest Du mir bitte sagen, wie ich die Freigabe machen soll?
Wo ich eigentlich Problem habe: ich mache Hoby mässig Videobearbeitung. Wenn ich vom Handycam auf Laptop Video übertragen möchte und als Laufwerk bzw. schreibgeschützten Benutzer wähle, bekomme ich Meldung,kein Zugriffrechte'. Also ich brauchte diese Freigabe so, dass ich unter den Benutzer großen mengen Dateien speichern darf.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Gruß aus Bayern
lucalux

Alt 29.06.2011, 09:50
Schreibschutz #4
DL-Team / MOD

Benutzerbild von Paulchen

Wurde evtl. schon etwas an den Zugriffsrechten geändert? Wenn jeder Admin ist, sollte auch jeder Zugriff auf die Daten der anderen Benutzer haben. Wurde ein Kennwort vergeben, kommt vorher eben die Kennwortabfrage.
Schau dir das mal an:

Alt 29.06.2011, 18:14
Schreibschutz #5
Pentium II

Benutzerbild von gk68

Zitat:
Zitat von lucalux
Hallo gk68,
Wo ich eigentlich Problem habe: ich mache Hoby mässig Videobearbeitung. Wenn ich vom Handycam auf Laptop Video übertragen möchte und als Laufwerk bzw. schreibgeschützten Benutzer wähle, bekomme ich Meldung,kein Zugriffrechte'. Also ich brauchte diese Freigabe so, dass ich unter den Benutzer großen mengen Dateien speichern darf.
lucalux
Bin leider mit Freigabeeinstellungen nicht besonders fit. Reicht gerade mal um eigene Probleme hinzutricksen. Sieh dir mal den Tipp von Paulchen an.

Verstehe ich richtig das du von der Handycam Daten nirgens auf der Festplatte speichern kannst, oder nur nicht in Benutzerordnern?
in 2. Fall würde ich versuchen eine freie Partition auf der Festplatte zu erstellen und dort die Videodateien zu speichern. So sind sie auch vom System im Falle eines Crash getrennt.
Am besten wäre eine 2. Festplatte für diese Daten.

Gruß
gk68

Alt 29.06.2011, 20:05
Schreibschutz #6
Athlon X2

Benutzerbild von tacky

Hi Lucalux,

soweit mir bekannt, bedeutet das blaue Kästchen nur, daß Schreibschutz in dem Ordner möglich ist, oder eine o. mehrere Dateien schreibgeschützt sind.
Wäre der Ordner schreibgeschützt wäre dort ein Haken gesetzt!

T@cky

Alt 29.06.2011, 20:28
Schreibschutz #7
Conroe

Ordner mit Schlossymbol ?

Heisst doch dass Admin- oder Systemrechte für den Zugriff benötigt werden.

Alt 30.06.2011, 08:04
Schreibschutz #8
DL-Team / MOD

Benutzerbild von Paulchen

Zitat:
Zitat von microsoft
Ordner mit Schlossymbol ?

Heisst doch dass Admin- oder Systemrechte für den Zugriff benötigt werden.
Und diese sollte er als Admin ja eigentlich besitzen.

Alt 30.06.2011, 12:19
Schreibschutz #9
286er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Paulchen
Wurde evtl. schon etwas an den Zugriffsrechten geändert? Wenn jeder Admin ist, sollte auch jeder Zugriff auf die Daten der anderen Benutzer haben. Wurde ein Kennwort vergeben, kommt vorher eben die Kennwortabfrage.
Schau dir das mal an:
Hallo Paulchen und tacky und gk68,

herzlichen Dank für die Antworten. Jetzt gerade hatte ich Zeit die Aufträge zulesen.

Also:
- wenn ich vom Handycam Video übertrage (mit magix), dann kann ich nicht unter dem Ordner mit Schloss nicht speichern (es befindet sich unter C). Aber ich kann auf zweiten Festplatte D speichern. Wenn ich unter C spechern möchte geht nur unter Admin Ordner.
- Wenn ich Laptop einschlate kommt bei mir keine Passwordanforderung.
Ich hatte mal versucht neue Benutzer einzurichten (wegen Kinderschutz) aber habe ich es nicht ende gebracht und abgebrochen.

Also Heute 02.07.2011 und habe den Vorschlag von Paulchen probiert. Das Ergebnis leider negativ. Ich kann weiterhin von Handycam zum Laptop (über PCI Expresscard Fire wire) auf dem C: laufwerk nicht speichern.

Herzlichen Dank im Voraus.

Gruß aus Bayern

lucalux

Hallo zusammen,

zwischen zeit habe ich das problem gefunden: Nämlich
Ich habe Laptopsprache Deutsch. Windows aber hat bei adminrechte bzw. benutzer kenn deutsch nicht, nämlich er such immer auf "user". Da ich als benutzer keine Ordner habe kann auf o.g. Pfad nicht schreiben.

Damit mein Problem ist gelöst.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Geändert von lucalux (09.07.2011 um 21:00 Uhr) Grund: Lösung gefunden

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows 7 > Win7 - Allgemeines
Seite neu laden Schreibschutz

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

RB

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche