10.02.2010, 00:01
|
|
|
Pentium
Status: Offline
Themenstarter
|
gut... ich werde mal bonjour deaktivieren, und es nochmals versuchen... das lustige ist bloss, das das problem nicht bei iTunes passiert, obwohl das ja auch bonjour benutzt... UND beim Photoshop CS4 haben wir das gleich problem... immernoch der meinung man muss apple durch den kakao ziehen und mir ne zickige antwort geben, nur weil man "bonjour" nicht mag, smartass?
|
|

10.02.2010, 00:02
|
|
|
Pentium
Themenstarter
|
achso... und danke fuer den deaktivierungstipp, hups... hab ich jetzt mal ausprobiert, es funktioniert allerdings immernochnicht...
gruss, seme
|
|

10.02.2010, 14:36
|
|
|
Pentium III
|
Ja und, hast auch mal wieder Neu gebootet.
Bums da isses wieder gestartet...
Bin nicht zickig, bin männlich, wie der Name sagt,
aber ich sage sowas nicht, wenn ich nicht selbst meine Erfahrungen damit gesamelt habe.
aber vielleicht bleibt er ja bei dir tatsächlich deaktiviert....
bei wir wars jedenfalls nicht so...
Und wenn Du von Apple ja so begeistert bist, hättest Dir ja auch gleich ein Apple zulegen können.
Dann hättest Du wahrscheinlich dieses Problem nicht.
|
|
|
|

01.03.2010, 08:27
|
|
|
8086
|
Lösung
Hallo zusammen,
habe dazu folgende Idee (Lösung?):
Zum Thema:
Vergiss das "erste" Symbol, welches Du ja sicher selbst in die Taskleiste gelegt hast. Es wird damit nicht funktionieren.
Starte SAFARI, es erscheint das NEUE (eigentlich ungewollte) Symbol im rechten Bereich der Taskleiste. Darauf mit rechts klicken und "Diese Programm ... anheften" anklicken. Nun hast Du ZWEI Safaris dauerhaft in der Taskleiste. Den alten einfach löschen und dir den zweiten, den Du gerade angeheftet hast, verschieben wohin er eben sein soll. Fertig! Das zweite Symbol sollte nun in Zukunft SO reagieren wie du es erwartest und keine weiteren Symbole öffnen.
Zu Bonjour:
Bonjour ist KEIN Dienst der MAC spezifisch ist. 
Man wird bei der installation von SAFARI (zumindest in der aktuellen Version) gefragt ob man Bonjour installieren möchte. Mehr kann man nicht erwarten!
Grundsätzlich finde ich die Bekehrungsbestrebungen zwischen MAC, IPOD, PC, LINUX oder sonstigen Glaubensgemeinschaften sehr lästig.
Wer KEINE Software verwenden möchte, die er nicht 100% kennt und einschätzen kann sollte den PC/POD/MAC einfach ausschalten.... das hilft in jedem Fall.
vg
olsenbande
|
|
|
|

01.03.2010, 11:47
|
|
|
Pentium III
|
Ja ?
Neuerdings wird man höflichst gefragt, ob man Bonjour mitinstallieren möchte...
Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung. Gut, ist schon ne Weile her...
Nachdem Installieren von Safari war Bonjour mit drauf. Safari gefiel mir nicht, hab den deinstalliert. Und Bonjour ging auf Teufel komm raus nicht mehr runter. Nach ner Weile, war mein Windows aufgebläht, sodaß eine Neuinstallation notwendig wurde. Gut, ich habe ja ein Image vom jungfräulichen Windows vorher gemacht. Also von daher, war das in Windeseile wieder hergestellt. Ich hab mir geschworen das Ding nie, nie, nie wieder zu installieren....
Einen Versuch wag ich mir jedenfalls nicht. Vertrau deinen Aussagen...
Bonjour hat mich Zeit und Nerven gekostet, das hat mich geprägt.
|
|
|
|

03.03.2010, 20:58
|
|
|
8086
|
Yo!
Ja, man wird gefragt.... allerdings nur bei Safari. Daher hat jeder, der z.B. CS3 installiert hat auch meist ein Bonjour installiert.
Anyway. Hoffe mein Beitrag konnte ein Problem lösen. Den Weltfrieden zwischen MAC und PC Aktivisten wollte ich nicht herstellen.
vg
olsenbande
|
|
|
|

03.03.2010, 21:13
|
|
|
Pentium 4
|
Zitat:
Zitat von juergen1
Ja ?
Neuerdings wird man höflichst gefragt, ob man Bonjour mitinstallieren möchte...
Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung. Gut, ist schon ne Weile her...
Nachdem Installieren von Safari war Bonjour mit drauf. Safari gefiel mir nicht, hab den deinstalliert. Und Bonjour ging auf Teufel komm raus nicht mehr runter. Nach ner Weile, war mein Windows aufgebläht, sodaß eine Neuinstallation notwendig wurde. Gut, ich habe ja ein Image vom jungfräulichen Windows vorher gemacht. Also von daher, war das in Windeseile wieder hergestellt. Ich hab mir geschworen das Ding nie, nie, nie wieder zu installieren....
Einen Versuch wag ich mir jedenfalls nicht. Vertrau deinen Aussagen...
Bonjour hat mich Zeit und Nerven gekostet, das hat mich geprägt.
|
Also Ich hatte ja unter meinem Win7 testweise Safari 4 installiert und danach wieder deinstalliert...
Der Bonjour-Dienst taucht definitiv nicht mehr im System auf! Ich bin zwar auch kein Freund vom angebissenem Apfel, aber Microsoft ist auch nicht besser, ganz im Gegenteil!
Aber vielleicht merkt der gemeine Windows User ja bereits schon gar nicht mehr, wie M$ ihn immer wieder auf's neue gängelt bzw. Funktionen und "tolle" Programme unterjubelt, der Mensch ist halt ne Gewohnheitstier!
Und das Äpfel nicht gut zu Fenstern passen, war ja nicht anders zu erwarten!
So genug Off-Topic...
Mfg Slayer
|
|
|
|

03.03.2010, 21:20
|
|
|
Pentium III
|
Zitat:
Zitat von Slayer10061977
Und das Äpfel nicht gut zu Fenstern passen, war ja nicht anders zu erwarten! 
|
...und wenn man zuviel Äpfel auf Fenster wirft, kann schon mal ein Fenster zu Bruch gehn...
In diesem Sinne...
|
|
|
|