Hallo!
Suche ein Notebook für den "normalen" privaten Gebrauch. Es sollte mir eine ideale Mixtur aus Arbeiten, Internet, Multimedia und auch ein wenig Spielen bieten. Hauptsächlich werde ich mit dem gerät im Internet aktiv sein, aber auch das Abspielen von DVD´s, Musik (Anschluss an Soundanlage) sollte drin sein. Im Bereich "Spielen" handelt es sich um eher weniger Anspruchsvolle Spiele á la Pro Evolution Soccer oder FIFA, einfach mal für zwischendurch.
Genutzt wird das Notebooks hauptsächlich zuhause, ähnlich wie ein ganz normaler Rechner. Möchte neben meinem nun etwas veralteten Rechner etwas mobiler und kompakter werden.
Wichtig ist mir vor allem auch, dass das Gerät problemlos auch längere Betriebszeiten meistert, ohne dass mir gleich der Akku durchgeht und nicht allzu laut ist.
Heute bin ich auf folgendes NB gestoßen, das ich für rund 650 € haben könnte:
http://www.notebooksbilliger.de/prod...us_x71sl7s064c
Allerdings handelt es sich nicht um die Version im Link sondern, sondern um das Asus X71SL-7S097C. Unterschied sind eine 320 GB Festplatte, sowie 4 GB Arbeitsspeicher.
Könnt ihr mir das Gerät empfehlen, vor allem auch unter Berücksichtigung des Preises? Oder gibt es andere (bessere Alternativen)?