also, danke erstmal für die antworten.
mein budget ist 350€ allerhöchstens 400
um die grafikkarte mach ich mir weniger gedanken, da ich seltener spiele (hatte vorher ne radeon 9800xl drin die hat vollkommen gereicht, hab mich auch bissl umgeschaut und die grafikkarte soll laut ner liste mindestens gleichgut sein) und beim rendern in cinema 4d wird nur der prozessor beansprucht. wegenselber zusammen bauen: hab nur schlechte erfahrungen gehabt..und würde deshalb gern ein system haben, das von vornherein etwas zusammenpasst. n dvd-laufwerk hab ich zuhause. und ne festplatte könnt ich auch noch einbauen, aber an die anderen teile möchte ich mich nicht ranwagen...
mit dem mainboard, versaut das soooviel?
wie ist das denn mit dem system? schrott? im vergleich zu was? jemand der nen 5ooo€ high end computer hat wird das sicherlich so betiteln...ich schreib mal meine jetzige situation auf, dann kann mir das vielleicht jemand damit vergleichen oder so:
intel celeron d 3gh
nvidia geforce 5500fx
ram 1,5gb infineon
mainboard:also msi model nummer m5-7211 (weiß nicht, ob das die richtige nummer ist, sorry)
wenn die so schrott sind, dann bitte was in der preisklasse vorschlagen was sinnvoll,gut wär. hab schon das internet durchforstet...
würd mich freuen, wenn noch jemand was dazu sagen würde, vielen dank für eure hilfe