Zitat:
|
Zitat von Hoschi347 Also kann ich den Fehler, das es an der Überbestückung liegt wahrscheinlich ausschließen, aber ich habe ja auch schon gemerkt, selbst nachdem ich die Riegel ausgetauscht habe 4x1024 MB raus, 2x2 GB rein), das die Ergebnisse im 3DMark06 gleich geblieben sind.
Ich denke, der Haken ist wo anders....... |
ich denke das kannst du getrost abhaken.
schau ob du sämtliche treiber aktuell hast..
deine X2 karte wird NICHT mit crossfireX befeuert, da sie doch die beiden GPU's auf einer platine hat oder hast du 2 grakas verbaut???
bei einer X2 mit 2 GPU's auf einer platine gibts kein crossfire..
ich denke bei dir liegts wohl daran, dass zu viel im hintergrund läuft wenn du den 3D test machst.. zudem haben ATI-Karten KEIN physX und da gehen die punkte bei vantage und co wieder runter, da das die CPU mitmachen muss.. bei den nvidiakarten hat physX die dinger im test total beschleunigt..
schalte vor dem test einfach mal alles ab was im hintergrund so läuft (virenscanner etc.) und mach den test nochmal...
würde deine kiste überhitzen, hättest im laufenden betrieb auch probleme...
PS: schau ob dein RAM auch mit DUal-Channel am laufen ist.. siehst du mit everest, was aktiv ist im controller..

Und noch etwas, auch die auflösung am monitor spielt hier eine große rolle was du im 3D mark hast.. mit ner 1900er auflösung wirds auch eng..