WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Vista - Software
Seite neu laden Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden!
Alt 02.07.2009, 16:58
486er

Status: Offline

Ausrufezeichen Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden!

Hey Leute hab ein Problem! Ich kann weder CHKDSK auf C: ausführen noch kann ich laufwerk c: defragmentieren! Habs mir O&o versucht und mit dem Tune Up Defragmentier Programm beide gehen nicht! Das Problem hatte ich auch vor dem formatieren.. Hab deswegen Formatiert! dann wa das Problem weg.. jetzt hab ich das gleiche wieder! Brauche eure Hilfe dazu! Danke!
Alt 02.07.2009, 17:11
Katzennarr

Benutzerbild von Hups

Wie groß ist denn das Laufwerk C und wieviel Platz ist noch frei?
Beim Versuch zu defragmentieren kommt keine Meldung?

Alt 02.07.2009, 17:28
486er

Themenstarter

also C: hat 612 GB und davon ist 569 GB frei.. es kommt keine Meldung wenn ich bei O&0 auf Analyse klicke passiert nix.. bei Ezweite partition) funzt es einwandrei.... auch wenn ich mit rechtsklick auf überprüfen gehe schliesst sich das Fenster einfach....
Alt 02.07.2009, 19:45
MODERATOR

Benutzerbild von Ronny

Zitat:
Zitat von Super Vegetto Beitrag anzeigen
... Hab deswegen Formatiert! dann wa das Problem weg.. jetzt hab ich das gleiche wieder!...
Dann versuch' mal zu ergründen, was Du in diesem Zeitraum (nach Neuinstallation und dem Nichtauftreten des Problems und dem späteren Auftreten) alles am System verändert hast, also z. B. alle Programme, die in diesem Zeitraum installiert wurden.

Wenn es sich tatsächlich um eine Programm handelt, das dieses Verhalten hervorruft, könnte es eines sein, dass Du früher (vor dem erwähnten Formatieren) auch schon installiert hattest. Eventuell könnte es aber auch Hardware sein, die das Problem hervorruft. Ist zumindest nicht ganz ausgeschlossen.

Gruß Ronny

Jeder sollte sein eigener Hirte sein... jeder sollte sich hüten! (Heinz Erhardt)
Alt 02.07.2009, 20:17
486er

Themenstarter

hab gerade gemerkt das es jetzt bei der anderen partion au net mehr klappt ich denke eher das hat was mit vista zu tun!
Alt 02.07.2009, 20:23
Pentium 4

Benutzerbild von Slayer10061977

Zitat:
hab gerade gemerkt das es jetzt bei der anderen partion au net mehr klappt ich denke eher das hat was mit vista zu tun!
Also mit VISTA an sich, mit ziemlicher Sicherheit nicht... Sondern mit irgendeiner Einstellung, eventuell manipulationen in der Registry o. ä.

Von selbst passiert sowas nicht, ansonsten würd Ich da auf ne Hardware-Problem tippen...

Mfg Slayer

Mein PC sysProfile !
Alt 02.07.2009, 20:42
486er

Benutzerbild von tomcat3

Bei einem frisch installiertem Vista ist auch die hauseigene Defragmentierung aktiv.
Es kann also sein, das die Defragmentierung bei O&o oder Tune Up Defragmentier deshalb nicht läuft, weil die Windows Defragmentierung gerade arbeitet.

Im Task-Manager unter dem Reiter Prozesse ganz unten das Häckchen bei Prozesse aller Benutzer anzeigen setzen. Dann sieht man bei laufender Defragmentierung "Defrag.exe" und "DfrgNtfs.exe"
Alt 03.07.2009, 00:14
486er

Themenstarter

Zitat:
Zitat von tomcat3 Beitrag anzeigen
Bei einem frisch installiertem Vista ist auch die hauseigene Defragmentierung aktiv.
Es kann also sein, das die Defragmentierung bei O&o oder Tune Up Defragmentier deshalb nicht läuft, weil die Windows Defragmentierung gerade arbeitet.

Im Task-Manager unter dem Reiter Prozesse ganz unten das Häckchen bei Prozesse aller Benutzer anzeigen setzen. Dann sieht man bei laufender Defragmentierung "Defrag.exe" und "DfrgNtfs.exe"
Nope keiner der beiden läuft.....

Zitat:
Also mit VISTA an sich, mit ziemlicher Sicherheit nicht... Sondern mit irgendeiner Einstellung, eventuell manipulationen in der Registry o. ä.

Von selbst passiert sowas nicht, ansonsten würd Ich da auf ne Hardware-Problem tippen...

Mfg Slayer
Nach dem formatiern hab ich es extra geteste da ging alles! Sowohl CHKDSK als auch die Defragmentierung... also muss es irgendwie am System liegen oder wie du es sagst an irgendeine registry einstellung..... wenn ich über cmd chkdsk eingebe funzt es jedoch mit paramter /f gehts nicht auch nicht nach neustart.... das war auch der Grund das ich formtaiert habe....
Alt 03.07.2009, 07:11
Sparc

Benutzerbild von imaetz70

Zitat:
Nope keiner der beiden läuft.....

Nach dem formatiern hab ich es extra geteste da ging alles! Sowohl CHKDSK als auch die Defragmentierung... also muss es irgendwie am System liegen oder wie du es sagst an irgendeine registry einstellung..... wenn ich über cmd chkdsk eingebe funzt es jedoch mit paramter /f gehts nicht auch nicht nach neustart.... das war auch der Grund das ich formtaiert habe....
also, auch wenn die Vista-defragmentierung aktiv ist, funktionieren Tuneup und O&o trotzdem. vista sperrt nichts aus.

wenn es mal ging und nun wieder nicht mehr, hast du wohl eher ein problem mit den rechten.. wenn du nichts auf C:\ machen kannst, wirst du nach deiner neuinstall irgendetwas installiert oder verstellt haben und dir damit die ADMIN-Rechte genommen haben..

Ohne die adminrechte wirst du wahrscheinlich keine defragmentierung (weil systemtool) und auch chkdsk nicht nutzen können...

denke nochmal nach, was du alles nach der neuinstall installiert hast, denn eines der dinge sperrt dich hier jetzt aus.
Alt 03.07.2009, 11:55
486er

Themenstarter

hab die UAC ausgeschaltet damit die nervigen Meldungen nicht kommen aber das auch gleich nach dem formatieren sprich hab TuneUp installiert und es ausgestellt..... ansonsten noch Defender ausgeschaltet... habs ja auch "als Adminstrator ausführen" versucht auch kein Erfolg.. du hast wahrscheinlich recht hab irgendwas verstellt weshalb ich keine Admin-Rechte mehr habe.. wie kann ich wieder welche bekommen?

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Vista - Software
Seite neu laden Laufwerk C kann nicht defragmentiert werden!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen