Ok, man wird es kaum glauben, es gibt eine Möglichkeit. Für alle die mit HP LJ Probleme haben (Hab gehört die können nicht wirklich mit Vista) hier die etwas eigenartige Anleitung. Also zuerst den Drucker in den USB Slot, Vista installiert dann erstmal.
Der Drucker erscheint dann im Geräte Manager als
IEEE 1284.4 -Geräte
HP Color LaserJet 2550 Serie (DOT4USB)
aber nicht im Druckerordner als Drucker. Das dies Möglich ist muss man im Geräte-Manager zu dem Drucker, bei mir HP Color LaserJet 2550 Serie (DOT4USB) dann Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren auswählen. Es kommt ein Auswahlfenster wo die Treibersoftware gesucht werden soll. Hier auf dem Rechner nach Treibersoftware suchen(das untere). Nächstes Fenster, Gerätetreiber aus einer Liste auswählen.
Dort erscheinen dann Verschiedene Möglichkeiten. Ganz oben das gesuchte. Eine DOT 4 USB Druckerunterstützung. Dieses Auswählen und installieren. Vista macht das automatisch bis die Druckerunterstützung installiert ist.
Dann kommt nochmal ne Anfrage nach einer weiteren Installation. Da kann dann einfach das Bequeme nach Treibersoftware suchen ausgewählt werden.
Das ganze dauert etwas. Dann ist der Drucker auch im Drucker Ordner zu finden. Zusätzlich ist nun im Gerätemanager ein neuer Eintrag:
IEEE 1284.4 Geräte
DOT 4 USB Druckunterstützung
und noch geänderter Eintrag:
IEEE 1284.4-kompatibler Drucker
HP Color LaserJet 2550 Serie (DOT4USB)
Wer jetzt denkt, super Sache ich kann Drucken. Probiert es, vielleicht klappt es schon. Bei mir wurde es noch verwirrender. Testseite drucken ging erstmal nicht bei mir. Vorher hab ich den Drucker deaktivieren müssen, hab aber nicht neu gestartet. Dann Drucker wieder aktiviert und unglaublich aber wahr. Die Testseite wird gedruckt.
Ach ja,hab in nem Forum auch die Variante gelesen das erst der Drucker als offline Drucker deklariert werden musste, dann wieder zum online Gerät erklären und es funzt wohl. Wenn die deaktivieren Variante nich will, das machen.
Ich werd erstmal ne Runde drucken.