|
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen das (fast) gleiche Problem. Mein Brenner erkennt allerdings überhaupt keine DVD mehr. Unter Eigenschaften erscheint 0 KB freier Speicher, 0 KB belegter Speicher und sobald ich diesen anklicke (unter Arbeitsplatz) ändert er ebenfalls den Namen von "DVD..." in "CD-Laufwerk". Das Gerät wird als "betriebsbereit" angezeigt. Nero zeigt mir auch den Brenner ordentlich an mit korrekten Häckchen, welche CD/DVD-R er lesen und Schreiben kann. Nur die Rohlinge bzw. DVD, werden nicht erkannt. (Legen Sie einen Datenträger ein...) Auf Arbeitsplatz erscheint "auf Laufwerk G kann nicht zugegriffen werden". Letztes WE funktionierte noch alles. Habe dann für mein Töchterchen nur so ein Kinderspiel aufgespielt. Weiterhin zeigte gestern im Gerätemanager der Videocontroller für Multimedia und Multimediacontoller einen Fehler (gelbes Fragezeichen). Diese habe ich gelöscht. Jetzt erkennt er beim Neustart beide als neue Geräte und will die Treiber installieren, findet sie aber weder auf dem PC, noch auf der XP-CD, noch im Internet. Allerdings kann dies auch nicht wirklich der Grund sein, da alle DVD auf dem zweiten DVD-Laufwerk (kein Brenner) laufen. Habe gestern abend als letztes dann die Rücksetzung auf 2 verschiedene Punkte vom letzten Samstag versucht (als noch alles ging) und erhielt von XP die Info, dass eine Rückstellung nicht möglich wäre. Ich glaube ebenfalls nicht, dass der Brenner defekt ist, weiß aber auch nicht, was ich jetzt noch versuchen könnte.
Bitte gebt mir einen Rat!
Jacky
|