WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden Grafikkartentreiber erkennt falsche native Auflösung bei Samsung T220!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 12.11.2008, 19:55
8086

Status: Offline

Habe das gleiche Problem. Hab das ganze erst auf die Graphikkarte geschoben aber mittlerweile eindeutig auf Monitor eingegrenzt. 1900x1200 ist keine Alternative. Hoffe das Telefonat mit Samsung was bringt.

So neu ist das Modell doch wohl auch nicht das das durchschlupfen konnte....
Alt 14.11.2008, 10:11
8086

Themenstarter

Ah, das ist ja jetzt interessant. Hat sich die Sache also verselbständigt. Ich hätte ja nicht gedacht, dass sich jetzt noch mehr Leute finden, die das gleiche Problem haben. Am Windows Vista liegt's übrigens ausnahmsweise nicht. Ubuntu macht das auch. Ach, und die Grafikkarte war bei mir auch nicht schuld. Egal, ob Geforce 6800 oder Radeon 4870, es wird immer die falsche native Auflösung von 1920 x 1200 erkannt. Ich hab jetzt mal eine Anfrage an Alternate gestellt. Da hab ich die sch*** Kiste her. Kann doch nicht sein, dass das jetzt schon so häufig auftritt.

Hat jemand hierzu schon irgendwie was neues rausgefunden?

Gruß
elbino
Alt 14.11.2008, 17:11
Conroe

Benutzerbild von ModellbahnerTT

Klingt ganz so als hat bei Samsung die gesamte Baureihe dieses Problem. Ich habe auch einen Samsung allerdings 24 Zoll und keine Problem wegen der Auflösung.

Wenn Sie heute irgend eine Idee killen wollen, brauchen Sie nur dafür zu sorgen, daß ein Komitee darüber berät.
Charles Kettering
Alt 15.11.2008, 13:34
8086

Hab den Monitor umgetauscht. Händler hat nachgeschaut und Problem mit "krass" kommentiert.

Hab jetzt einen 2443BW für ein paar Euro mehr. Bei dem Liefs einwandfrei, auch ohne irgendwelche Monitortreiber aus dem Internet.

Wünsch euch viel Glück. Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung...
Alt 16.11.2008, 00:26
8086

Themenstarter

Also die gesamte Baureihe ist nicht betroffen. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Ding, und bei dem läuft's tadellos. Ich werd den Monitor wohl auch reklamieren müssen, wenn es keine Lösung gibt. :-( Schade eigentlich...
Alt 20.11.2008, 02:22
8086

Händler in Frankfurt hat 3Geräte ausgepackt treiber von cd und internet geladen. 2 verschiede Testrechner vista +xp probiert. Alles e-schrott war sein Komentar dann. Hab jetzt nen LG W2252TE der ist super
Alt 02.03.2009, 21:58
8086

Hallo Leute,

aaaah das ist ja nun wirklich ein ******. Ich habe mir vor einer Woche ein komplett neues System gekauft:
Phenom II
GTX260
Asus MB

egal..
Monitor --> Samsung T220
Tja, und Betriebssystem Vista 64bit.
So jetztb alles installiert und siehe da.. max.Auflösung.. 1280x1024!!
Haben alles probiert, kein Treiber funktioniert... Jetzt weiß ich nicht mehr weiter...

Was nun? Bei der Auflösung bekomm ich nicht nur Kopfschmerzen, sonder werde auch noch blind...
Bitte um Hilfe wenn sich da wer durchblickt...
Alt 02.03.2009, 22:23
Vista & Win 7 Fan

Benutzerbild von XP'er

Also ich habe auch den T220 mal als Test dran gehabt und kein Mängel feststellen können.
Weder Analog noch Digital mit beigefügten Kabel.

Vieles ist leicht, aber leicht hat's einen!
Mein PC
ok, das ist echt pervers...
Alt 09.03.2009, 22:43
8086

ok, das ist echt pervers...

jetzt funktioniert es endlich, folgendes ist seitdem passiert...

Also erst habe ich probiert das Betriebssystem umzustellen. Als das nichts brachte, habe ich beschlossen den Monitor zurück zu bringen um mir einen anderen zu besorgen, im glauben meiner sei defekt. Beim händler angekommen, testete er meinen Monitor, und siehe da... er funktioniert.. ich natürlich etwas verwundert, fragte den händler, ob ich trotzdem einen anderen haben könnte, da ich nicht glaube das meine Grafikkarte daran schuld sei, da diese ebenfalls neu ist. Er verneinte, weil der Monitor jetzt ja schon gebraucht sei...

Gut am nächsten Tag nahm ich dann meinen PC mit in die arbeit, um die GK zu testen. Dort haben wir nämlich auch 24" tft's die eine solche Auflösung können sollten. SIEHE DA... die Grafikkarte funzt auch! Also kam ich zum schluss, das ich einfach einen "Pechtreffer" mit der wahrscheinlichkeit eines Lotto 6ers, gemacht hatte.. War ja klar, gerade ich... das ausgerechnet mein T220 mit der Zotac gtx 260 nicht konnte. Toll was?!...

Gut, da las ich mir kurzerhand die AGB des Händler durch wo ich mir den Monitor gekauft hatte, und es kam heraus, er hatte mich angeschwindelt... denn wenn man die Ware online kauft und sie sich schicken lässt, kann man sie bis zu 14 Tage zurückgeben ohne einen Grund anzugeben!! FERNABSATZGESETZ

Nun neuer Monitor .. BenQ 24" und Auflösung 1920X1200
Alt 17.03.2009, 00:06
8086

Hallo zusammen!

Habe mir am WE drei Samsung T220 zugelegt. Jetzt stehe ich vor einem Rätsel... Bis jetzt habe ich es an 2 von 3 Monitoren nicht hingebracht, die richtige Auflösung einzustellen. Das läßt mich solangsam echt zweifeln...

Rechner 1: 1x Samsung T220: Nachdem ich bei der Intel Onboard Grafik keine 1680x1050 trotz x verschiedenen Treibern auswählen konnte und das Problem offensichtlich bekannt ist, habe ich kurzerhand eine alte X800 eingebaut. Ab jetzt gibt es gibt es die Auflösung. Das lustige dabei ist aber: Schließe ich den TFT via VGA Kabel an funktioniert alles prächtig. Schließe ich aber das DVI Kabel an hab ich zwar 1680x1050 laut Rechner dran, das Display zickt aber rum und meldet falsche Auflösung. Im Info OSD zeigt mir der TFT dann 1440x900 an. Das Bild ist matschig und der Desktop ist größer als das Display, sprich ich muß hin und her scrollen.

Rechner 2: 2x Samsung T220 Dual Monitor an HD2900XT. Das Primäre Display funktioniert via DVI hervorragend. Das sekundäre hab ich momentan via VGA angeschlossen, da Samsung extrem an der Kabellänge gespart hat und ich mir erst ein längeres DVI Kabel kaufen muß. Das Display hat den selben Fehler wie am anderen Rechner. Desktop ist zu groß, Display meldet 1440x900 obwohl 1680x1050 eingestellt ist. Es ist der aktuellste Grafik Treiber drauf, Win XP Prof SP3 und auch sämtliche Samsung Monitor Treiber habe ich probiert. Hilft alles nix. Kann es sein, daß die TFT`s teilweise die Software vom T190 haben? Da würde die Auflösung mit 1440x900 dann passen. Bin am verzweifeln. Irgendwer ne Lösung? Oder Erfahrungen mit dem Samsung Support? Habe keine Lust 8 Wochen die Monis auf Reperatur einzuschicken... Hätte wohl doch bei meinem alten 22" Billig Display bleiben sollen. Der hat nicht so rumgezickt...

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden Grafikkartentreiber erkennt falsche native Auflösung bei Samsung T220!

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen