jetzt funktioniert es endlich, folgendes ist seitdem passiert...
Also erst habe ich probiert das Betriebssystem umzustellen. Als das nichts brachte, habe ich beschlossen den Monitor zurück zu bringen um mir einen anderen zu besorgen, im glauben meiner sei defekt. Beim händler angekommen, testete er meinen Monitor, und siehe da... er funktioniert..

ich natürlich etwas verwundert, fragte den händler, ob ich trotzdem einen anderen haben könnte, da ich nicht glaube das meine Grafikkarte daran schuld sei, da diese ebenfalls neu ist. Er verneinte, weil der Monitor jetzt ja schon gebraucht sei...
Gut am nächsten Tag nahm ich dann meinen PC mit in die arbeit, um die GK zu testen. Dort haben wir nämlich auch 24" tft's die eine solche Auflösung können sollten. SIEHE DA... die Grafikkarte funzt auch!

Also kam ich zum schluss, das ich einfach einen "Pechtreffer" mit der wahrscheinlichkeit eines Lotto 6ers, gemacht hatte.. War ja klar, gerade ich..

. das ausgerechnet mein T220 mit der Zotac gtx 260 nicht konnte. Toll was?!...
Gut, da las ich mir kurzerhand die AGB des Händler durch wo ich mir den Monitor gekauft hatte, und es kam heraus, er hatte mich angeschwindelt...

denn wenn man die Ware online kauft und sie sich schicken lässt, kann man sie bis zu 14 Tage zurückgeben ohne einen Grund anzugeben!! FERNABSATZGESETZ
Nun neuer Monitor .. BenQ 24" und Auflösung 1920X1200