WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden tolle fehlerbeschreibung... "pci device"

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

tolle fehlerbeschreibung... "pci device"
Alt 02.07.2008, 05:49
8086

Status: Offline

tolle fehlerbeschreibung... "pci device"

Moin moin erstma,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab bis vor nen paar "wochen" noch mit xp sp2 gearbeitet, bis mir mein schwager von seiner arbeit vista ultimate mitgebracht hat (wie ihr an meiner signatur seht, hab ichs zwar zum laufen gebracht aber das wichtigste, ZOCKEN, war nich/kaum mehr möglich)... Also wieder runter damit, und wieder zurück zu xp.
Jetzt hab ich aber das problem das ich beim zocken extreme einbrüche in der performance hab (die fps gehen in die knie, der arbeitsspeicher kommt nich mit* usw.). Das wundert mich denn vorher gings ja auch wunderbar...

Im Gerätemanager steht unter "andere geräte" nur "pci device", ich kann aber weder aus dem internet noch von der windows cd einen neuen treiber installieren und ich trau mich irgendwie auch nich das gerät einfach zu deaktivieren, hinzu kommt das ich keine lust hab schon wieder zu formatieren (das muss auch bei windows anders gehn^^).

* bei dem arbeitsspeicher gibt es auch noch ein problem und zwar hab ich mir erst vor ein paar tagen noch mal 512 mb as gekauft, ich brauchte ihn nich unbedingt, der computer läuft aber mit 3 riegeln nur im single channel, das wollte ich also ändern, aber.... nix is passiert, wie kann das sein?????

ich weis das es dieses thema schon oft gibt aber die antworten sind meiner meinung nach nicht sehr aussagekräftig und bei manchen antworten denkt man echt das es dem verfasser nur um seine statistik ging.... ich bitte also um eine "richtige" antwort...

mfg und danke im voraus

daniel

Alt 02.07.2008, 07:24
Pentium III

Benutzerbild von Roger_S

Du hast aktuell also XP drauf ?

Ruf das Gerät mal im Gerätemanager auf, gehe dort in die Registerkarte Details und poste bitte hier, was da unter Geräteinstanz-Kennung drin steht (VEN... DEV...). Daran kann man (meist) erkennen, was für ein Teil das ist. Es gibt auch Software, die dabei behilflich ist (z.B. Unknown Device Identifier).

Du darfst uns auch gerne verraten, welches Motherboard, CPU, Grafikkarte in deinem PC steckt...
Alt 02.07.2008, 07:32
8086

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Roger_S Beitrag anzeigen
Du hast aktuell also XP drauf ?

Ruf das Gerät mal im Gerätemanager auf, gehe dort in die Registerkarte Details und poste bitte hier, was da unter Geräteinstanz-Kennung drin steht (VEN... DEV...). Daran kann man (meist) erkennen, was für ein Teil das ist. Es gibt auch Software, die dabei behilflich ist (z.B. Unknown Device Identifier).

Du darfst uns auch gerne verraten, welches Motherboard, CPU, Grafikkarte in deinem PC steckt...
PCI\VEN_1002&DEV_AA08&SUBSYS_AA0818BC&REV_00\4&A70 D623&0&0120
die signatut ist nur für nich sichtbar?? naja egal, es ist ein athlon 3800+ auf einem asrock NF4G - SATA 2

Alt 02.07.2008, 08:10
Pentium II

PCI\VEN_1002&DEV_AA08 ist laut Google die Grafikkarte Radeon HD 2600 Series und da laut deiner Signatur du eine solche drin hast, schau mal die Treiber nach.

Und der RAM läuft nur dann im Dualmodus, wenn es identische Speicher sind. Hast du verschiedene Hersteller mit verschiedenen Timings dann geht es nicht.

Geändert von jhkil9 (02.07.2008 um 08:22 Uhr).
Alt 02.07.2008, 08:13
Pentium III

Benutzerbild von Roger_S

Das weisst auf deine ATI-Grafikkarte hin. Treiber dafür solltest du von dort herunterladen können.
Alt 02.07.2008, 08:16
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

Status: Online

zudem müssen alle treiber (chipsatz usw.) wieder eingespielt werden, damit deine kiste wieder sauber läuft. was deinen RAM angeht, schau mal ins bios ob du den dual-channel dort manuell aktivieren kannst eigentlich sollte das board automatisch umschalten, wenn es 4 gleiche RAM-Riegel sind (der Frontsidebus muss gleich sein, also 4oo MHZ).
Alt 02.07.2008, 12:40
8086

Themenstarter

ja das stimmt, ich hab eine solche karte, komisch finde ich nur das ihr was darunter gefunden habt, ich hab die ganze signatur die ich auch hier gepostet bei google eingegenen und dabei ist nichts raus gekommen

was den treiber angeht, ich hab erst den treiber von der karte installiert und weil ich nich die gewohnte leistung aus der karte holen konnte habe ich mir auf ati.de nen teiber geladen, der is vom 18.06.08 also nigel nagel neu, woran kann es dann liegen?
muss ich dann auch die mainboard treiber nochmal installieren?

wegen dem bios guck ich jetzt ma nach

danke schon mal für eure ideen und hilfe

mfg
daniel

Alt 02.07.2008, 12:49
Pentium II

Zitat:
Zitat von ZubZero Beitrag anzeigen
ja das stimmt, ich hab eine solche karte, komisch finde ich nur das ihr was darunter gefunden habt, ich hab die ganze signatur die ich auch hier gepostet bei google eingegenen und dabei ist nichts raus gekommen
Nicht den ganzen Text eingeben, da dann nur Treffer gefunden werden können in den auch der ganze Text steht.
Immer Stück für Stück
VEN_1002 = ATI
DEV_AA08 = Grafikkarte
SUBSYS_AA0818BC = Typ der Grafikkarte
Alt 02.07.2008, 12:51
8086

Themenstarter

achso, hmm das wusste ich nich^^

ich konnte den ram nur auf 400mhz hochtakten, das is alles... kann es daran liegen, das ich schon

2x kingston ram drin hatte

und dann noch

jeweils in 2 läden 1en riegel nachgekauft hab? ich dachte wenn das DDR1 400 is, dann is das auch die gleiche taktung...

Alt 02.07.2008, 13:01
... fortran bugger ...

Benutzerbild von Prometheus

Du solltest mal den Treiber in der Systemsteuerung/Software vollständig entfernen. Neu starten, mit CCleaner Aufräumen und Registry säubern. Und danach den neuen Treiber installieren. Eventuell hast du den neuen Treiber einfach über den alten Treiber drüber installiert. Das kann zu Problemen führen.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden tolle fehlerbeschreibung... "pci device"

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen