WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden tolle fehlerbeschreibung... "pci device"

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 02.07.2008, 13:04
Pentium II

Status: Offline

Zitat:
Zitat von ZubZero Beitrag anzeigen
achso, hmm das wusste ich nich^^

ich konnte den ram nur auf 400mhz hochtakten, das is alles... kann es daran liegen, das ich schon

2x kingston ram drin hatte

und dann noch

jeweils in 2 läden 1en riegel nachgekauft hab? ich dachte wenn das DDR1 400 is, dann is das auch die gleiche taktung...
Nein das Timing der Riegel muss passen. Wenn z.B. der eine ein CL 2.5 und der andere ein CL 3 hat, dann laufen die beiden mit unterschiedlichem Timing und das ist dann nicht DUAL. Wenn deine Ram in der 2ten Bank andere Timings haben als die in der 1sten Bank ist es das gleiche.
Am besten alle Riegel raus und nachschauen was draufsteht. Vermutlich sind die beiden kingston identisch und die 2 nachgekauften haben ein anderes Timing.
Alt 02.07.2008, 13:22
Pentium III

Benutzerbild von Roger_S

Da würde ich fast zu einer NeuInstallation von XP raten.
Auf das frisch installierte XP dann SP3 (oder in die Installations-CD integrieren), alle neueren Sicherheits-Updates, IE7, evtl. MP11, DotNet 2 und 3 installieren. Aktuelle Java-Runtime drauf und dann erst die Treiber.

Zuerst den Treiber für den Chipsatz, am besten gleich von NVIDIA ziehen. Dann erst für die Grafikkarte (siehe mein vorheriger Beitrag) und den Sound (vermutl. Realtek HD-Audio (WDM_R196.exe ist grad aktuell, glaub ich). Treiber für die ATI-Grafikkarten benötigen meist das DOTNET-Framework um korrekt installiert und ausgeführt werden zu können.

Evtl. gibt es auch ein neueres BIOS...
Alt 02.07.2008, 13:54
... fortran bugger ...

Benutzerbild von Prometheus

Das wäre ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, gleich eine Neuinstallation machen, wenn man gerade mal ein Treiber-Problem hat ... Dann könnte er auch gleich noch einen neuen Rechner kaufen ...
Erst mal Treiber neu installieren, dann sieht man weiter.

Alt 02.07.2008, 13:57
Pentium II

Benutzerbild von PsychoChrille

Das mit den PCI-Device habe ich bei meiner 2600XT auch.
Ist ein Fehler, macht aber bei der Performence nichts aus.
Habe es einfach abgeschaltet!

Mein sysprofile
Alt 03.07.2008, 00:50
8086

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Prometheus Beitrag anzeigen
Du solltest mal den Treiber in der Systemsteuerung/Software vollständig entfernen. Neu starten, mit CCleaner Aufräumen und Registry säubern. Und danach den neuen Treiber installieren. Eventuell hast du den neuen Treiber einfach über den alten Treiber drüber installiert. Das kann zu Problemen führen.
wie ich den treiber installiere weis ich, habs im geräte manager gemacht, ich hab zusätzlich noch den pci device deinstalliert.
nach em neustarten hab ich dann den treiber neu installiert, dabei wollte er auch den device wieder installieren, hats aber nich geschafft.

kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das richtige verzeichnis in der registrie finde? ich kenn mich da nich so gut aus und will nich einfach auf gut glück irgendwas löschen...

danke

mfg
daniel

Alt 03.07.2008, 00:53
8086

Themenstarter

Zitat:
Zitat von Roger_S Beitrag anzeigen
Da würde ich fast zu einer NeuInstallation von XP raten.
Auf das frisch installierte XP dann SP3 (oder in die Installations-CD integrieren), alle neueren Sicherheits-Updates, IE7, evtl. MP11, DotNet 2 und 3 installieren. Aktuelle Java-Runtime drauf und dann erst die Treiber.

Zuerst den Treiber für den Chipsatz, am besten gleich von NVIDIA ziehen. Dann erst für die Grafikkarte (siehe mein vorheriger Beitrag) und den Sound (vermutl. Realtek HD-Audio (WDM_R196.exe ist grad aktuell, glaub ich). Treiber für die ATI-Grafikkarten benötigen meist das DOTNET-Framework um korrekt installiert und ausgeführt werden zu können.

Evtl. gibt es auch ein neueres BIOS...
kann ich in das bereits installierte xp das sp3 einfach einfügen? ich meine ohne das ich meine gesamte software neuinstallieren muss`? mit dem sp 2 geht das ohne probleme...

es gibt ein neueres bios aber auch da kenn ich mich nich aus, des weiteren hab ich kein floppylaufwerk und ich glaube das ich das brauche richtig?
auch da wäre eine anleitung nich schlecht...

danke

mfg
daniel

Alt 03.07.2008, 01:23
NEWS-Team

Benutzerbild von Duke7064

Zitat:
Zitat von ZubZero Beitrag anzeigen
kann ich in das bereits installierte xp das sp3 einfach einfügen? ich meine ohne das ich meine gesamte software neuinstallieren muss`? mit dem sp 2 geht das ohne probleme...
Ja, das geht genauso wie mit SP2.

Gruß Duke7064

------------
<< mein Rechner >> und << mein Notebook >>
Alt 03.07.2008, 07:23
MODERATOR/FAQ-Team

Benutzerbild von DerZong

Zitat:
Zitat von jhkil9 Beitrag anzeigen
Nein das Timing der Riegel muss passen. Wenn z.B. der eine ein CL 2.5 und der andere ein CL 3 hat, dann laufen die beiden mit unterschiedlichem Timing und das ist dann nicht DUAL. Wenn deine Ram in der 2ten Bank andere Timings haben als die in der 1sten Bank ist es das gleiche.
Am besten alle Riegel raus und nachschauen was draufsteht. Vermutlich sind die beiden kingston identisch und die 2 nachgekauften haben ein anderes Timing.
Ohne dich hier jetzt kritisieren zu wollen, doch in Bezug auf Dual Channel verbreitest du hier teilweise gehörige Unwahrheiten:

Einzig wirkliche Voraussetzung sind gleich große Speicher-Module in den 2 Speicherkanälen. Sowohl Timing als auch Taktung sind i. d. R. nebensächlich - schnellere Module passen sich von der Geschwindigkeit an das langsamste eingesetzte Modul an.

Es gibt aber durchaus Gründe, warum die Verwendung von zwei/vier identischen Speichermodulen durchaus Vorteile bringen kann:
- weniger Inkompatibilitätsprobleme
- Keine Gefahr, dass andere Module die Leistung drosseln
- unter Umständen höhere Stabilität

Es spielen aber mehr Faktoren in den Dual Channel-Betrieb rein, als das reine Vorhandensein von 2 oder 4 Speichermodulen mit gleichen Spezifikationen. Denn auch das Mainboard respektive der Speicherkontroller müssen mitspielen

Und zur Info: Dual Channel kann sogar mit 3 Speichermodulen funktioneren. Hierfür ist aber ein Chipsatz vonnöten, der dies unterstützt (beispielsweise nForce 2 oder SIS 655)

Alle Informationen können auch nochmal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel nachgelesen werden

Homepage | Computer- & Notebookprofil | Winboard-Stadt

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß (W. Heisenberg)
Alt 03.07.2008, 08:26
Pentium II

Zitat:
Zitat von DerZong Beitrag anzeigen
Ohne dich hier jetzt kritisieren zu wollen, doch in Bezug auf Dual Channel verbreitest du hier teilweise gehörige Unwahrheiten:
Alle Informationen können auch nochmal unter http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel nachgelesen werden
Und auch möchte dich nicht kritisieren, aber eine Datenbank als Quelle anzugeben, in die jeder seinen Senf dazugeben kann, ist nicht gerade vertrauenserweckend. Man muß nur mal den Reiter Versionen anklicken um zu sehen wie oft da geändert wurde.
Alt 03.07.2008, 08:49
MODERATOR/FAQ-Team

Benutzerbild von DerZong

Behauptungen aufzustellen, ohne überhaupt Quellen anzugeben, ist aber auch nicht besonders - sagen wir es in deinen Worten - "vertrauenserweckend"

Weiterhin stellen diese von mir aufgezählten Informationen Tatsachen dar, die nicht nur bei Wikipedia zu finden sind. Aber auch eigene Erfahrungen, die dies belegen, spielen hier hinein.

Also nichts für Ungut

Homepage | Computer- & Notebookprofil | Winboard-Stadt

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß (W. Heisenberg)

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden tolle fehlerbeschreibung... "pci device"

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen