Zitat:
Zitat von brown78
Hallöchen zusammen!
Ist jetzt nicht wirklcih ein Problem (hope), hoffe aber trotzdem, das mir jemand helfen kann.
Das Programm nTune (aktuelle Version) zeigt bei mir die Taktraten für CPU, FSB und RAM nicht richtig an bzw. gar nicht (Wert 0). Auch die Einstellungen für Spannungen und Lüfterdrehzahlen sind ausgegraut. Ich habe schon versucht, den FSB auf 200Mhz einzustellen, aber beim übernehmen bekomme ich diese Meldung: "HT-Bus Modifikation: Fehler. Auf ursprüngliche Werte zurückgesetzt." Habe jetzt mal das Tool von meinem MB (MSI Dual Core Center) installiert, und auch da wird der FSB mit 0 angezeigt. Die Treiber sind alle aktuell. CPU-Z liefert die richtigen Werte...
Woran könnte das liegen bzw. kann das auf einen Defekt hindeuten?
|
nein, ein defekt is das nich, ich denke mal du hast vista drauf und hast eine xp version geladen, da kann das schon mal vorkommen...
wenn du aber immernoch wissen willst wie hoch die einzelnen taktfrequenzen sind, dann geh doch mal wenn du den rechner startest ins bios und siehs dir da an (wer nix vom bios versteht NICHT UMSTELLEN)
ansonsten lad dir "everest home edition" da kannst du alles bis ins kleinste detail herausfinden, ist aber auch wieder von deinem os abhängig....
p.s das is ne freeware also keine angst... hier ein link als unterstützung:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST..._13012871.html