WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden Nicht signierten Treiber laden

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Nicht signierten Treiber laden
Alt 26.06.2008, 15:22
Pentium II

Benutzerbild von CreatorX

Status: Offline

Nicht signierten Treiber laden

Hallo, ich habe jetzt Vista und mußte schnell feststellen, dass da vieles anders ist. Zum Beispiel das nicht signierte Treiber beim Start nicht geladen werden. Leider gibt es für meine Soundkarte unter Vista nur einen nicht signierten Treiber. Wie kann ich es jetzt nun anstellen, dass dieser Treiber bei jedem Start geladen wird ohne auf F8 drücken zu müssen? Danke.
Alt 26.06.2008, 15:29
Conroe

Benutzerbild von imaetz70

Status: Online

Zitat:
Zitat von CreatorX Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe jetzt Vista und mußte schnell feststellen, dass da vieles anders ist. Zum Beispiel das nicht signierte Treiber beim Start nicht geladen werden. Leider gibt es für meine Soundkarte unter Vista nur einen nicht signierten Treiber. Wie kann ich es jetzt nun anstellen, dass dieser Treiber bei jedem Start geladen wird ohne auf F8 drücken zu müssen? Danke.
woran erkennst du denn, dass er nicht geladen wird?

ein korrekt installierter treiber wird auch beim start geladen. selbst wenn dieser nicht signiert ist. signiert bedeutet lediglich, dass er den test durch Microsoft nicht hat, aber installieren lässt er sich und er wird auch geladen.
Alt 26.06.2008, 15:31
Pentium

Benutzerbild von Tossi

Öffne unter [Start] --> [Alle Programme] --> [Zubehör] und dann mit einem Rechtklick und [Als Administrator ausführen] die Eingabeaufforderung.

Gib in der Eingabeaufforderung zweimal

cd..

ein.
Jetzt musst nur noch

bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS "<- Kleiner Tippfehler Drin gewesen hab ein T vergessen"

eingeben um die Überprüfung der Treibersignatur dauerhaft zu deaktivieren.

Um diese Änderungen Rückgänig zu machen, musst du in die Eingabeaufforderung einfach

bcdedit -deletevalue loadoptions

eingeben.

---------------------------------------
Mein Computer
Mein Schläptop
Alt 26.06.2008, 16:23
Pentium II

Themenstarter

Zitat:
Zitat von imaetz70 Beitrag anzeigen
woran erkennst du denn, dass er nicht geladen wird?

ein korrekt installierter treiber wird auch beim start geladen. selbst wenn dieser nicht signiert ist. signiert bedeutet lediglich, dass er den test durch Microsoft nicht hat, aber installieren lässt er sich und er wird auch geladen.
Woran erkenn ich, dass er nicht geladen wird:
1. Wärend der Installation des Treiber kommt eine Warnmeldung, dass der Treiber nicht signiert ist.
2. Nach der Instalation funktioniert die Soundkarte.
3. Nach dem Neustart funktioniert die Soundkarte nicht mehr und im Hardwaremanager steht, dass die Treiber nicht geladen wurden (code 10).
4. Nach einem Druck auf F8 während des Bootens kann ich die "Sperrung" von nicht signierten Treibern temporär deaktivieren und dann wird der Treiber geladen und die Soundkarte funktioniert wieder.

Wie kommst du zu der Meinung, dass Vista standartmäßig, außer über F8, auch nicht signierte Treiber läd? Steht überall im Internet das dies nicht so ist und ist ja auch bei mir so.

Zitat:
Öffne unter [Start] --> [Alle Programme] --> [Zubehör] und dann mit einem Rechtklick und [Als Administrator ausführen] die Eingabeaufforderung. Gib in der Eingabeaufforderung zweimal cd.. ein. Jetzt musst nur noch bcdedit -set loadoptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS "<- Kleiner Tippfehler Drin gewesen hab ein T vergessen" eingeben um die Überprüfung der Treibersignatur dauerhaft zu deaktivieren. Um diese Änderungen Rückgänig zu machen, musst du in die Eingabeaufforderung einfach bcdedit -deletevalue loadoptions eingeben.
Danke, werds heut Abend probieren, wenn ich dann richtig Zeit habe. Aber sieht so aus als ob es damit gehen wird. Allerdings scheint es so, als ob damit alle, nicht signierten, Treiber geladen werden. Gibt es auch eine Möglichkeit nur meinen Soundtreiber zu laden und ansonsten alle anderen, nicht signierten, Treiber zu deaktivieren?
Alt 26.06.2008, 18:24
Nachtschicht

Benutzerbild von GaxOely

DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS funktioniert schon lange nicht mehr!

Um welche Soundkarte handelt es sich?
Alt 26.06.2008, 18:53
Pentium II

Themenstarter

Um die Terratec DMX 6fire 24/96

Edit: Ok ich habs jetzt mal mit dem CMD-Befehl probert. Beim ersten Neustart hat es funktioniert, beim Zweiten gab es einen Bluescreen, beim Dritten hats wieder funktioniert (da mußte ich aber vorher auf Windows normal starten" gehen) und ab dem vierten Mal werden signierte Treiber gar nicht mehr gestartet, heißt ich müßte den Befehl jetzt wieder eingeben oder wieder über F8. Also n ziemliches Glückspiel

Geändert von CreatorX (26.06.2008 um 19:08 Uhr).
Alt 26.06.2008, 19:40
Nachtschicht

Benutzerbild von GaxOely

Ich würde direkt den Support auf WHQL Treiber für Vista 64bit anschreiben!
Alt 26.06.2008, 22:25
Pentium II

Themenstarter

Ich hab Vista 32.
Alt 26.06.2008, 22:31
Nachtschicht

Benutzerbild von GaxOely

Vista 32 hat kein Treiberzwang!
Es seitdem man hätte das im SP1 geändert!
Davon habe ich aber nichts gelesen!
ftp://ftp.terratec.net/Audio/DMX6fire2496/Update/Beta/
Alt 26.06.2008, 22:47
Pentium II

Themenstarter

Zitat:
Zitat von GaxOely Beitrag anzeigen
Vista 32 hat kein Treiberzwang!
Es seitdem man hätte das im SP1 geändert!
Davon habe ich aber nichts gelesen!
ftp://ftp.terratec.net/Audio/DMX6fire2496/Update/Beta/
Das sind ja die Treiber die ich habe, sind übrigens die Einzigen die es für Vista gibt.
Naja ich weiß nicht so recht was du unter Treiberzwang verstehst und was ich darunter verstehe. Ich hoffe wir reden nicht aneinander vorbei. Egal was jetzt Vista 32 eigentlich machen soll oder kann, Fakt ist: Bei mir ist es so, wie ich es schon weiter oben schrieb. Der Treiber wird nur geladen, wenn ich vor dem Windowsstart F8 drücke und dort auswähle, dass Windows den Signatur-Zwang temporär deaktiviert und das vor jedem Windows-Start.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden Nicht signierten Treiber laden

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen