17.06.2008, 11:02
|
|
|
Pentium 4
Status: Offline
|
Eine einfacherere Neuinstallation geht mit der Application & Support DVD. Nur müssen aufjedenfall die Daten gesichert werden. Ich jedenfalls würde davor aber erstmal den Chipsatztreiber probieren, der weiter oben verlinkt wurde.
|
|
|
|

19.06.2008, 13:44
|
|
|
286er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Larix
Hattest du mal irgendwann neuinstalliert gehabt und musstest die Treiber selber machen?
|
Nein. Habe den Rechner vor einigen Monaten gekauft. Vista war vorinstalliert. Habe nur Programme installiert.
|
|
|
|

19.06.2008, 13:56
|
|
|
286er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Larix
Eine einfacherere Neuinstallation geht mit der Application & Support DVD. Nur müssen aufjedenfall die Daten gesichert werden. Ich jedenfalls würde davor aber erstmal den Chipsatztreiber probieren, der weiter oben verlinkt wurde.
|
Das sst das Problem, da ich die Daten auf eine externe Festpl. (die ich noch kaufen müßte) aufgrund der "defekten" USB Installationmöglichkeit nicht anschließen kann. Auf andere Partitionen wie "D:\" habe ich nicht genug Platz für die Datensicherung.
Geht nicht irgendwie etwas mit Reparieren ? Gibt es keine Diagoseprogramme, die das Problem identifizieren und Vorschläge zur Behebung machen kann ?
|
|
|
|

20.06.2008, 20:15
|
|
|
.... hilft wo er kann
|
Hast du den Chipsatztreiber schon installiert?
USB Fehlerbehebung schon probiert?
Neu installieren kannst du später immer noch…
Erli 
|
|
|
|

20.06.2008, 20:40
|
|
|
486er
|
Im Gerätemanager findest Du ganz Unten den USB-Controller, wenn Du diese Gruppe erweiterst, sind (vereinfacht beschrieben) die USB-Anschlüsse paarweise aufgeführt. In den Eigenschaften des Anschlusses kann man erkennen, welche USB-Geräte angeschlossen sind bzw. an welchem Port nix angeschlossen ist.
Mögliche Lösung: einfach den betreffenden USB-Port deinstallieren, wird beim nächsten Neustart wieder installiert, dann könnte es wieder klappen.
Good Luck!
|
|
|
|

21.06.2008, 22:27
|
|
|
286er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Raffael
|
Was ist das für ein "Treiber". Ich habe ein wenig bedenken, daß nachher garnichts mehr funktioniert. Habe auch schonj in anderen verschiedene andere Tips für dieses Problem erhalten, die bisher keinen Erfolg gebracht haben.
Bitte nicht falsch verstehen !!
Geändert von grond_an (22.06.2008 um 14:55 Uhr).
|
|
|
|

21.06.2008, 22:29
|
|
|
286er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Jesusmann
Im Gerätemanager findest Du ganz Unten den USB-Controller, wenn Du diese Gruppe erweiterst, sind (vereinfacht beschrieben) die USB-Anschlüsse paarweise aufgeführt. In den Eigenschaften des Anschlusses kann man erkennen, welche USB-Geräte angeschlossen sind bzw. an welchem Port nix angeschlossen ist.
Mögliche Lösung: einfach den betreffenden USB-Port deinstallieren, wird beim nächsten Neustart wieder installiert, dann könnte es wieder klappen.
Good Luck!
|
Wie gesagt - kein PC-Experte. Verstehe nicht was du da beschreibst.
|
|
|
|

22.06.2008, 14:56
|
|
|
286er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Erli
Hast du den Chipsatztreiber schon installiert?
USB Fehlerbehebung schon probiert?
Neu installieren kannst du später immer noch…
Erli 
|
Habe ich jetzt gemacht - Problem ist weiterhin nicht gelöst.
|
|
|
|

22.06.2008, 15:33
|
|
|
Athlon X2
|
Kann sein, dass der Index des treiberordners nicht mehr in Ordnung ist. Um ideses reparieren zu Können, gehst du auf
Start --> Computer --> C:\ --> Windows --> inf.
Sollte der Ordner nicht sichtbar sein kannst du die Adresse im Explorer-Fenster eingeben: C:\Windows\inf
Hier suchst du dann nach der Datei INFCACHE.1 . diese solltest du noch einmal auf dem Desktop oder auf einem USB-Stick sichern. Danach löscht du diese Datei und startest Windows neu.
Nach dem Neustart gehst du wieder ins C:\Windows\inf Verzeichnis und siehst nach, ob die Datei neu erstellt wurde. Wenn ja, kannst du die Sicherung gefahrlos entfehrnen, wenn nein, solltest du die gesicherte Datei wieder ins Verzeichnis kopieren.
Jetzt kannst du deine USB-geräte wieder anschließen und sie sollten wieder erkannt werden.
MfG Smilodon
|
|

23.06.2008, 22:31
|
|
|
286er
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Smilodon
Kann sein, dass der Index des treiberordners nicht mehr in Ordnung ist. Um ideses reparieren zu Können, gehst du auf
Start --> Computer --> C:\ --> Windows --> inf.
Sollte der Ordner nicht sichtbar sein kannst du die Adresse im Explorer-Fenster eingeben: C:\Windows\inf
Hier suchst du dann nach der Datei INFCACHE.1 . diese solltest du noch einmal auf dem Desktop oder auf einem USB-Stick sichern. Danach löscht du diese Datei und startest Windows neu.
Nach dem Neustart gehst du wieder ins C:\Windows\inf Verzeichnis und siehst nach, ob die Datei neu erstellt wurde. Wenn ja, kannst du die Sicherung gefahrlos entfehrnen, wenn nein, solltest du die gesicherte Datei wieder ins Verzeichnis kopieren.
Jetzt kannst du deine USB-geräte wieder anschließen und sie sollten wieder erkannt werden.
MfG Smilodon
|
-> funktionierte für dieses Problem nicht -> hatte schon jemand vorher vorgeschlagen
Trotzdem danke !
|
|
|
|