07.05.2008, 21:33
|
|
|
8086
Status: Offline
|
Vista-Trreiber für ALDI-Scanner md 6228?
Hallo miteinander!
Trotz einzelner Erfolgsmeldungen zur Installation des 6228-Scanners hier im Forum "hänge" ich nach wie vor. Das Programm zum Scanner klappt dank der Tipps nun auch bei mir, die Treiber bekomme ich jedoch nicht funktionsfähig installiert.
Es erscheinen immer wieder Fehlemeldungen, die sinngemäß sagen, dass Treiber gefunden wurden, jedoch Dateien fehlen.
Für Tipps hierzu wäre ich sehr dankbar!
(Mein System: Vista Home Premium 32, SP1, alle Updates)
- Bärenhüter
|
|
|
|

07.05.2008, 22:04
|
|
|
GALLERY/MODERATOR
|
Willkommen im Winboard!
EDIT:
Welche Dateien fehlen denn?
|
|
|
|

07.05.2008, 22:34
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Michel1980
Willkommen im Winboard!
EDIT:
Welche Dateien fehlen denn?
|
Hallo Michel,
soooo genau sagt der Installer es wiederum nicht...; auf Deutsch: der Installer nennt keine Dateien, die fehlen.
Beim Vergleich mit der Installationsliste auf einem XP-Rechner fehlen allerdings
"wiafbdrv.dll" und "usbscan.sys". Leider war meine Recherche rund um diese beiden völlig ergebnisneutral.
Viele Grüße - Peter 
|
|
|
|

07.05.2008, 23:43
|
|
|
...wird behandelt...
|
...nur so ein Gedanke...
|
|

08.05.2008, 02:09
|
|
|
DOWNLOAD-Team
|
hab auch nen scanner vom aldi, der damals mit einem xp rechner verkauft wurde. für den scanner waren allerdings und sind bis heute nur win2000 treiber verfügbar. diese funktionieren aber sowohl unter xp, als auch unter vista. keine probleme!
hier der link für die xp treiber deines scanners: download
sollte funktionieren. du musst das setup allerdings mit einem rechtsklick und "als administrator ausführen".
|
|
|
|

08.05.2008, 08:59
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Hallo Rebecca, hallo Paulchen,
Danke für Eure Tipps! - Leider lösen sie das Problem nicht. Die Downloaddatei verwende ich bereits. Die Suche auf der CD muß ich noch mal ausprobieren ...
Ich habe allerdings den Verdacht, dass Vista sich von vorangegangenen Installationsversuchen etwas "gemerkt" hat, so dass es nun immer wieder in die selbe Falle tappt. Ich habe nur einmal den hier öfters zitierten Hinweis auf nicht zertifizierte Treiber gehabt. Danach trotz dutzender Installationen nicht mehr.
Gibt es vielleicht einen Weg, die vorangegangenen Installationen zuverlässig und komplett zurück zu setzen? (Vielleicht etwas über Registry???)
Freundliche Grüße - Bärenhüter
|
|
|
|

08.05.2008, 09:10
|
|
|
Conroe
|
Zitat:
Zitat von Bärenhüter
Hallo Rebecca, hallo Paulchen,
Danke für Eure Tipps! - Leider lösen sie das Problem nicht. Die Downloaddatei verwende ich bereits. Die Suche auf der CD muß ich noch mal ausprobieren ...
Ich habe allerdings den Verdacht, dass Vista sich von vorangegangenen Installationsversuchen etwas "gemerkt" hat, so dass es nun immer wieder in die selbe Falle tappt. Ich habe nur einmal den hier öfters zitierten Hinweis auf nicht zertifizierte Treiber gehabt. Danach trotz dutzender Installationen nicht mehr.
Gibt es vielleicht einen Weg, die vorangegangenen Installationen zuverlässig und komplett zurück zu setzen? (Vielleicht etwas über Registry???)
Freundliche Grüße - Bärenhüter
|
direkt über die registry würde ich nicht empfehlen oder versuchen.. deinstalliere das was du drauf hast über "programme und funktionen" (hieß bei XP mal "Software").
nutze die systemwiederherstellung, damit kannst du deinen pc zu einem früheren zeitpunkt zurück setzen...
|
|
|
|

08.05.2008, 15:46
|
|
|
DOWNLOAD-Team
|
wenn er die treiber für den scanner sucht, dann lass ihn mal nicht automatisch suchen, sondern geb das verzeichnis an, in dem du die software installiert hast. vielleicht nimmt er dann den richtigen.
|
|
|
|

08.05.2008, 18:03
|
|
|
8086
Themenstarter
|
Zitat:
Zitat von Paulchen
wenn er die treiber für den scanner sucht, dann lass ihn mal nicht automatisch suchen, sondern geb das verzeichnis an, in dem du die software installiert hast. vielleicht nimmt er dann den richtigen.
|
Hallo Paulchen,
die automatische Treibersuche verwende ich schon lange nicht mehr, immer nur manuell. Aber ich bin in der Tat sehr unsicher, d.h. unwissend, welchen Pfad ich eingeben soll. Die Treiberdateien verteilen sich doch, nachdem das Geräte-SetUp gelaufen ist, auf verschiedene Windows-(Unter-)Ordner. Also hab' ich so ziemlich alle denkbaren Windowspfade ausprobiert, und außerdem auch verschiedene Pfade direkt zu den Herstellerdateien. Hab' ich da was nicht verstanden? (Und es gibt soooo viele inf-Dateien in verschiedenen Verzeichnissen ...  )
All diese Versuche führen wie gesagt immer zu dem eingangs beschriebenen Problem.
Gruß -Peter
|
|
|
|

11.05.2008, 19:03
|
|
|
DOWNLOAD-Team
|
mmh, bei mir waren die inf-dateien auf der cd, sodass ich nur den ordner angeben musste und alles sauber installiert wurde. die datei, die man von medion laden kann ist leider eine gepackte datei, da weiß ich auch nicht, wo es den treiber für den scanner installiert.
|
|
|
|