WinBoard - Das Windows Portal

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden Probleme mit 5.1 Sound + Soundblaster Live! 24-Bit

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen

Alt 10.02.2007, 15:29
8086

Status: Offline

Moin erstma ich hab herausgefunden wie man auf vista mit einer soundblaster live! 24bit 5.1 serround sound aktivieren kann.Ist eigentlich ganz leicht instaliert zuerst den 32bit treiber von creative für vista startet neu und instaliert dann den alten xp treiber drüber ohne den anderen zu löschen und startet wieder sofort neu dann könnt ihr die alten tools wie den serround mixer nutzen und so auch eax obwohl alle meinen das vista das nicht unterstützen würde bei mir funktioniert es!
Alt 12.02.2007, 20:57
Pentium

Benutzerbild von DARKVIPER

Themenstarter

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Sensorium Beitrag anzeigen
Moin erstma ich hab herausgefunden wie man auf vista mit einer soundblaster live! 24bit 5.1 serround sound aktivieren kann.Ist eigentlich ganz leicht instaliert zuerst den 32bit treiber von creative für vista startet neu und instaliert dann den alten xp treiber drüber ohne den anderen zu löschen und startet wieder sofort neu dann könnt ihr die alten tools wie den serround mixer nutzen und so auch eax obwohl alle meinen das vista das nicht unterstützen würde bei mir funktioniert es!
Super Sache, hat ohne Probleme funktioniert
Klasse, endlich wieder 5.1 Sound mit Basswiedergabe
Alt 17.03.2007, 17:44
8086

Hi , leider habe ich auch das problem mit der originale software für mixer und die Treiber.
Es funzen nur die vista treiber.
Wenn ichn nun die neusten Treiber von creativ herrunterlade und installieren will, kommt ne meldung, das keine zu unterstützende hardware gefunden wird. Ich habe auch versucht die Treiber manuell zu installieren und auch mal die "vorhandenen" Treiber deinstalliert. das Problem bleibt gleich - nur die 5.12.1.2000 Treiber funzen - andere nicht - bzw kann nicht xp treiber drüber installieren.

Hat jemand vielleicht eine genaue how to anleitung -

Vielen Dank !!!
Alt 17.03.2007, 19:11
8086

So ich habe so eine Anleitung irgendwo gefunden und tatsächlich, ich konnte die alten Xp Treiber drüber installieren und dananch auch die Eax Konsole (software) -

Leider funzt bei mir trotzdem die 5.1 Steuerung nicht es bleibt also nur 2 Kanal - Stereo.

Die in der Konsole dazugehörigen Einstellmöglichkeiten bleiben unanklickbar.

Hat jemand eine Idee ?
Probleme
Alt 19.03.2007, 15:50
8086

Probleme

Ich habe ja bereits gepostet wie ihr surround sound auf vista zum laufen bringen könnt,allerdings habe ich nun ein par probleme gefunden denn folgende programme funktionieren nicht mehr wenn man die alten xp treiber über die neuen vista treiber instaliert:
-Counterstrike 1.6 ( Counterstrike Source läuft weiterhin)
Für alle die auf die genannten programme nicht verzichten möchten (so wie ich) sollten auf xp zurück greifen^^
Alt 19.03.2007, 16:00
8086

habe alte vista Treiber installiert - finde deinen Beitrag wegen den 5.1 Einstellungen nicht. Konnte aber irgendwie in EAX die sorround - nachbildung einstellen - jetzt gehen zwar alle 5.1 Boxen aber es ist halt kein echter Surround sound.

PS: TS und Counterstrike funzt bei mir - nur CS lackt bissl - könnte aber wiedermal am Steam liegen
Alt 23.03.2007, 11:17
Pentium II

Benutzerbild von R3vo

Moin,
Die oben genannten Einstellung geht aber leider nur für das 32 Bit OS und nicht für das 64 Bit, sehe ich das richtig?
Ich habe nämlich das selbe Problem...
Kann zwar meine externe Soundkarte installieren (Mit den neusten Treibern von Creative.com) aber halt nur über die forderen zwei Boxen.
Subwoofer sowie die anderen Boxen bleiben Klanglos...

Gibt es derzeit eine Möglichkeit?
Möchte nämlich mal wieder die Nachbarn ärgern
Alt 23.03.2007, 11:32
Sparc

Benutzerbild von imaetz70

ich würde einfach mal alle postings hier lesen... bevor wieder die gleichen fragen auftauchen

da es unter vista (egal ob 32 oder 64bit) kein EAX mehr unterstützt wird, wird wohl auch der schöne analoge 5.1 klang weg bleiben.

ihr könnt versuchen, wenn vorhanden, mittels digitalausgang die 5.1 boxen anzusprechen. meist haben die soundblaster live karten einen solchen und dann einfach in den eigenschaften auf digitale ausgabe umstellen. eventuell klappt es aber ansonsten wirds wohl bei "nicht funkitionierenden 5.1 Sound" bleiben, bis die Hersteller sich doch herab lassen einen entsprechenden treiber zu kreieren... So ist das leider mit Vista. nicht alles ist schön aber viele wollen es trotzdem.

Mehr als mit leben geht nicht und auf besserung hoffen oder sich eine Soundkarte kaufen, bei der der 5.1 Sound funktioniert.
Alt 23.03.2007, 11:53
Pentium II

Benutzerbild von R3vo

Saubere Sache...
Unter XP waren Creative Produkte meiner Meinung nach der letzte Schrei. Mitlerweile ist es unter Vista echt der letzte Dreck. Schon das 2. Produkt von mir, wofür kein bzw keine richtigen Treiber vorhanden sind.
Für meine Webcam Creative NX Ultra wird KEIN Treiber hergestellt...
Langsam hab ich echt die Nase voll von denen!
Alt 23.03.2007, 12:04
8086

... sehe ich auch so

Überlege schon die ganze zeit ne andere Karte zu kaufen und den creative dreck in den müll zu schmeissen.

Zurück   WinBoard - Die Windows Community > Windows Vista > Treiber
Seite neu laden Probleme mit 5.1 Sound + Soundblaster Live! 24-Bit

Antwort Zwischen GELÖST und OFFEN wechseln

Themen-Optionen